Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte DSA4 Abenteuer - Wo kaufen / tauschen ?
#1
Hallihallo,

Ich habe jetzt seit vielen Jahren D&D wieder DSA für mich und meine Rollenspiel Gruppe wiederentdeckt..... Ich bin jetzt auf der Suche nach verschiedenen älteren DSA 4 Abenteuern (Quanionsqueste, Drachenchronik, Splitterdaemmerung, etc)...

Leider verlangen die Verkäufer auf ebay oder auch Amazon teils horrende Summen (z.B. Schattenmarschall aus dem Splitterdaemmerungszyklus 300 Euro (Das hat neu 22,95 Euro gekostet... : :rolleyes: )

Weiss jemand noch andere Adressen oder Foren (hab schon bei dsaforum gepostet, hab da aber keine Angebote bekommen) oder auch Online Shops, bei denen man auch ältere Adventures kaufen kann ?

Wenn alle Stricke reissen muss ich die pDFs kaufen und versuchen drucken zu lassen (z.b. Epubli)

Danke für eure Antworten.
M.
Zitieren
#2
Es soll auf Facebook, wo die dsa Community recht aktiv ist, einen Rollenspielmarktplatz geben. Wie die Preise da aussehen, weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#3
Du könntest es auch im Forum der Spielerzentrale versuchen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
In Rollenspiel Flohmarktgruppen auf Facebook wird so manches zu DSA 4 (und vielen anderen Systemen) immer wieder angeboten. Du könntest auch das Tanelorn Forum ausprobieren, dort gibt es einen Schwarzes Brett Bereich der in Biete und Suche zerfällt. In beiden Bereichen hatte ich schon Erfolge. Das Tanelorn ist ein großes Board für P&P Spieler und viele dort suchen Wege ihre Sammlungen zu verschlanken oder zu modernisieren und freuen sich, wenn sie ihre Sammelstücke in gute Hände abgegeben wissen. Die Preisvorstellungen sind auch sehr viel geerdeter als bei Angeboten in der FB-Flohmarktgruppe in der ich manchmal bin.
Zitieren
#5
Gibt's auch im Ulisses/DriveThruRPG-Shop als Downloads für €13,50 je Band/Datei.
https://www.drivethrurpg.com/product_inf..._id=131656

Die Drachenchronik lehnt sich an DraSa an, habe ich gerade gelernt...
Zitieren
#6
Ulrich Kneiphof ist einer der Autoren dieses Abenteuer-Bandes? Der hat mich irgendwann als Freund auf FB hinzugefügt, warum auch immer :D Sehr freundlicher Mann.
Zitieren
#7
Ich kann hier auch auf Facebook die Gruppe "Rollenspieler - Das Martviertel" empfehlen. Dort habe ich einen großen Teil der alten DSA-Soloabenteuer gut bekommen können. Ab und an lohnt es sich etwas abzuwarten bis ein gutes Angebot kommt.

Ansonsten schaue ich auch immer gerne bei eBay, eBay-Kleinanzeigen und Booklooker rein.
Dort findet man auch oft einen Schnapper :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste