Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mordfall Nadoret
#1
Hat eigentlich irgendwer eine Theorie, was es mit den blutverschmierten Stiefeln auf sich hat, die aus einem Kanalisationsfenster in Nadoret ragen? Irgendwann gegen Ende des Spiels fielen sie mir auf, aber mit einer Queste scheinen sie nicht verbunden. Zuerst dachte ich, vielleicht waeren sie eine Beifuegung des Mods KS, da ich zu ihnen nirgendwo etwas finden konnte, aber nein, sie tauchen auch ohne Mod auf. Dass die NLT voller ungeloester Raetsel steckt ist ja altbekannt, aber zu AFdZ ist doch sonst jeder Winkel beschrieben. Da kann es sich eigentlich doch nur um eine Verschwoerung handeln!
Zitieren
#2
Mein Eindruck ist, dass die Werwolfquest ursprünglich umfangreicher angedacht war, und diese blutverschmierten Stiefel ein Überrest davon sind. Anhaltspunkte für diese Theorie sind ein im Spiel nicht genutztes Gebiet und ein Reihe von Gegenständen, die sich auf den Werwolf beziehen, aber keine Verwendung finden.

In Drakensang findet man übrigens jede Menge Sachen, die es nicht ins Spiel geschafft haben.
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

(19.10.2020, 10:27)Lord Demon schrieb: Anhaltspunkte für diese Theorie sind ein im Spiel nicht genutztes Gebiet und ein Reihe von Gegenständen, die sich auf den Werwolf beziehen, aber keine Verwendung finden.

Welches Gebiet ist das denn? Und was sind es für Gegenstände?

(19.10.2020, 08:13)Hina schrieb: Hat eigentlich irgendwer eine Theorie, was es mit den blutverschmierten Stiefeln auf sich hat, die aus einem Kanalisationsfenster in Nadoret ragen

(19.10.2020, 10:27)Lord Demon schrieb: Mein Eindruck ist, dass die Werwolfquest ursprünglich umfangreicher angedacht war, und diese blutverschmierten Stiefel ein Überrest davon sind.


Ich habe dazu eine andere Theorie: Die Stiefel tauchen erst nach Beendigung der Hauptqueste auf. Gerling erwähnt im Gespräch, dass es jetzt noch darum gehe, einige Handlanger zu fangen, die versuchen würden unterzutauchen. Und tatsächlich gibt es einige (nicht verwendete) Handlanger, die z.T. noch Soldatenausrüstung (etwa Tellerhelm) tragen, zum Teil Zivilkleidung angelegt haben. Ich vermute daher, dass es Teil des Post-Hauptquesten-Geplänkels gewesen wäre, einen ermordeten Bürger der Stadt zu finden, dessen Kleidung gestohlen wurde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
wartet mal bis ich mit dem Durchgang fertig bin, da gehe ich - der alles erforschen will - der Sache auf den Grund.

Ich habe aber bereits mehrere Gegenstände gefunden für die ich keine Verwendung habe. Schon im Drakensang 1 habe ich mich gefragt wozu die rostigen Nägel denn sind, und weiß es immer noch nicht!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(19.10.2020, 20:58)Kunar schrieb: Welches Gebiet ist das denn? Und was sind es für Gegenstände?


Es handelt sich dabei um ein Teilgebiet von Nadoret bei Nacht, wird also in der Level Tabelle nicht aufgelistet. Die Karte dazu sieht so aus:
   

Die Teile aus denen das Gebiet zusammengesetzt ist heißen z. B. locr01_d_wehrwolf_s_haus_01, locr01_d_wehrwolf_s_kellerraum_01 oder locr01_innen_wehrwolf_01. Sind alle in der Tabelle _Instance__Environment.
In das Gebiet passen dann temp_locr01_werwolf_holzverschalung und temp_locr01_werwolf_door. Dafür gibt es zwar keine Datensätze, aber die Modelle sind vorhanden und können verwendet werden. Als wir KS gemacht haben, haben wir mit dem Gebiet ein wenig rumgespielt und überlegt, ob wir es irgendwie verwenden können.
Zitieren
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.10.2020, 06:24)Lord Demon schrieb: Es handelt sich dabei um ein Teilgebiet von Nadoret bei Nacht, wird also in der Level Tabelle nicht aufgelistet. Die Karte dazu sieht so aus:

Die Teile aus denen das Gebiet zusammengesetzt ist heißen z. B. locr01_d_wehrwolf_s_haus_01, locr01_d_wehrwolf_s_kellerraum_01 oder locr01_innen_wehrwolf_01. Sind alle in der Tabelle _Instance__Environment.

Danke, das war mir alles neu! Und da es sich um Teilgebiete einer verwendeten Karte handelt, hätte ich es auch nicht gefunden.

Ansonsten haben mir die Drakensang-Wikis bei Fandom in den meisten Fällen weitergeholfen; dort sind wirklich liebevoll selbst kleinste Details notiert.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste