Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochaufgelöstes Bild herunterrechnen
#7
Hi, ... ich glaube, ... zb wenn du Foto hast von einer Person und ein bunten Hintergrund, zb eine Person auf Sofa sitzend (jetzt als Beispiel, kann auch nen Hund oder Katze etz sein), dann wäre es erst mal gut, den Hintergrund zu entfernen, sodaß das "objekt der Begirde" zb schwarzen oder weißen Hintergrund hat.
Weil .... -> Mit der Verringerung der Fotoauflösung geht ein Informationsverlust einher, ... das sehe ich auch so, zb Katze, rotorange-weiß gestreift auf bunten Blumenmuster Sofa mit kitschigen Blumen-Tapeten.
Dadrauds kannste bei stark veringerten Fotoauflösung nichts drauf erkennen, es bleibt irgendein Farben-mischmasch.

Daher würde ich den Hintergrund schon mal ganz weglassen und das Foto darf an sich nicht so extrem "farblich mamoriert sein" zb das grün hier im Forum als Hintergrund, käme nie zum tragen neben dem "Porträt", daher könnteste auch gleich ganz grün nehmen, man erkennt eh nichts davon.
Zb das wird wahrscheinlich schon zu gemustert sein ->
https://youscreen.de/jpprmyndk80.jpg



Das Foto sollte "einfach" gehalten werden, anstatt wild gestreifte klamotten, deren Muster man eh nicht erkennt (zb bunt gestrickter Rollkragen), müßtest du gleich ein schlichtes T-Shirt/ Pullover tragen.
Anstatt eine komplizierte Flechtfrisur die man eh nicht erkennt, lieber was einfacheres, ... anstatt ein Gesicht mit bunten Tattos im Gesicht, nur etwas einfacheres, zb weibliches Gesicht nur bissle Lippenstift etz, anstatt voll "aufgetackelt" und mega kompliziert gestylt. .... einfaches Gesicht, ein uni farbende Kapuzenmantel (die das Gesicht umrandet), ein unifarbendes T-shirt/ Pullover etz (je nachdem ob man es sieht).
Wenn du kein Wohnzimmer Hintergrund hast im Porträt, sondern unifaben, wirkt es nicht ganz so schlimm.
Katze sollte zb entweder Schwarz, weiß oder ganz rot sein, ... sodaß nicht schon zu Anfang dein Bild überladen ist mit zuvielen Infos. Dann haste eventuell auch nicht soviel Informationsverlust, weil nicht zig Muster drauf sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochaufgelöstes Bild herunterrechnen - von Vorschlaghammer001 - 23.10.2021, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste