Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Let's Play?
#1
Big Grin 
Seid gegrüßt Aventurianer!

Seit 1996 Schatten über Riva erschien, fesselt mich das Spiel, dessen Atmosphäre, die Musikauswahl und dessen Erzählweise. Leider bin ich ein sehr schlechter Spieler. Jedes Jahr zu dieser Zeit schaue ich mir aber das Let's Play von 0namelessOne0 an. Man merkt dem Menschen an, dass er das Spiel wirklich gerne mag.
Leider ist der Ton nicht der beste und irgendwie würde ich gerne das Spiel nochmal mit anderen Helden erleben. Hätte nicht einer von euch Profis Zeit & Lust eine Let's-Play-Serie zu machen? Einen treuen Fan hättet ihr mit Sicherheit! :)
Zitieren
#2
Hallo Beinemann. :)

Kennst du die Let's Plays von unserem Foristen ChoJin? U.a. findest du auf seinem Kanal auch seine Playlist von Riva:
-> https://www.youtube.com/playlist?list=PL...HN4bmplwp2
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo, Beinemann.

Dieses Let's Play schaue ich gerade: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...kbjTzGiJ8S

Es ist Teil 1 der Nordlandtrilogie, aber der Let's-Player hat auch die beiden anderen Teile let's-played.

Ferner gibt es noch eine Menge anderer Nordland-Trilogie-Let's-Plays, deren Links ich einmal zusammentragen könnte, wenn es gewünscht ist. Aber ich meine, eine nicht vollständige Liste gibt es sogar schon hier irgendwo im Forum, weiß aber jetzt nicht, wo.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#4
Toll wäre es, wenn jemand Gerugon lust machen könnte, sich mit Riva zu befassen. Aber ich glaube, er ist mit Twitch ziemlich ausgelastet.
Ich weiss auch nicht, seine Lets play´s sind mir einfach die liebsten.
Was musste ich beim Lp von Sternenschweif lachen, als er sich auf einmal mehrmals hintereinander gleichzeitig mit der Blauen Keuche auseinandersetzen musste und aufgrund der nicht angepassten Cycles in der Dosbox das ein oder andere mal mitten in die Elfen- Veteranen in den Salamandersteinen reingeschlittert ist.
Ok, ein kleiiiin wenig Schadenfreude war dabei aber hauptsächlich musste ich lachen, weil es mir so bekannt vorkam :-) Und wie sich innerhalb von Minuten die Unbarmherzigkeit von Schweif in ihrer ganzen Perfidität gezeigt hat...
Genial :-)
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren
#5
Hi Leute, danke für eure Tipps! :) Ich werde mir das anschauen!
Zitieren
#6
(17.10.2020, 11:35)Beinemann schrieb: Seid gegrüßt Aventurianer!

Seit 1996 Schatten über Riva erschien, fesselt mich das Spiel, dessen Atmosphäre, die Musikauswahl und dessen Erzählweise. Leider bin ich ein sehr schlechter Spieler. ...

Und falls du doch mal selber spielen möchtest:
Es gibt hier Hex-Editoren und Foren-User die dir eine nette Party, die keine Angst vor Hunger, Durst, Krankheit, Geldknappheit hat, zaubern können.

Dann noch mit der
Schatten über Riva Lösung
von Crystal dürfte Riva wirklich kein Problem sein.
Zitieren
#7
(27.10.2020, 15:11)Luigi schrieb:
(17.10.2020, 11:35)Beinemann schrieb: Seid gegrüßt Aventurianer!

Seit 1996 Schatten über Riva erschien, fesselt mich das Spiel, dessen Atmosphäre, die Musikauswahl und dessen Erzählweise. Leider bin ich ein sehr schlechter Spieler. ...

Und falls du doch mal selber spielen möchtest:
Es gibt hier Hex-Editoren und Foren-User die dir eine nette Party, die keine Angst vor Hunger, Durst, Krankheit, Geldknappheit hat, zaubern können.

Dann noch mit der
Schatten über Riva Lösung
von Crystal dürfte Riva wirklich kein Problem sein.

Danke für den Tipp! :) 

Ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft ein neues Let's-Play-Abenteuer anzufangen, aber ich habe ab dem 16. Dezember Urlaub und stürze mich dann ins neblige Vergnügen Rivas! :ok:
Zitieren
#8
Hallo liebe Runde!

Falls jemand interessiert ist an einem englischen Let's Play/Stream von Realms of Arkania Shadows over Riva, hier ist es: 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...Lm7kQbmM60

Veriax ist ein englischer Streamer aus Yorkshire, der vor ein paar Jahren über das Spiel gestolpert ist. Ohne Hilfe oder Vorwissen war es damals ein wenig viel, es endete wenig glücklich. Aber die merkwürdigen und charmanten Eigenarten des Spiels blieben im Gedächtnis.

Und so, nach vielen Jahren, habe ich ein paar Einsteigerschriftstücke verfasst und versuche, so es mein schmales Wissen und Fähigkeiten erlauben, ihn durch das Spiel zu geleiten, jeweils Dienstags, beginnend ungefähr zwischen 19:00 und 20:00 Uhr auf twitch unter https://www.twitch.tv/veriaxlp .

Es ist erstaunlich wie schnell weitere, exzellente Helfer dazukamen. Und wiewohl es ein First Run ist, der große Anziehungskraft aus den Entdeckungen und Überraschungen zieht, weiß Veriax Hilfe an der einen oder anderen Stelle durchaus zu schätzen. 

Mein Wissen hab ich hauptsächlich aus diesem Forum und den verlinkten Spielhilfen. Ihr seid die Besten, vielen Dank dass ihr da seid!  :thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste