Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR - Wer von Euch hat es schon ausprobiert?
#2
Habe mal bei einem Freund Resident Evil VR auf der Playstation gezockt. Nach 15 min musste ich aufhören, weil mein Puls in ungeahnte Höhen gestiegen ist. Aber immerhin: Der erste Shooter, bei dem man wirklich um die Ecke gucken konnte :D

Da merkt man erst, wie stark unser visueller Sinn ist. Alle anderen Sinne werden galant überstimmt, dadurch ist so ein Erlebnis unglaublich immersiv.

Und es gab auch noch so ein nettes Demospielchen, wo man in einem Taucherkäfig in die Tiefsee herabgelassen wird. Das war echt nett, wenn einem kleinere Fische vor den Augen langschwommen.

Grundsätzlich glaube ich aber, wird das noch einige Zeit dauern, bis da mehr kommt. Die Hardware ist zu groß, zu schwer, zu teuer... IMHO.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VR - Wer von Euch hat es schon ausprobiert? - von Shihan - 20.11.2020, 08:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste