Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feste Speicherpunkte in Spielen
#12
(04.01.2021, 19:39)Dablau schrieb:
(04.01.2021, 13:04)Thorium schrieb: Hängt vom Spielprinzip ab. Wenn es bei dem Spiel darum geht von Punkt A nach Punkt B zu kommen und dazwischen Geschicklichkeitsprüfungen liegen, z. B. Bei Jump&Run/Gun. Machen feste Speicherpunkte Sinn. Bei Rollenspielen am besten eine Mischung. Z. B. Speichern jederzeit außerhalb vom Kampf, aber nicht im Kampf. Wobei es auch da noch viele Stellen gibt wo man es ausnutzen kann. Kommt halt auch drauf an, ob das Spiel dann zuende ist, oder ob es nur eine Death Penalty gibt.

In Spielen mit komplett freiem Speichern, ist die Versuchung einfach zu groß es extrem auszunutzen und immer wieder neu zu laden bis was klappt. Was das Spiel aber auch wieder langweiliger macht.

Dem kann ich mich anschließen.

Prinzipiell stimme ich dem zu. Ich persönlich finde so ein System mit festen Checkpoints eigentlich auch nicht schlecht. Das Problem ist, wenn manuelle Speicherpunkte räumlich begrenzt sind und weit auseinanderliegen. Dann wird's halt ein bisschen nervig, wenn man für's speichern erstmal 'nen langen Laufweg hinter sich bringen muss und man in der Zwischenzeit doch noch irgendwo sterben kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feste Speicherpunkte in Spielen - von aeyol - 03.01.2021, 23:56
RE: Feste Speicherpunkte in Spielen - von Grivas12 - 08.02.2021, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste