Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Späteinsteiger hier. :pfeif:

Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.

Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Zum Thema Aussprache: keine Ahnung! Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen. Habe allerdings niemals wirklich drüber nachgedacht… Vielleicht meldet sich ja jemand mit Sprachkenntnissen??
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
Zitieren
(23.10.2021, 17:32)Walfänger schrieb:
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Späteinsteiger hier. :pfeif:

Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.

Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Zum Thema Aussprache: keine Ahnung! Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen. Habe allerdings niemals wirklich drüber nachgedacht… Vielleicht meldet sich ja jemand mit Sprachkenntnissen??

Dito! War für mich das Naheliegendste. So wie ich auch Pera-ine oder Rah-ja naheliegender fand als Per-eine bzw. Rah-dscha - aber das kann ja jede® für sich entscheiden. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(23.10.2021, 16:25)Rabenaas schrieb: Gibt es eigentlich eine offizielle Aussprache von Phexcaer? Ich bin immer von "Fexßär" ausgegangen.
(23.10.2021, 17:32)Walfänger schrieb: Ich habe es immer Fexkär ausgesprochen.
Darüber haben wir uns schon zu Schulzeiten "gestritten". Persönlich bin ich ein Anhänger der Fexkär-Fraktion.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(23.10.2021, 18:28)Alrik Alrikson schrieb: So wie ich auch Pera-ine oder Rah-ja naheliegender fand als Per-eine bzw. Rah-dscha - aber das kann ja jede® für sich entscheiden. ;)

(23.10.2021, 19:03)Zurgrimm schrieb: Persönlich bin ich ein Anhänger der Fexkär-Fraktion.

Dito. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
In meinem Kopf war es bisher immer Phexzäer. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hier auch Fexkär. Wurde in meinem Umfeld aber auch noch nie diskutiert.
Zitieren
Team Fexkär!
Zitieren
Ich habe mich das auch schon immer gefragt. Nichts destotrotz habe ich mich früh der Fexkär-Fraktion angeschlossen. Obwohl ich ein Rechtschreib-, Grammatik- und Aussprache-Fetischist bin, würde ich in dem Fall jedem jede Wahl lassen. :D

Die Aussprachefrage könnte man auch bei Gashok (aus Teil 2 der Nordland-Trllogie) stellen: Gaschok oder Gas-hok oder Gäschok (Gibt vielleicht noch mehr Varianten. G)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ganz klar: Gaschock. :D
Zitieren
(28.10.2021, 16:36)aeyol schrieb: Ganz klar: Gaschock. :D

This! ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(28.10.2021, 16:36)aeyol schrieb: Ganz klar: Gaschock. :D

Dito
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
Zitieren
Die spinnen, die Engländer. Gas-hok.
Zitieren
Hallo Leute!

Auf zum Finale:

Let's play *interaktiv #46 - Die Schicksalsklinge (1992) - Das Finale
https://youtu.be/1Bij2AOQfoU

Wie der Titel es schon verrät, ist dies das letzte Kapitel der "Schicksalsklnge"
Vielen Dank an alle hier im Forum für Tipps und Tricks und natürlich für's Zuschauen! Ich mache jetzt ein paar Wochen Pause und dann geht's weiter mit "Sternenschweif"!

Viele Grüße
Walfänger GM
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
Zitieren
darf man erfragen, wann der Start von Sternenschweif geplant ist?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@Lippens die Ente: Sorry, habe deine Frage lange Zeit übersehen...

Das erste Kapitel von Sternenschweif ist nunmehr online: https://youtu.be/YBd14OJ7hts

Ich werde einen neuen Thread erstellen und dort über die Neuerscheinungen informieren.
Ich freue mich wie immer über Feedback, Tipps und alle die zuschauen!

Schönen Abend allerseits
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
Zitieren
Prima! Ich freue mich auch schon drauf, die erste Folge, die jetzt erschienen ist, zu sehen!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste