Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftete Stadtpläne
#1
Hat irgendwer noch einen beschrifteten Stadtplan / Stadtkarte von Thorwal? Ich laufe mir gerade die Füße platt auf der Suche nach dem Zeughaus ... andere Gebäude habe ich mir mittlerweile selbst schon beschriftet.
Leider ist der Link zur beschrifteten Karte, auf die hier im Forum irgendwo vor längerer Zeit mal verwiesen wurde, mittlerweile tot. Und eigentlich würde das ja auch ins Wiki gehören?


Die Beschriftungen in meiner Karte sind noch nicht strukturiert sortiert, weil ich da immer mal wieder ergänzt habe. Und ich habe aktuell keine Idee, wo sich das Zeughaus verbirgt, ist zu lange her. :(

   
Zitieren
#2
Das Haus nördlich von 34
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=DYS-ZWys...eggCGxGQ1i
Zitieren
#3
Danke, das ging ja schnell! :ok:
Zitieren
#4
(24.01.2021, 22:04)aeyol schrieb: Danke, das ging ja schnell! :ok:

Gerne doch!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=DYS-ZWys...eggCGxGQ1i
Zitieren
#5
Abgesehen von Crystals Stadtkarten verlinkte siebenstreich in seinem Beitrag zu dieser Seite.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#6
Achja, danke für den Link! Dass diese beschriftete Karte nur noch über die waybackmachine verfügbar ist, finde ich sehr ungünstig. Lange Ladezeiten, und ich ziehe es vor, die Infos die ich brauche, an einem zentralen Ort zu haben. Und zentraler als das nlt Wiki geht es ja gar nicht ;)

Die Karte in unserem Wiki hier ist eben leider nicht beschriftet, das ist das Problem - weshalb ich wohl, sobald ich diese hier mal vernünftig organisiert habe, die unbeschriftete Karte durch diese ersetzen oder zumindest ergänzen würde, sofern es Crystal recht ist. Die Legende würde ich dann als durchsuchbaren Text drunterschreiben, anstatt sie wie hier ins Bild zu integrieren.
Zitieren
#7
Ich habe mir mal ein paar Karten angeguckt. Ich meine, manches wäre beschriftet, aber nicht alles. Wäre es denn von allen gewünscht, dass das mal nachgetrage wird? Dann würde ich angehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da Vorbehalte gibt, da es ja durchaus als Spoiler gesehen werden kann.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#8
Du kannst das gerne machen, wiese.hano, und wegen der Spoiler muss man das bei 25 Jahre alten Spielen nicht mehr so ernst nehmen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ich fände das großartig, wiese.hano!

Hätte mich sonst auch daran versucht, aber ich habe im Moment einfach zuviel um die Ohren, sodass sich das leider ewig hinziehen würde.

Aber als Spieler wäre ich sehr dankbar, wenn das Wiki in der Hinsicht komplettiert würde. Es würde die Stadtkarten sehr aufwerten. Wenn man versehentlich mal eine nummerierte Stadtkarte sieht, ist man ja auch nicht sofort auf den ersten Blick gespoilert. Ansonsten sehe ich dieses Problem so undramatisch wie Crystal. Da haben wir doch ganz andere Infos im Wiki, die wirklich spoilern können, aber viel zu hilfreich sind, als dass sie dort nicht hingehören würden.
Zitieren
#10
Eine beschriftete Karte von Daspota wäre auch großartig! Ich meine eine solche auch früher schon gesehen zu haben, finde sie aber nicht mehr..??
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=DYS-ZWys...eggCGxGQ1i
Zitieren
#11
Von Daspota? Da gibt's doch keine normalen Gebäude mit Läden usw, sondern nur Gelegenheiten zum Sich-Kloppen...
Zitieren
#12
(06.02.2021, 18:31)NRS schrieb: Von Daspota? Da gibt's doch keine normalen Gebäude mit Läden usw, sondern nur Gelegenheiten zum Sich-Kloppen...
Ja, und da könnte man die Gegner und die Beute eintragen. Gerade bei den magischen Waffen in der Beute ist das sinnvoll, da man das magische weder am Namen noch am Aussehen erkennt.
Zitieren
#13
(06.02.2021, 18:31)NRS schrieb: Von Daspota? Da gibt's doch keine normalen Gebäude mit Läden usw, sondern nur Gelegenheiten zum Sich-Kloppen...

Kannst ja welche einbauen - "Ye olde pirate shoppe" oder so. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Das ist, was ich bereits geschafft habe (Thorwal).

Leider sind ein paar Zahlen weiß geworden, die hätten schwarz werden sollen. Nur die auf den schwarzen Feldern sollten weiß sein. Da werde ich noch nachbessern.

Auf der Webseite, die mir als Referenz dient, war die 58 mit "Magistrat" angegeben. Die Zahl fand ich jedoch auf der Karte nicht. Weiß jemand von euch die Position des Magistrats (auf Crystals Stadtkarte)?

   

Reisepunkte

01
Land
Vaermhag

02
Land
Fährstation Tjoila

03
Land
Serske

04
Hafen
Efferdun, Merske, Prem, Vaermhag, Varnheim

Wichtige Personen

05
Hetmann Tronde
Auftrag und Informationen

Rasten und Zechen

06
Herberge
Nordwind
05/30/100 18 **

07
Herberge
Hetman Oremo
06/31/101 39 **

08
Taverne
Zauberspiegel
--/--/-- 33 **

09
Herberge/Taverne
Goldener Apfel
05/30/100 17 ** --/--/-- 24 **

10
Herberge/Taverne
Bei Morissa
05/30/100 18 ** --/--/-- 17 **

11
Herberge
Zum brünstigen Eber
05/30/100 24 **

12
Taverne
Verlorener Heller
--/--/-- 11 *

13
Taverne
Roter Morgen
--/--/-- 26 **

14
Herberge
Am Enterhaken
05/30/100 24 **

15
Taverne
Glücklicher Zechpreller
--/--/-- 15 **

16
Taverne
Betrunkener Kaiser
--/--/-- 26 **

17
Herberge/Taverne
Schwert und Zauberei
07/33/103 45 *** --/--/-- 24 **

18
Herberge/Taverne
Vier Winde
05/30/100 24 ** --/--/-- 24 **

19
Herberge
Efferds Trunk
05/30/100 17 **

20
Herberge
Goldener Aal
07/33/103 45 **

21
Taverne
Sturmfelskeller
--/--/-- 8 *

22
Taverne
Steile Treppe
--/--/-- 8 *

23
Taverne
Der letzte Held
--/--/-- 6 *

24
Taverne
Drachenschiff
--/--/-- 26 **

Equipment

25
Kräuter
Minna Musporeiken
17 Artikel

26
Krämer
Torbrand Garaldsson III
30 Artikel

27
Waffen
Liskolf der Leise
41 Artikel

28
Krämer
Lippo von Alderhusen
9 Artikel

29
Waffen
Grollo, Sohn des Gumblad
69 Artikel

30
Marktplatz
Waffen
Kräuter
Krämer
17 Artikel
6 Artikel
12 Artikel

31
Marktplatz
Waffen
Kräuter
Krämer

41 Artikel
12 Artikel
22 Artikel

32
Krämer
Ardo Stoerrebrandt-Grassberg
39 Artikel

33
Krämer
Brin Kaerben
22 Artikel

34
Krämer
Fjolnir Phexgnade
39 Artikel

Reparaturen

35
Schmied
Gunn Beornsson

36
Schmied
Herzach der Blutige

37
Schmied
Olverja Egilsdottir

Erste Hilfe

38
Heiler
Noro Mystico

39
Heiler
Andra vom Bodir

40
Heiler
Perainidan Bulker

Die Zwölfe

41
Tempel
Peraine

42
Tempel
Phex

43
Tempel
Travia

44
Tempel
Tsa

45
Tempel
Swafnir

Was man gesehen haben sollte

46
Schule der Hellsicht

47
Freund von Meister Dramosch

48
Bank
Stover Stoerrebrandt

49
Industriegebiet

50
Windmühle

51
Hoher Turm

52
Immanstadion

53
Zeughaus

54
Beilunker Reiter

55
Hjaldingard Turm

56
Fluchtturm

57
Dungeon
Schloss von Meister Dramosch

58
Magistrat
Hier können sich die Helden ebenfalls eine Genehmigung für das Zeughaus besorgen
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#15
(11.02.2021, 22:04)wiese.hano schrieb: [...]

Auf der Webseite, die mir als Referenz dient, war die 58 mit "Magistrat" angegeben. Die Zahl fand ich jedoch auf der Karte nicht. Weiß jemand von euch die Position des Magistrats (auf Crystals Stadtkarte)?

[...]

Auf Deiner angehängten Karte ist das Magistrats-Gebäude von der Nr. 51 ausgehend: 1 Feld nach links, 2 Felder nach oben.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#16
Ah, schön dass du auch den Marktplatz eingetragen hast!  :ok:
Zitieren
#17
Hier ist Prem.

Bitte reviewn. Und wenn es Kritik gibt an dieser Grafik, oder generell, gibt, immer her damit.

@Crystal: Ich wollte meinen früheren Beitrag editieren, um die Grafik auszutauschen. Ich bin auf "Bearbeiten" gegangen, aber leider war nur der Menüpunkt "Inline bearbeiten" sichtbar, der andere Eintrag zum Bearbeiten im Editor war von dem nachfolgenden Post verdeckt. Das wird wohl ein Problem mit der Forensoftware sein. Ich erinnere mich, dass ich bis hierher nie Probleme hatte, was das Bearbeiten früherer Posts angeht.

   

Reisepunkte
01
Land
Kord

02
Hafen
k. A.

03
Land
Skjal

Rasten und Zechen
04
Taverne
Am Stein
--/--/-- 38 **

05
Taverne
Pottwal
--/--/-- 27 **

06
Herberge
Ottasjolm
03/35/105 40 **

07
Herberge
Premer Hof
06/31/101 31 **

08
Herberge
Bei Venske
07/32/102 42 **

09
Taverne
Bei Hjalskes
--/--/-- 39 **

10
Taverne
Drachenhals
--/--/-- 36 **

11
Taverne
Graugans
--/--/-- 24 **

12
Taverne
Heimkehr
--/--/-- 9 *

13
Taverne
Alle Winde
--/--/-- 10 *

14
Herberge
Zur Trutz
--/--/-- 36 **

Equipment
15
Waffen
Herm Jurgasvalsson
66 Artikel

16
Kräuter
Der Eibeinige
38 Artikel

17
Krämer
Beo Beornsson
15 Artikel

18
Krämer
Swafnild Ragnarsdottir
27 Artikel

19
Krämer
Storko von Gollbritz
39 Artikel

20
Markt
Waffen
Kräuter
Krämer
66 Artikel
30 Artikel
40 Artikel

Reparaturen
21
Schmied
Orgen Gundridson

22
Schmied
Der starke Deorn

Erste Hilfe
23
Heiler
Thinmar Oris

24
Heiler
Eirik Schädelbrecher

25
Heiler
Anga Orgensdottir

Die Zwölfe
26
Tempel
Travia

27
Tempel
Rondra

28
Tempel
Swafnir

Was man gesehen haben sollte
29
Dungeon
Eingang zur verlassenen Mine
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#18
(14.02.2021, 13:00)wiese.hano schrieb: @Crystal: Ich wollte meinen früheren Beitrag editieren, um die Grafik auszutauschen. Ich bin auf "Bearbeiten" gegangen, aber leider war nur der Menüpunkt "Inline bearbeiten" sichtbar, der andere Eintrag zum Bearbeiten im Editor war von dem nachfolgenden Post verdeckt. Das wird wohl ein Problem mit der Forensoftware sein. Ich erinnere mich, dass ich bis hierher nie Probleme hatte, was das Bearbeiten früherer Posts angeht.

Ja, das ist ein Problem mit unserem grünen Hintergrund hier. Als Workaround bietet es sich zumindest an, auf den Bearbeiten-Knopf rechtszuklicken und den Link in einem neuen Tab öffnen zu lassen, bis das Problem behoben werden kann. Danke an Zurgrimm, der kürzlich auf diese Zwischenlösung gekommen war.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Oh, jetzt würde ich gern den Threadtitel in „Beschriftete Stadtpläne“ ändern, darf aber leider nicht mehr.


------------
Erledigt.
Pergor


Danke. :D
Zitieren
#20
Nachdem ich gesehen habe, dass die Karten der kleineren Städte teilweise schon Nummern besitzen, habe ich mich entschlossen, diese zu ersetzen. Das hat 2 Vorteile. Ich wahre eine gewisse Konsistenz bei der Nummerierung und wir können die Angaben von kemubra übernehmen (damit wir wissen, welche Nummer was ist). (Information an mich, wenn ich die Daten/Angaben in einem anderen Format und/oder auf anderem Weg bereitstellen soll, statt sie hier zu posten.)

Anbei: Phexcaer

   

Reisepunkte
01
Land
Einsiedlersee

02
Land
Groenvelden

03
Land
Vilnheim

04
Land
Skelellen

Rasten und Zechen
05
Taverne
Am grossen Haus
--/--/-- 06 k.A.

06
Taverne
Dickspecht
--/--/-- 24 k.A. (Alrik Derondan)

07
Herberge
Roter Milan
06/31/101 28 k.A.

08
Herberge
Phex sieben Himmel
05/30/100 12 k.A.

09
Taverne
Schnapphahn
--/--/-- 24 k.A. (NPC Harika)

10
Taverne
Lämmlein und Wölfe
--/--/-- 31 k.A.

11
Taverne
Wilder Bodir
--/--/-- 24 k.A.

12
Herberge
Gauer Vogt
08/34/104 57 k.A.

Equipment
13
Waffen
Regolan Russil
58 Artikel

14
Krämer
Meister Haimamud
36 Artikel

15
Waffen
Walrude Hesoch
30 Artikel

16
Marktplatz
Waffen
Kräuter
Krämer
69 Artikel
34 Artikel
38 Artikel

17
Marktplatz
Waffen
Kräuter
Krämer
08 Artikel
03 Artikel
05 Artikel

18
Krämer
Halika Ferdes
23 Artikel

Reparaturen
19
Schmied
Alrik Derondan

20
Schmied
Der lange Gerbald

Erste Hilfe
21
Heiler
Mada Huilin

Die Zwölfe
22
Tempel
Peraine

23
Tempel
Phex

24
Tempel
Unbekannt
(Ektor Gremob)

Was man gesehen haben sollte
25
Villa des Ektor Gremob

26
Bordell

27
Stadthaus

28
Eine Praxis?

29
Spielhaus

30
Apotheke

31
Eiltransporte

Edit: Marktplätze korrigiert.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste