Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie brau ich Tränke??
#21
Ich Mach mich dann mal gleich auf den Weg. Ich brauch nen guten Schluck:thx:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#22
Halo Pergor,

Pergor schrieb:wobei Blaue Keuche natürlich imer vermeidbar ist, weil es sich um eine Folgeerkrankung handelt, der man durch rechtzeitige Behandlung von Dumpfschädel immer vorbeugen kann.
das stimmt so leider auch nur begrenzt. Denn es kann durchaus mal vorkommen daß eine Talentheilung fehlschlägt und ein Dumpfschädel sich verdammt schnell in Blaue Keuche verwandelt. Da die Talentheilung ja nur alle 24 Std. möglich ist (wobei zwischen Wundenheilung und Krankheitsheilung nicht unterschieden wird), hat man mitunter nicht allzu viele Versuche. Dann wird es wirklich kritisch, da die Blaue Keuche bereits nach kurzer Zeit zu permanentem KK-Verlust führt. Bei Dumpfschädel sollte man also immer sehr vorsichtig sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Naja, in Schweif und Riva kann man doch problemlos vor jeder Talentanwendung speichern :shy: In Schick ist das weniger ratsam, zugegeben.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#24
Zu Krankheiten würde ich diese Seite empfehlen ;)
http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...en_heilung
Zitieren
#25
Wow, bolthan!!! Wo hast du denn die Seite gefunden??? Geil!!! :P :grin:

Und Zurgrimm: Dann speicher doch einfach... :rolleyes:
Zitieren
#26
Na dann spannen wir den Fecher mal.
Ich glaub meine Truppe is ne Tankstelle für Insekten, denn es muss zwa nicht sein aber es ist doch bestimmt dazu da um etwas dagegen tun zu können. == Jedes mal wenn ich Angeln gehen will/kann, greifen mich wiederwertige Insektenschwärme an. Und ich kann euch sagen, die Fiecher kommen echt jedesmal:angry::confused:. Ich kann die entstandenen Pusteln zwa nich sehen, doch mein Charisma sinkt jedes mal um 2 Punkte. Und wenn man im Spiel nich gerade der Schönste is, hilft einem das nicht besonders viel.:cry: Ach ja ich kann zwa ne Gegenmaßnhame starten....blos was mus man denn nur tun???:think:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#27
Bitte Suchfunktion benutzen. Das Insekten-Thema hatten wir hier bereits -> Insektenschwarm
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
oh sorry. alles kloa......de Fackel.....da fackel ich nich lange und probiers aus.;)
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#29
Zurgrimm schrieb:das stimmt so leider auch nur begrenzt. Denn es kann durchaus mal vorkommen daß eine Talentheilung fehlschlägt und ein Dumpfschädel sich verdammt schnell in Blaue Keuche verwandelt. Da die Talentheilung ja nur alle 24 Std. möglich ist (wobei zwischen Wundenheilung und Krankheitsheilung nicht unterschieden wird), hat man mitunter nicht allzu viele Versuche. Dann wird es wirklich kritisch, da die Blaue Keuche bereits nach kurzer Zeit zu permanentem KK-Verlust führt. Bei Dumpfschädel sollte man also immer sehr vorsichtig sein.

Hmmm, bei mir ist es auch immer wieder mal vorgekommen, daß ein Held innerhalb von Sekunden erst Dumpfschädel und dann Blaue Keuche bekam. Keine Chance, was dagegen zu unternehmen. Ebenfalls kommt es oft genug vor, daß keine Änderung des Gesichtsausdrucks zu sehen ist, bevor die Krankheit nicht bereits zu einer Senkung der Werte geführt hat. Es scheint, daß das davon abhängt, welcher Charakterkopf eingestellt ist.
Zitieren
#30
Dass das Porträt sich nicht sofort verändert, hab ich auch schon beobachtet und hängt wohl in der Tat damit zusammen, dass der Held sich einfach noch nicht krank fühlt, wenn er noch keine Symptome hat. Ich glaube, das ist so gewollt. (Siehe auch Inkubationszeit *klugscheiß* :D)
Great people care.
Zitieren
#31
Meinste dass es wirkich Inkubationszeiten gibt??
Is ja klar, dass es Volgerkrankungen gibt aber soo Komplex warn se damals wohl noch nich(glaube ICH zumindest):think:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#32
BOB13 schrieb:Meinste dass es wirkich Inkubationszeiten gibt??

In irgendeiner Form sicher. Dumpfschädel holt man sich ja beispielsweise wenn man sich in kaltem Wasser aufhält. Das konnte ich schon öfter beobachten, wenn ich z.B. im Umland von Riva durch das Wasser gelatscht bin, sind meine Helden erst eine gewisse Zeit später krank geworden und nicht sofort. Das trifft aber nicht auf alle Krankheiten zu, Schlachtfeldfieber beispielsweise habe ich immer direkt nach dem Kampf und nicht erst gewisse Zeit später...
Zitieren
#33
Mensch wat das nich alles gibt aber jetzt wo du es sagst....
Denn wenn einer von mir Krank wurde, ist jemand Anders nen paar Tage später auch erkrankt.
Ich dachte immer da geht nur was um so wie ne Grippewälle

Ich sags gerne und immer wieder: DAS SPIEL IST EINFACH NUR GEIL:up::yes::up:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#34
Bis auf Paralyse sind alle Krankheiten ansteckend. Also schnellstmöglich heilen, sonst greift es auf die Kameraden über.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Hallo,

wobei das alles mit dem Brauen von Tränken nicht mehr viel zu tun hat. Anti-Krankheitselixiere heilen zwar jede Krankheit, können aber nicht selbst gebraut werden. ;) Zu Krankheiten könnte ja bei Bedarf auch eine neuer Thread eröffnet werden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste