Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NPC von der Gruppe abtrennen
#1
Im Rahmen dieser Diskussion stellt sich mir folgende Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, einen NPC von der Gruppe abzutrennen, so dass er eine eigene "Solo-Gruppe" bildet?

Auf die normale Art die Gruppe aufzuteilen geht es jedenfalls nicht.
Hat man es mal geschafft, kann man den NPC übrigens trotzdem nicht alleine bewegen: Man bekommt beim Auswählen seiner Gruppe die Meldung, dass niemand in der Gruppe in der Lage ist, etwas zu tun.

Eine Möglichkeit ist, den NPC Curian (einziger magiebegabter NPC) ein langes Rezept (Expurgicum, starker Heiltrank, starker Zaubertrank, KK-Elixier) brauen zu lassen und dabei die Option zu wählen, die Gruppe aufzuteilen.

Folgende Ideen habe ich, ohne dass ich es bisher jedoch ausprobiert hätte:

* Falltüren, wo es vom Zufall abhängt wer hinunterfällt.
* Flucht aus einem Dungeon-Kampf, wobei durch unterschiedliche Fluchtrichtungen die Helden auf unterschiedliche Fluchtfelder verteilt werden.

Fällt euch noch etwas ein?
Zitieren
#2
Du kannst einen NPC dafür abstellen, den Hebel auf Position 10, Ebene 2 im Tempel des Namenlosen gedrückt zu halten. Dadurch teilt sich die Gruppe automatisch vom NPC ab.
-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...namenlosen
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke, genau solche Stellen suche ich!

Jede dieser Stellen führt übrigens potentiell zu einem Bug. Wenn man nämlich die regulären 6 Helden auch noch in 6 Solo-Gruppen aufteilt, dann kracht es. Denn damit hat man 7 Gruppen, aber das Spiel hat intern nur für 6 Gruppen Speicherplatz angelegt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste