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Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#3
In den 1993er-Ausgaben der Zeitschrift "PC Games" gab es ein Entwicklertagebuch zu Sternenschweif, in welchem neben viel Gelaber auch von Abweichungen von Fantasy Productions' ursprünglichen Entwürfen die Rede ist. Zum Beispiel in Ausgabe 10/1993: "Fantasy Productions haben uns vor einigen Tagen das letzte Dungeon zu "Sternenschweif" zugesandt. Es handelt sich hierbei um ein Freiluftdungeon in Form eines Sumpfes. Leider haben sich unsere Storyboarder hier etwas überschätzt und auch unsere Fähigkeiten zur Umsetzung ins Programm leicht überbewertet. Dieses Dungeon war alleine so groß wie 64 Levels aus der Schicksalsklinge. Einmal abgesehen davon, daß dies eminente Speicherprobleme mit sich bringt, stellte sich auch die Frage, ob es wirklich Spaß macht, ein so riesiges Dungeon zu spielen. Nach einigen Diskussionen kamen wir gemeinsam zu dem Schluß, daß der Spielspaß unbedingt an erster Stelle zu stehen hat und so wurde dieses Dungeon auf ein verwertbares Maß gekürzt. Schade eigentlich, daß niemand wohl jemals das Original zu Gesicht bekommen wird, aber in solchen Momenten ist es einfach wichtiger, abzuwägen, was dem Spiel mehr zuträglich ist. Auch nach seiner zweiten Bearbeitung ist dieses Dungeon allerdings eindeutig der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Story, mit einigen interessanten Gegnern und einer Menge Geheimnissen."
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RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von NRS - 10.04.2021, 10:35



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