Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#7
Hehe, ich gehöre eben zu der Fraktion, die aus nostalgischen Gründen (zuerst gespielt) Sternenschweif lieber mag als die Schicksalsklinge. Deren zeitliche Begrenzung gefiel mir nämlich überhaupt nicht. Ich hätte nichts gegen die von dir genannten Phasen um Lowangen, zöge es aber vor, wenn die rein dramaturgisch an den Aktionen der Spieler ausgerichtet würden. Damit ich die Erkundung der Welt auch wirklich genießen kann. Das hat mir bei Schicksalsklinge aufgrund der zeitlichen Begrenzung (auch wenn die Zeit reichte) und des Speichersystems mit AP Verlust außerhalb der Tempel einfach nicht soviel Spaß gemacht.

Ich habe zudem lieber eine Karte mit ein paar charakteristisch ausgearbeiteten Orten, als eine Karte mit Dutzenden aber im Grunde immer gleichen, verwechselbaren Dörfern.

Auch mit der Musik von Sternenschweif war ich zufrieden. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein anderer Weg, mit der Hexe im Sumpf umzugehen (ein positiver Punkt in der HD Version für mich) und Rhorwhed besuchen zu können. Auch da hätte man Sternenschweif verstecken können.

Die magischen Gegenstände haben mich gar nicht gestört - insbesondere natürlich, weil ich im ersten Durchlauf vorher Schicksalsklinge nicht gespielt hatte und daher all die tollen Artefakte aus dem Teil nicht besaß.

Der Kanon hingegen ist mir schon eher wichtig, weil ich mir wünsche, dass die wenigen DSA Computerspiele auch als ein ernstzunehmender Teil der Welt von DSA wahrgenommen werden. Nicht so wie Skilltree Saga ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von aeyol - 10.04.2021, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste