Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrscher der Meere
#41
nach 15 Jahren im Modus Matrose kann ich sagen, dass mir dieses Spiel eine Menge Spaß macht, gerade mit den Piraten, die ständig die Aufträge der Spieler stören. Zum Thema Riesnkrake kann ich sagen, dass sie etwa in jedem 20. Kampf auftaucht. Man muss nur die Meeresbewohner beobachten. Entweder sie ist von Anfang an da und taucht alle 5 Sekunden an einer anderen Stelle im Kampf auf oder sie ist nicht da. Einmal hat sie den Kampf zweier Flotten ala 5 Schiffe entschieden, als nur noch je eins übrig war.

Auch das Anheuern von Piraten kann ne Menge Geld einbringen, gleich mein erster Versuch (ich gab eine Flotte aus Galeone, Fregatte und Korvette, in der nächsten Runde übernahm der Käptn und eine Runde später eroberte er einen neutralen Hafen, was 512000 Piratenbeuteanteil bescherte, allemal die 3 Schiffe wert gewesen.

Es ist doch so, dass einen die selbst angeheuerten Piratenflotten nicht angreifen. Jetzt frage ich mich, was passier, wenn ich ein Kontor der Piraten angreife, wo eben diese Flotte zur Verteidigung bereit wäre. Greift sie dann ein oder nicht?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#42
Der Threat ist hier zwar schon sehr alt, aber ich versuche einfach mal mein Glück:

Ich habe meine alte Herrscher der Meere-CD herausgekramt (ein sehr schönes Spiel!) und lasse das Spiel über die DOS-Box laufen; ich habe den Patch installiert und zudem die beiden offiziellen Updates.

Leider habe ich folgendes Problem: Im Kampf sinken meine Schiffe innerhalb weniger Sekunden, ohne dass sie beschossen oder sonst wie attackiert werden. Dies betrifft Seegefechte gegen andere Schiffe aber auch Hafenangriffe. Es ist auch kein Riesenkraken zu sehen. Meistens sinken zwei von meinen Schiffen gleichzeitig. Das führt dazu, dass binnen einer Minute meine gesamte Flotte von 10 Schiffen einfach zerstört ist. Ich hatte zuerst gedacht, dass es etwas mit tiefem Fahrwasser o. ä. zu tun hätte, aber auch wenn die Schiffe an der Startposition verharren, passiert es. Es trifft auch nie die Gegner, sondern nur mich.

Nach meiner Information handelt es sich um eine alte Maßnahme des Kopierschutzes, die wohl mittlerweile auch bei Originalversionen auftritt (siehe auch dieser alte Threat, falls das Posten von Links erlaubt ist: https://forum.worldofplayers.de/forum/th...-saufen-ab).

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beheben könnte?

Über Hilfe wäre ich dankbar
Zitieren
#43
Hi laecherlich :wave:,

leider konnte ich HDM selbst nie ausprobieren. Hier gibt's auf jeden Fall einen Patch für das Spiel.
Zitieren
#44
Hi auch.  :wave:

Zum Thema untergehende Schiffe fällt mir eigentlich nur der (von Lippens in seinem letzen Post hierdrüber erwähnte) sporadische Riesenkrake ein.
(Von einem Kopierschutzproblem hab ich bis dato noch nichts gehört, und widerfahren ist mir das selbst auch noch nicht)
"Sporadisch" in einem mit (damals, also auf damaligen Rechnern) normaler Geschwindigkeit laufendem Spiel. Lippens schrieb, etwa alle 5 Sec. auf einem Zufallsfeld der Kampfmap. Wenn nun der Generierungszyklus dieses Kraken auf neuer Hardware progressiv gesteigert ist, könnte ich mir das Phänomen vorstellen.

Also spontan würde ich als erstes nach der Spielgeschwindigkeit schauen (ingame; rechts unten den Geschwindigkeitsbalken unter der Windrose mittels den Pfeilen dort runterregeln).
Wenn bei minimaler Ablaufgeschwindigkeit immer noch Schiffe im Sekundentakt sinken, würde ich noch die DodBox-Einstellungen prüfen und evtl. mit ihnen "spielen".
Zuerst (am einfachsten) die cycles reduzieren. Müßte mit STRG+F11 funktionieren, wenn ich mich nicht irre.
Außerdem kann man irgendwo Core- und CPUtype-Einstellungen verändern, falls das mit den cycles nichts bringt.

(Da das hier als Antwort vermutlich zu spät kommt (und vielleicht sowieso nichts hilft), sei es gegebenenfalls zur Selbsterprobung vermerkt.  :)  )
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste