Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Icons
#1
Ich habe mit BrightEyes die Menü-Symbole durchgeschaut. Dabei habe ich 4 Stück gefunden, von denen ich nicht weiß, wo in der Schicksalsklinge die vorkommen sollen. Wer kann was dazu sagen?

Es handelt sich um Symbol Nr. 1, 2, 3 und 5 in diesem Bild:
   
Zitieren
#2
Interessant!

Nummer 1 und 2 ergeben für mich Sinn, sieht aus wie "Geld spenden" (1) und "Schatz plündern" (2). Alternativ auch symbolisch allgemein für "Gegenstand ablegen, Gegenstand aufheben", aber ich vermute eher ersteres.

Nummer 5 ist ein "animiertes" Attacke-Symbol (wenn das angedeutete Blut nicht wäre, hätte es auch eine "Kampftraining"-Darstellung sein können, oder ein "Weg mit Waffe frei machen").

Aber Nummer 3 ist ... seltsam. Aufgrund des Rasters vermutlich ja auch für eine Kampfsituation vorgesehen. Mysteriös.

Vielleicht war mal angedacht, während des Kampfes auch dieses Seitenmenü zu verwenden und dort die verfügbaren Aktionen zu visualisieren? Dann könnte Nummer 3 sowas wie "warten"/diese Runde nicht in den Kampf eingreifen sein.
Zitieren
#3
Also du kennst die Symbole auch noch nicht, das ist schonmal eine gute Information!

Stimmt, Nummer 5 soll einen Angriff mit einem Säbel oder dergleichen darstellen. Bisher habe ich dort ein Netz gesehen, aber ich gebe dir Recht, die netzförmigen Linien sollen eine schnelle Bewegung suggerieren. Wie auch bei 3 drängt sich also ein Kampf-Bezug auf.

Die Bedeutung Geld *spenden* bei 1 habe ich so auch noch nicht gesehen, ergibt aber Sinn.
2 könnte auch heißen "gelbe Ratte einfangen" :)
Zitieren
#4
Ja, das "Spinnennetz" um den Säbel hatte ich im Thumbnail auch erst gesehen, aber bei genauerer Betrachtung war es klar.

Bin gespannt, was die anderen sagen. Die Schicksalsklinge kenne ich eh viel weniger als die anderen beiden Teile der Trilogie.  :pfeif:
Zitieren
#5
Guido Henkel sprach mal davon, dass sich Attic ein paar Dinge für spätere Teile auf Halde gelegt haben, so dass sie sich nicht jedes Mal damit beschäftigen müssen, sondern sich stattdessen aus einem Pool bedienen können. Weshalb einige Dinge in der Schicksalsklinge noch nicht funktionierten, in Sternenschweif oder in Riva dagegen schon.

Daher tippe ich bei den Icons auf ähnliches. Die 1 könnte man an der Lowangener Brücke verwenden, wo man bei jeder Überquerung Tsa etwas spenden kann. Oder beim erstmaligen Betreten des Sumpf des Vergessens. Die 4 könnte auf eine komplette Schatzkarte hindeuten, die man bei der Suche nach Grimring bekommen kann.
Die 2 könnte man genauso gut beim Banker in Thorwal oder bei den Pfandhäusern in Lowangen und Tiefhusen verwenden.
Das Schwert im Netz ordne ich dem Hexenschwert im Spinnennetz in der Blutzinnenfestung zu.

Die Note 8 würde ich für das Musizieren-Talent in Tavernen nehmen. Die 9 sieht nach einem durchtrennten Spinnennetz aus, was als Info-Icon genommen werden kann, wenn man an den entsprechenden Stellen in der Blutzinnenfestung die Netze bereits durchtrennt hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Die 9 ist doch einfach nur der UI "Marmor-Hintergrund" im leeren Rahmen, oder nicht?
Zitieren
#7
Wenn man von Schatten über Riva schon gewusst hat, könnte 3 auch ein "Kanalisation betreten/verlassen"-Symbol sein. :D
Zitieren
#8
Mir sind die gesuchten Icons auch nicht bekannt. Meine Ideen / Wissen zu dem Gezeigten:

1. Vermutung: Geld geben / spenden. Etwa im Tempel, oder auch bei der Bank in Thorwal
2. Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß aber nicht woher. In jedem Fall soll es wohl "Geld / Schatz nehmen" bedeuten
3. Vermutung: Irgendwas mit Verweis auf Kampf, vielleicht kampfunfähig oder bewegungsunfähig
4. Menü: Anzeige der gefundenen Kartenteile
5. Gleiche Idee wie aeyol: "bewegtes" Icon im Sinne einer Attacke
6. Menü: Verzögerungsfaktor einstellen
7. Menü: Tagebucheinträge
8. Menü: Musik-/Soundoptionen
9. leeres Icon wenn im Spielbildschirm nicht alle 9 Iconfelder belegt sind (z.B. keine Truhe geöffnet werden kann, kein Markt ist usw.)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
Die Symbole 4,6,7,8 stammen, genau wie Alrik geschrieben hat, alle aus dem Bildschirm, den man bekommt, wenn man auf das Info-Symbol klickt. Interessanterweise werden diese Icons intern genauso behandelt wie die Icons, die in dem 9er-Kasten rechts landen können.
Und auch richtig, 9 ist ein leeres Iconfeld, es sind nur 8 Felder belegt.
(Ich hatte alle noch nicht identifizierten Symbole für mich in den 9er-Kasten reingepackt, und dann die vier vom Info-Bildschirm wiedererkannt. Der Einfachheit halber habe ich die nicht mehr rausgenommen...)

Die verbleibenden 4 Symbole 1,2,3,5 sind mir unbekannt, wobei ich aber das dumpfe Gefühl habe, die Symbole schonmal irgendwo gesehen zu haben, zumindest 3 und 5. Wobei das nichts heißen muss bei meinem schlechten Gedächtnis.
Vielleicht hat Crystal recht, dass die in der Schicksalsklinge gar nicht wirklich auftauchen, sondern "aufgespart" wurden.
Zitieren
#10
(20.04.2021, 09:02)aeyol schrieb: Aber Nummer 3 ist ... seltsam. Aufgrund des Rasters vermutlich ja auch für eine Kampfsituation vorgesehen. Mysteriös.
Bei mir hat es die Assoziation an die Stelle im Tempel des Namenlosen geweckt, in der ein Held in eine Fallgrube fallen kann und man ihn erst mit Hilfe zweier Seile wieder herausziehen muss. Vielleicht ist soetwas gemeint: Held aus Falle retten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Symbol 3 ist "Fahrstuhl benutzen" in der verfallenen Herberge.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#12
(20.04.2021, 18:41)turrican schrieb: Symbol 3 ist "Fahrstuhl benutzen" in der verfallenen Herberge.

Der gefällt mir! :lol: 

Würde immerhin schon einen Ausblick auf den Kampf gegen den Magier bieten. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#13
(20.04.2021, 21:04)Alrik Alrikson schrieb:
(20.04.2021, 18:41)turrican schrieb: Symbol 3 ist "Fahrstuhl benutzen" in der verfallenen Herberge.

Der gefällt mir! :lol: 

Würde immerhin schon einen Ausblick auf den Kampf gegen den Magier bieten. ;)

Der Ausblick auf die Fahrtrichtung wäre dann aber falsch... :shy:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste