Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zant Solo, schwer, ohne Siegel, ohne Heiltränke
#1
Hallo Zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon viele Jahre als Lurker und wollte mich mal mit einem etwas anderem Einstand melden und zwar das Besiegen des Zant solo, auf schwer, ohne Siegel und Heiltränke.

Gestern ist es mir gelungen, nachdem ich in der Vergangenheit mehrfach bei ca. 300-400 Hp des Zant mit einem Stufe 12 Elfenkämpfer gescheitert war (Stufe 12 mittels Fionlaighri Trick zum Schwarzbären farmen im Dunkelwald).

Diesmal spielte ich einen Kampfmagier, der dem Zant mit Stufe 11 begegnete. Stärke war 17 und Vorteil war Ausdauerregeneration. AE und LE wurden bis zu Kosten von 115 AP gesteigert, sodass ich ca. 45 Leben hatte. 

Als Rüstung wurden die Tie'Shanna Teile genutzt, mit Fokus auf +10 AE und + 10 Ausdauer. 
Attributo KK und Ruhe Körper Ruhe Geist, Armatrutz und Balsam Salabunde wurden soweit möglich gemaxt.

Im Kampf habe ich 4 Klugheitselixiere, 3 Intuitionselixiere, 4 Mutelixiere, 1 KK Elixier, 3 Elixiere der Dämonenkraft und mehrere Wundpulver genutzt.

Gekämpft wurde mit Rumgatral, ohne Schild. Ausdauer und Ausweichen waren auf 2.  Benuztz wurden Schleifsteine, Waffenbalsam und Diamantschleifsteine. Als Ringe wurde der KK- und Lebensring genutzt.

Die Strategie war recht simpel:

Restituo zu Kampfbeginn. Dann Kulminatio (gemaxt) losfeuern, bis AE alle, dann Wuchtschläge mit Rumgatral bis Ausdauer alle. 
Dann Ruhe Körper Ruhe Geist. Repeat. Wenn Leben weniger wurde, so habe ich anstelle von Kulminatio Balsam Salabunde mit nachfolgendem Ruhe Körper gezaubert, um nicht zu sterben.

60 Sekunden vor Ablauf von Armatrutz/Attributo KK, diese nachcasten, damit schlechten Würfen von Ruhe Körper Ruhe Geist vorgebeugt wird.

Mein niedrigstes LE während dem Kampf war 19, ich hatte also Würfelglück. Der Kampf dauerte ca. 90 Minuten.

Ich hab jetzt kein Save mehr kurz vorm Kampf, aber immerhin eines welches etwa 1 Stunde zurück liegt.
Ich könnte den Kampf nochmal nachspielen, diesmal ohne Wundpulver und Attribut steigernde Tränke. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass dies klappen würde. Insbesondere deshalb, weil mir bisher nur bekannt ist, dass dieser Kampf in dieser Form (ohne beschworene Begleiter) so noch nie geschafft wurde.

Falls jemand einen Videobeweis will, so würde ich mich nochmal dran machen und das Ganze aufzeichen.

Viele Grüße,

Aelith
Zitieren
#2
Stark :)
Das ist nicht meine Art zu spielen, aber wenn du es schaffst, das mal aufzunehmen, wäre ich auch interessiert.
Zitieren
#3
Freut mich um deine Antwort.

Ich werde mich nächste Woche um eine Aufzeichnung bemühen.

Der Schlüssel zum Sieg ist zum einen die Wahl der Klasse. Der Kampfmagier hat von Haus aus gute Werte in MU und KO. Ebenso ist Metagaming nötig, damit man sich nicht verskillt. 

Ich habe jetzt nicht max Level Gaming betrieben, sonst wäre ich vielleicht Stufe 13 beim Zant, wenn ich nur Schwarzbären bis Stufe 10 gemacht hätte und mich bis Stufe 12 bei Kazak hochgekloppt hätte. 
Dazu hatte ich aber keine Lust.

Naja, nur durch Nahkampf ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt, da der Zant einfach zu oft ausweicht. Deshalb Kulminatio, der im Schitt Zant's LE-Regenartion von 10 LE alle 2 Kampfrunden überwindet. 
Dies gepaart mit einigen Treffern der Waffe (Rumgatral oder Drakkamalmar sollte es schon sein) und es war zu schaffen. 

Nervig war nur das Resetten der Befehle, nachdem der Zant seine Position wechselt.

Wenn man sich mit dieser Strategie wenig Fehler leistet, so sind die Erfolgsaussichten recht  hoch.
Zitieren
#4
(26.06.2021, 17:53)Aelith schrieb: Ich bin fest davon überzeugt, dass dies klappen würde. Insbesondere deshalb, weil mir bisher nur bekannt ist, dass dieser Kampf in dieser Form (ohne beschworene Begleiter) so noch nie geschafft wurde.

Hallo und willkommen bei uns Aelith. :) Das stimmt, das wurde hier so noch nicht getestet - zumindest weiß ich nichts davon. :D

(26.06.2021, 17:53)Aelith schrieb: Falls jemand einen Videobeweis will, so würde ich mich nochmal dran machen und das Ganze aufzeichen.

Vielen Dank, Videos schauen wir hier alle gern. :up:
Natürlich geht man auf dem Papier davon aus, dass ein Stufe 17 Held kein Problem hat. Schon gar nicht, wenn er Zugriff auf die besten Tränke und Ausrüstungsgegenstände hat. Aber das "Wie" und "Wann" anwenden ist für den einen oder andern sicher immer wieder interessant zu wissen, eben weil die meisten wohl eher auf dem herkömmlichen Wege dem Zant begegnen und froh sind, wenn es vorbei ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Stufe 12 ist zu diesem Zeitpunkt schon möglich? ich habe maximal Stufe 8 im Original-Spiel ohne Addon.

Welche Version hast du denn gespielt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Ich war Stufe 11 und hätte auch Stufe 12 erreichen können, wenn ich bei Kazak AP gesammelt hätte. Theoretisch sogar mehr, siehe dazu die Themen von Pergor/Crystal zu einem max. Stufe Spiel.

Ohne Addon ist Stufe 12 ebenfalls möglich. Dann muss man allerdings Quests außen vor lassen und sich mit Schwarzbären auf Stufe 10 hochleveln.

Bei regulärem Hauptspiel, also ohne mit Bären zu leveln, habe ich in der Regel Stufe 9 erreicht.
Zitieren
#7
die Belohnung die Archon gibt ist die Sache aber kaum wert denn Dukaten hat man genug und die Dämonenrüstung schadet mehr als sie nützt wenn du mich fragst, außerdem gibt es das Rezept in Hammerberg wieder.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
Ja, die Belohnung ist es nicht wert. Es ging vielmehr um die Herausforderung. Aber so richtig Spaß macht der Kampf ja auch nicht. Ist wie beim Krabbenmonster, diese Gegner weichen einfach zu viel aus. Zwar könnte man beim Zant im Solo Blitz Dich Find einsetzen, ich habe mich aber aufgrund seiner Regeneration und des Schaden pro Sekunde Verhältnisses welches man gleichzeitig liefern muss dagegen entschieden.

Einem Kulminatio bzw. magischem Schaden kann er nun mal nicht ausweichen. Meine AE war 54 (44 + 10 vom Tie'Shianna Helm). Theoretisch wären 84 AE möglich gewesen (2 Astralspeicherringe und der Seelensplitter; MU, IN und CH hatte ich auch nicht gesteigert, ebenso hatte ich AE nur bis 95 AP gesteigert), aber das wäre für diesen Kampf unpraktisch, da man zum Einen mit der Waffe Schaden austeilen muss und zum Anderen die AE mittels Ruhe Körper sowieso nicht komplett gefüllt wird, weil sie gleich wieder mit Kulminatios verschossen wird.

Ich bin auch kein Freund der Dämonenrüstung und den Ring der magischen Macht gibts ja sowieso kurze Zeit später im Efferdtempel.
Zitieren
#9
(26.06.2021, 21:12)Crystal schrieb:
(26.06.2021, 17:53)Aelith schrieb: Ich bin fest davon überzeugt, dass dies klappen würde. Insbesondere deshalb, weil mir bisher nur bekannt ist, dass dieser Kampf in dieser Form (ohne beschworene Begleiter) so noch nie geschafft wurde.

Hallo und willkommen bei uns Aelith. :) Das stimmt, das wurde hier so noch nicht getestet - zumindest weiß ich nichts davon. :D

(26.06.2021, 17:53)Aelith schrieb: Falls jemand einen Videobeweis will, so würde ich mich nochmal dran machen und das Ganze aufzeichen.

Vielen Dank, Videos schauen wir hier alle gern. :up:
Natürlich geht man auf dem Papier davon aus, dass ein Stufe 17 Held kein Problem hat. Schon gar nicht, wenn er Zugriff auf die besten Tränke und Ausrüstungsgegenstände hat. Aber das "Wie" und "Wann" anwenden ist für den einen oder andern sicher immer wieder interessant zu wissen, eben weil die meisten wohl eher auf dem herkömmlichen Wege dem Zant begegnen und froh sind, wenn es vorbei ist.

Ja Danke für's willkommen heißen. Es ist auch besser aktiv dabei zu sein, anstatt nur als Gast mitzulesen.
Was das Video angeht, so werde ich nächstes Wochenende eine Aufnahme machen und diese dann hochladen. 

Ich hatte Kulimatio auf 13 gesteigert. Im Schnitt kostete dieser aufgerundet (20 - 7) 13 AE. Während des Kampfes hatte ich nach Ruhe Körper meistens 20 - 40 AE  (meistens einen 3er Regenerationswert der Attribute pro Sekunde). Die Folge war dann (mit Ausdauer 2 und Vorteil Ausdauerregeneration):

Kulminatio --> Wuchtschlag --> Kulminatio --> Wuchtschlag (--> Wuchtschlag, falls noch Ausdauer) --> Ruhe Körper Ruhe Geist.

oder, wenn es eng wurde mit LE:

Kulminatio/Wuchtschlag --> Balsam --> Ruhe Körper Ruhe Geist und dann wieder die 1. Sequenz.

Damit überwindet man Zant's Regeneration von 10 LE alle 2 Kampfrunden.
Zitieren
#10
Ich habe das Video fertig. Dauert ca. 1h 56 min. Der eigentliche Kampf dauert bis ca. 1h52:30.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

https://www.bitchute.com/video/16tyyuQrPIf5/

:)
Zitieren
#11
Prima Aelith! Glückwunsch, dass es geklappt hat. :up: Wenn man etwas aufnimmt, das so lange dauert, darf es natürlich auch nicht daneben gehen.
Danke für das Video! Das einzige, was man beanstanden könnte, ist die mangelnde Schärfe und dass das Bild an einigen Stellen stehenblieb, während im Hintergrund der Sound weiterlief. Kann jetzt nicht sagen, obs am Video selbst lag oder an der Verbindungsqualität meiner Leitung EDIT: liegt am Video, habs runtergeladen und von Platte abgespielt, bleibt genauso stehen.

Aufgefallen ist, dass deine Heldin nie umgeworfen wurde. Das ist natürlich sehr entscheidend für den Kampfverlauf und obwohl sie mit KK 26 gestartet ist, heißt es ja nicht automatisch, dass sie immun gegen Niederwerfen war. Hätte mir gerne dazu das Kampflog angesehen, aber insgesamt schon sehr beeindruckend. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo Crystal,

die Aufnahmequalität ist nicht besonders hoch. Ich habe bei Bitchute eine stark komprimierte Datei hochgeladen mit 777 MB. Die Originaldatei mit 4,77 GB ging nicht.

Was die Synchronität angeht, ich habe die Aufnahme mit OBS Studio und einem Acer Nitro 5 Notebook mit einer RTX 3060 gemacht. Da ich allerdings mit OBS Studio wenig Erfahrung habe, kann ich mir gerade nicht erklären, warum das Video (auch die 4,77 GB Version) so unscharf ist und Schwierigkeiten mit der Synchronität hat.

Die Originaldatei hat als Codec H264 - MPEG-4 AVC mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und einer Bildwiederholrate von 60 fps. Der Audiocodec ist MPEG AAC Audio (mp4A) mit 48 kHz Abtastrate und 32 Bits pro Sample.


Jedenfalls, diese Aufnahme hat knapp unter 2 Stunden gedauert. Ich werde kommende Tage versuchen eine bessere Aufnahmequalität zu erreichen. Sobald das gelöst ist, nehme ich den Kampf nochmal komplett auf, diesmal auch gerne mit ständig aktiviertem Kampflog.

Falls jemand das Savegame haben will, so lad ich dies auch gerne hoch.
Zitieren
#13
Neben der Neuaufnahme in besserer Qualität werde ich demnächst einen Versuch starten, diesen Kampf mit einem Stufe 9 Elfenkämpfer zu bewältigen. Hierbei habe ich zwar das Addon installiert, werde aber keinerlei Quests des Addons machen und dementsprechend den Kampf nur mit Rüstungsteilen aus dem Hauptspiel angehen.

Ich hatte dies vor einigen Jahren schonmal probiert, allerdings ohne Angriffszauber (Fulminictus, Kulminatio, etc.), also nur mit Nahkampf und war gescheitert - ich war bei ca. 350 LE des Zant gestorben. Diesmal möchte ich es abermals versuchen, allerdings mit dem Fulminictus, da dieser im Vergleich zum erfolgreichen Test mit obigem Kampfmagier 1 Aktion weniger benötigt als der Kulminatio und hilfreich sein könnte den Einfluss von Zants Regeneration zu minimieren.

Für dieses Vorhaben werde ich gezielt die AP verteilen und mit Drakkamalmar kämpfen. Deshalb werde ich so wenig AP in Talente wie möglich stecken und das Gros der AP in KK, KO, IN und GE stecken, um eine hohe Attacke und gute Ausweichwerte zu haben. Was weitere Zauber angeht werde ich Attributo KK, Armatrutz, Axxeleratus, Balsam, Ruhe Körper und vllt. Eiseskälte nutzen.
Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

ich habe eine Neuaufnahme des Solo-Kampfes gegen den Zant auf dem Schwierigkeitsgrad schwer, ohne Siegel und ohne Tränke fertig gestellt. Diesmal ist die Aufnahme auch in besserer Qualität und die Konsole ist die ganze Zeit eingeschaltet, so dass Ihr das Kampfgeschehen verfolgen könnt. Der Kampf selbst dauert knapp eine Stunde, also ohne Intro und Outro.

Diesmal sogar mit einem Stufe 9 Kämpfer (Auelf), wie schon weiter oben angekündigt und nur mit Gegenständen aus dem Hauptspiel, was das Vorhaben noch schwieriger macht.

Hier könnt Ihr das Video anschauen: https://www.bitchute.com/video/82nkICsNkeCZ/

Ich weiß gar nicht ob der Kampf in dieser Form schon so erfolgreich abgeschlossen wurde. Ansonsten wäre es sogar eine Prämiere.

Jedenfalls viel Vergnügen beim Anschauen.

Aelith
Zitieren
#15
Spannend! :)

So aus reiner Neugier: Warum eigentlich Bitchute und nicht Youtube? Von Bitchute habe ich noch nie gehört und auf Youtube hätte das sicher eine bessere Sichtbarkeit. Statement gegen Google, oder hat das andere Gründe? Wenn ich mir so anschaue, wer da sonst noch veröffentlicht (Rechtsextreme und Verschwörungsideologen), würde ich persönlich von dieser Plattform eher die Finger lassen.

Apropos Sichtbarkeit: Vielleicht kannst du noch den Titel deines Videos ändern - da steht "Dra*n*kensang". Jemand, der Drakensang-Inhalte sucht, wird das Video so wohl eher nicht finden.
Zitieren
#16
Dra*n*kensang haha, also betrunken war ich bei der Aufnahme nicht, aber Danke für den Tipp, werd ich korrigieren :)

Bei Youtube hatte ich mal einen Account über mehrere Jahre. Allerdings geht mir die Zensur auf den Senkel, so dass ich keine Lust mehr hatte, das zu unterstützen.

Neben Youtube ist BitChute nun mal die einzige Plattform (zumindest meines Wissens nach) die mir erlaubt kostenlos größere Videos hochzuladen. In diesem Fall habe ich das 1h 12 min Video nicht mal komprimieren müssen, so dass ich direkt 13 GB hochladen konnte.

Ansonsten stimme ich dir teilweise zu: die Inhalte auf dieser Plattform sind kontrovers, allerdings ist dies auch dadurch bedingt, dass hier weniger zensiert wird. Wobei auch bei BitChute die Zensur meines Erachtens nach in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
Zitieren
#17
Neben diesem Kampf hatte ich auch ein spannendes Erlebnis beim unmittelbaren Kampf zuvor gegen den Oberratterich.

Ich hab den Kampf zwar nicht aufgenommen, habe aber noch einen Spielstand kurz vor dem Kampf gegen Papa Ratzi, so dass ich dies noch nachholen kann. ;)

Jedenfalls, die ersten 4-5 Versuche liefen mau, bin an Wunden gestorben oder kurz bevor die Oberratte tot war...Dann beim darauf folgenden Versuch fiel mir fast die Kinnlade runter und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Der Kampf war dann nämlich nach dreieinhalb Minuten vorbei, weil ich mit normalen Schlägen und Wuchtschlägen so gut wie jede Kampfrunde getroffen hatte und dabei zwischen 25 und 50 (Wuchtschläge) Schaden verursachte - und ich hatte nicht einmal Schleifsteine etc. benutzt, weil ich diese für den Zant aufgehoben hab :D

Der Elfenkämpfer kämpfte tatsächlich wie ein Berserker, Schlag Treffer, Schlag Treffer. Als die Oberrate tot war, hatte ich 3 Wunden stehen und der zu Spielbeginn gezauberte Armatrutz war immer noch aktiv. Komplett Banane der Kampf :)

Grüße,

Aelith
Zitieren
#18
Hallo Zusammen, :)

wie schon weiter oben ohne Aufforderung angekündigt :D habe ich mich dazu entschlossen den Kampf gegen Papa Ratzi nochmals aufzuzeichnen. Die gesamte Aufnahme dauert ca. 13 Minuten. Der erfolgreiche Kampf jedoch nur ca. 2 Minuten und beginnt im Grunde bei Minute 7. Der Ingame-Sound ist etwas gering, hatte ich vergessen vor der Aufnahme hochzustellen - sorry.

Ist der selbe Charakter wie gegen den Zant und dieser kloppt die Oberrate in Blitzgeschwindigkeit zu Brei und zu Klump und zu, na ihr wisst schon... ;) Ich jedenfalls hatte richtig Mitleid mit dem Mistvieh. :)

Hier die Aufnahme: https://www.bitchute.com/video/0HI06VvXpxLs/

Ich hoffe euch gefällts. Falls jemand Lust hat das ganze nachzuspielen, so lade ich gerne den Spielstand hier hoch.

Grüße,

Aelith
Zitieren
#19
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend den Kampf gegen den Zant mit dem Stufe 11 Kampfmagier wiederholt, diesmal in besserer Qualität und mit angeschalteter Konsole, so dass auch dieses Kampfgeschehen mitverfolgt und überprüft werden konnte.

Leider hat der Kampf 3,5 Stunden gedauert. Naja, zumindest habe ich kein einziges Mal Schimpfwörter benutzt. ;)

Da ich die Videoplattformen nicht zumüllen will, werde ich wohl oder übel eine Neuaufnahme mit einer maximalen Länge von 90 Minuten anpeilen und diese hier anhängen.

Sonst ist noch eine Aufnahme gegen das Krabbenmonster geplant sowie die des Endkampfes.

Oder gibt es noch weitere interesssnte Solokämpfe, die eine Aufnahme verdienen?

Grüße,

Aelith
Zitieren
#20
(15.07.2021, 16:22)Aelith schrieb: Oder gibt es noch weitere interesssnte Solokämpfe, die eine Aufnahme verdienen?

Sofern du Phileassons Geheimnis hast, dürfte der dortige Endkampf auch sehr interessant werden. Vielen Dank jedenfalls bisher für deine Videos! :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste