Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler in gepatchter Version der Heldenedition
#1
Hallo Leute!

Ich wollte heute mal wieder ein bisschen weiterspielen und bin auf einen folgenschweren Grafikfehler gestoßen. Ich habe einen Screenshot angehängt. Bisher lief der Durchgang fehlerfrei. Bis auf zwei kleine Ausnahmen, die ich aber erst als unbedeutend eingestuft hatte:

1. Der Spinnenspeer aus der Spinnenhöhle ließ sich zwar anlegen, jedoch im Kampf nicht benutzen.
2. Auf Hjalland habe ich in einer Truhe neben einer "Bloßen Hand" einen Gegenstand komplett ohne Namen gefunden, der das Symbolbild vom normalen Schwert hatte, jedoch weder Gewicht noch Eigenschaften besaß....

Nun aber dieser Grafikfehler..

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Kann mir vielleicht jemand helfen, das zu beheben?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Walfänger GM

edit: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass alle Symbolbilder im Heldeninventar auch durch entweder Laterne oder Schwert ersetzt wurden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#2
Welche Version des Patches hast Du benutzt (URL?), und hänge bitte jeweils einen Spielstand an, kurz vor dem erstmaligen Öffnen der beiden Truhen.
Zitieren
#3
Hallo NRS!

Ich habe den hier verlinkten (http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../downloads) umfangreichen Patch verwendet. Ich kann dir den nachgefragten Spielstand leider nicht mehr anhängen, da er mehrfach überspeichert wurde. Ich könnte dir morgen gerne den aktuellen Stand schicken!

Schönen Abend!
Walfänger GM
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#4
Sorry...

Ich kann leider keinen Spielstand anhängen, da der Dateityp nicht erlaubt ist. Wie kann ich das denn machen?
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#5
(17.05.2021, 09:16)Walfänger schrieb: Wie kann ich das denn machen?
Du solltest ihn vorher in ein Zip-Archiv packen. Zip-Dateien kann man anhängen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
(17.05.2021, 09:18)Zurgrimm schrieb: Du solltest ihn vorher in ein Zip-Archiv packen. Zip-Dateien kann man anhängen.

Wunderbar! Danke für den Hinweis!!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#7
(16.05.2021, 21:30)NRS schrieb: Welche Version des Patches hast Du benutzt (URL?), und hänge bitte jeweils einen Spielstand an, kurz vor dem erstmaligen Öffnen der beiden Truhen.

Wenn ich mit der Gruppe nach Thorwal reise und dort bei Ardo im Krämerladen (beim schwarzen Turm) handeln will, taucht der Grafikfehler auf! Ältere Spielstände habe ich leider nicht mehr...


Angehängte Dateien
.zip   MELNIK_1.GAM.zip (Größe: 46,41 KB / Downloads: 1)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#8
Der Grafikfehler kommt, weil Du den ungültigen Gegenstand in Fergars Inventar hast und damit zum Laden zum Verkaufen gehst. Wenn Du einfach vorher im Statusbildschirm das "Schwert ohne Namen" wegwirfst, kommt auch kein Grafikfehler.

Dieser Spielstand bringt mir aber nichts. Ich brauche einen, bevor Du die besagte Truhe mit dem "Schwert ohne Namen" das erste Mal öffnest, damit ich sehen kann, warum dort so ein Quatsch drin ist.
Zitieren
#9
(19.05.2021, 19:08)NRS schrieb: Der Grafikfehler kommt, weil Du den ungültigen Gegenstand in Fergars Inventar hast und damit zum Laden zum Verkaufen gehst. Wenn Du einfach vorher im Statusbildschirm das "Schwert ohne Namen" wegwirfst, kommt auch kein Grafikfehler.

Dieser Spielstand bringt mir aber nichts. Ich brauche einen, bevor Du die besagte Truhe mit dem "Schwert ohne Namen" das erste Mal öffnest, damit ich sehen kann, warum dort so ein Quatsch drin ist.

Vielen Dank für den Tipp, NRS!
Ich werde das "Schwert" dann einfach entsorgen. Tut mir leid, dass ich dir keinen alten Spielstand mehr geben kann. Ich habe immer über den alten 'rübergespeichert.
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#10
(16.05.2021, 20:24)Walfänger schrieb: [...]

2. Auf Hjalland habe ich in einer Truhe neben einer "Bloßen Hand" einen Gegenstand komplett ohne Namen gefunden, der das Symbolbild vom normalen Schwert hatte, jedoch weder Gewicht noch Eigenschaften besaß....

[...]


Laut Deinem Video sind in dieser Truhe auch noch ganz andere Gegenstände (Rezept, Kristallkugel, CH-Elixier usw.) zu finden, die dort bzw. in diesem Dungeon eigentlich gar nicht sein sollten. (http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...namenlosen)

Ich habe gerade in einem Spiel mit dem aktuellen Patch von NRS diese Truhe geöffnet und dort tauchen weder die bloße Hand, noch die überzähligen Gegenstände auf, sondern nur jene, die dort auch hingehören.

EDIT: Allerdings habe ich nicht die Heldenediton, sondern die CD-Version 3.02 von Fanpro.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#11
Ist das eine Truhe, bei der man im Falle eines gescheiterten Öffnungsversuchs Schaden nimmt, so wie in der zweiten Etage der Zwingfeste? Dann könnte das aber auch einfach ein Ergebnis des Fehlers sein, der in der neueren Patch-Version beseitigt ist (auch die verlinkte ist nicht die neueste Patch-Version, sondern die am Ende jenes Threads).
Zitieren
#12
Die Truhe kann ohne Dietriche geöffnet werden, daher dürfte es dort nie Schaden geben.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#13
es ist die Truhe in der Unteretage des Namenlosentempels, die erste, an der man vorbeikommt, wenn man die Treppe (nicht die Leiter im Westen) nach unten genommen hat. Dort sollten nur normale Gegenstände drin sein, nichts Besonderes.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Die "Edition" kann eigentlich nicht das Problem sein, da beim Anwenden des Patches ja CRC32 von SCHICKM.EXE und SCHICK.DAT vorher und nachher geprüft werden.
Zitieren
#15
(19.05.2021, 19:08)NRS schrieb: Dieser Spielstand bringt mir aber nichts. Ich brauche einen, bevor Du die besagte Truhe mit dem "Schwert ohne Namen" das erste Mal öffnest, damit ich sehen kann, warum dort so ein Quatsch drin ist.


Hallo NRS!

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Zwischendurch ist mir eingefallen, dass ich mich einmal beim Speichern verklickt hatte. Da hatte ich meinen Spielstand versehentlich auf Spiel_2 gespeichert. Der Spielstand ist allerdings deutlich vor dem Tempel des Namenlosen auf Hjalland aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen?!

Viele Grüße
Walfänger GM


Angehängte Dateien
.zip   SPIEL_2_.GAM.zip (Größe: 45,16 KB / Downloads: 0)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste