Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte und Texte
#1
Da ich an eine PnP-Version arbeite und nun die Schatzkarte "stimmungsvoll" neu gestaltet werden soll, stelht sich mir die Frage: Was soll das hießen?

Da ist ein hoher Hügel/Berg, wo steht "Der Orksc....". (Irgendwo las ich Orkschädel - nur warum?)
Das Lock zerfetzt den "Beim S....t: Einer Links ...r Rechts." (Hm, Skelett? Hinweis auf das Schalterrätsel? Einer Links, einer Rechts.)
(In der HD-Fassung fielen drei Buchstaben weg.)
Einzig ein Links kommt im Texdt vor, der auf den Pfad zur Burg hinweist, und sich durch die Berge schlängelt.

Hat jemand eine Idee was dort sinnvoll gestanden haben könnte. Irgendetwas müssen die Autoren sich dabei gedfacht haben ... hoffe ich.
Zitieren
#2
(07.07.2021, 18:58)zakkarus schrieb: Da ist ein hoher Hügel/Berg, wo steht "Der Orksc....". (Irgendwo las ich Orkschädel - nur warum?)
Der Textteil befindet sich in der Orkschädelsteppe, aber wirklich Sinn ergibt das nicht.
Zitieren
#3
Doch ... wenn der Kartoonist ;) daraufhinweisen wollte das der Baum am Rande der Orkschädelsteppe lege.
Und tatsächlich steht auf der großen Thorwalkarte Orkschädelsteppe erst beim Einsiedlersee ... was ja nicht richtig ist.

Viele Angaben auf der Karte sind seltsam - speziell die Hinweise in der Ruine ... die fallen auf der neuen Karte alle weg.
Der "Retter" floh den gezeichneten Weg zurück nach Bodon, während die anderen vor den Orks in der Ruine verschanzten ...
Wie soll sonst die Karte hinausgebracht worden sein, u.a. durch eine versiegelte (magische) Tür?

Mir/Uns war nur wichtig den "Sinn" hinter diesen Texten zuverstehen, da diese auf dem Weg zur Ruine nicht mehr Verwendung fanden, dafür anderes, wie einen Hohlweg nannte.
Zitieren
#4
(30.07.2021, 17:05)zakkarus schrieb: Wie soll sonst die Karte hinausgebracht worden sein, u.a. durch eine versiegelte (magische) Tür?
Kann die Tür nicht erst später versiegelt worden sein? Irgendwie muss Hyggelik da ja auch hinuntergekommen sein. - Zudem: wer sagt, dass es nicht früher einen Hinterausgang der Burg(ruine) gab, der nur unterdessen eingestürzt ist?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Deswegen hab ich diese magische Tür samt Spiegelrätsel (und der "Skelettwache") auch rausgenommen.
Die Spiegel sind hochmagische Artefakte - und passen nicht hierher - wie anderswo der Fahrstuhl.

Alle, die tiefer in die Ruine eingedrungen sind, hat der Fluch erwischt. Und was ist das für ein Hinweis - geht durch die Tür und schaut in die Truhe, auf der Hyggi ja so lange sitzt?
Hey, ich weiß wo ein Schwert liegt, aber Hyggi und seine Mannschaft braucht niemand  retten ... die Karte war zur Rettung aller gedacht - und was wäre das für ein Versteck - eine Truhe, klar schaut ja niemand in eine Truhe.
Für mcih war nur logisch, das die Männer von Orks verfolgt sich in die Ruine zurückzogen, und jemand bei Nacht mit dem Plan rausgescihckt wurde, um Hilfe/Verstärkung zu holen.
In dieser Wartezeit suchten die anderen nach eignen Fluchtmöglcihkeiten ... und fanden so den verfluchten Schatz.
Und wir wissen ja, es kam nie zu einer Rettung. Hyggi starb beim Kampf gegen die Orks und fand ein Grab im Orkland ...!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste