Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#17
(28.08.2021, 14:00)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(28.08.2021, 13:51)aeyol schrieb: Kann man dieses Abenteuer auch mit nur zwei Spielern (also Spielercharakteren) spielen?

Angegeben sind 3-5 Spieler. Bei nur zwei Spielern kann es natürlich sein, dass keiner die Talente oder Zauber für eine bestimmte Situation mitbringt. Aber gerade das macht in einem Einstiegsabenteuer nichts aus, weil es immer eine andere Möglichkeit gibt, wie es weitergehen kann. Das Abenteuer soll ja für jede Art von Held - Kämpfer, sozialer Charakter, Zauberer, Wildnischarakter - spielbar sein und etwas zu bieten haben.

Ich würde einzig die Kämpfe darauf überprüfen, ob sie für nur zwei Spieler zu schwer sind, und gegebenenfalls die Anzahl der Gegner anpassen. Alternativ einen NSC einbauen (kann ja sogar einer der nicht gewählten Charaktere sein), der ein paar Gegner bindet und Schläge einsteckt.

Hallo!
 Ist die Handlung denn kurz genug, um mit zwei Spielern an max. zwei Abenden zum Abschluss zu kommen?
Dann schaue ich das auch gerne mal rein! Anpassungen bei Proben und Kämpfen sind ja tatsächlich kein Problem (Gute Idee mit dem NSC!)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von Walfänger - 28.08.2021, 14:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste