Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

(28.08.2021, 14:34)Walfänger schrieb:  Ist die Handlung denn kurz genug, um mit zwei Spielern an max. zwei Abenden zum Abschluss zu kommen?

Das weiß ich zum Beispiel nicht; ich habe es selbst nicht gespielt, sondern bekam das PDF zum Computerspiel Drakensang gratis dazu. Das PDF hat 56 Seiten (Heldenbögen und Werbung am Ende nicht mitgezählt) und fängt wirklich bei komplett 0 an ("Was ist Rollenspiel?"). D.h. da fallen viele Seiten für einen erfahrenen Meister weg; umgekehrt kann man einen Teil der Regeln den Spielern aushändigen, etwa Talente und Zaubersprüche.

"Späte Post" (schon DSA5, oben erwähnt) habe ich als sehr kurz in Erinnerung. Da sind allerdings keine vorgefertigten Charaktere enthalten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von Kunar - 28.08.2021, 15:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste