Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#19
(28.08.2021, 15:37)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(28.08.2021, 14:34)Walfänger schrieb:  Ist die Handlung denn kurz genug, um mit zwei Spielern an max. zwei Abenden zum Abschluss zu kommen?

Das weiß ich zum Beispiel nicht; ich habe es selbst nicht gespielt, sondern bekam das PDF zum Computerspiel Drakensang gratis dazu. Das PDF hat 56 Seiten (Heldenbögen und Werbung am Ende nicht mitgezählt) und fängt wirklich bei komplett 0 an ("Was ist Rollenspiel?"). D.h. da fallen viele Seiten für einen erfahrenen Meister weg; umgekehrt kann man einen Teil der Regeln den Spielern aushändigen, etwa Talente und Zaubersprüche.

"Späte Post" (schon DSA5, oben erwähnt) habe ich als sehr kurz in Erinnerung. Da sind allerdings keine vorgefertigten Charaktere enthalten.

Ich werde mir einfach beide mal anschauen! Es spricht ja letztlich auch nichts dagegen, dass ich selber eine Auswahl von Charakteren erschaffe, aus denen die beiden sich dann jeweils einen aussuchen! Hintergrund: Ich gehe jedes Jahr mit zwei Kumpels ein langes Wochenende wandern und wollte mal eine gute Abendgestaltung im Köcher haben. Beide sind keine erfahrene Rollenspieler aber interessiert und können sich gut drauf einlassen. Viel Zeit für Charaktererschaffung und Regelkunde ist aber nicht vorhanden…
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von Walfänger - 28.08.2021, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste