Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstände unauffindbar
#1
Moin, moin...

Ich habe grade Schicksalsklinge durchgespielt und wollte nun den Spielstand exportieren... Leider wurde der Spielstand nicht im Schicksalsklinge Verezeichniß abgespeichert.
Ich habe es auch mit der Suche, sowie über den Roaming Pfad probiert ohne Erfolg...

Die Version ist die aufgearbeitete Jowood version, inkl. des Fan Patsches für den fortgeschrittenen Modus (super Dung nebenbei...). Mein betribssystem sit Vista...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar... Habe mir doch grade für meine Magier so viel Mühe gegeben...
Zitieren
#2
Hallo und willkommen, Shrimp. :wave:

triple-b hat im Thread Speicherstände in der Jowood-Version herausgefunden, dass man die Spielstände mittels "Kompatibilitätsdateien anzeigen" wiederfinden kann. :)
Eventuell kommst du damit weiter.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hey.

Danke Erstmal...

Wo kann man denn einstellen das Kompatiblitätsdateien Angezeigt werden? Ich durchforste grade meine Systemsteuerung kanns aber nciht finden. Die versteckten Datein habe ich schon anzeigen lassen, aber leide rohne Erfolg.

Mfg...
Zitieren
#4
Schau mal in der Menüleiste des Vista Explorers nach. Kann man nur sehen, wenn man als Admin angemeldet ist.
Genauer kann ich dir es auch nicht sagen, da ich nur XP benutze. Die Systemsteuerung ist jedenfalls der falsche Ort zum Nachgucken. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Also Kompatiblitätsdateien kann ich nicht sichtbar machen (oder bin zu blöd es zu finden), unsichtbare habe ich bereits sichtbar gemacht, aber finde trotzdem nichts.
Da ich die Spielstände im Spiel aber laden kann muss das ganz ja irgendwo sein.

Noch jemand nen vorschlag? Wäre um Hilfe sehr dankbar...
Zitieren
#6
Gehe mal in die Systemsteuerung, dann auf Ordneroptionen und dort auf Ansicht. Darin musst du den Punkt setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Entgegen meiner ersten Aussage, dass die Systemsteuerung der falsche Ort sei, scheint es wohl doch wichtig zu sein, wie ich eben noch mal schnell ergoogeln konnte.

Wenn du das so eingestellt hast, kannst du über die Windows-Suche nach deinen Spielständen suchen, indem du als Suchwort *.GAM eingibst. Der Stern ist ein Jokerzeichen und demnach müsste er dir alle Dateien anzeigen können, die mit .GAM enden inklusive dem Verzeichnispfad.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
*frustriert* ... Alle Dateien Anzeigen haeb cih schon vorher gemacht... Bei der Suche findet er nur die Start.GAM dateien von allen drei Teilen...
Zitieren
#8
Sag mir mal, wohin du die JoWood-Spiele installiert hast. Wie heißen die Verzeichnisse?

Wenn das jetzt mit der Schicksalsklinge solch ein Problem ist, hast du das gleiche womöglich auch mit Sternenschweif und Riva.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Lokaler DatenTräger (C:) ; Programe; Jo Wood...
Zitieren
#10
Ah ok. Hätte man sich gleich denken können, dass das unter C:\Programme steht. ;) Gewöhne dir in deinem Interesse künftig an, dieses Verzeichnis zu meiden, weil dort eingeschränkte Zugriffsrechte herrschen.
Das ist ein allgemein bekanntes Vista-Problem. Außerhalb dieses Verzeichnisses (z.B. C:\Spiele\JoWood..) hättest du diese Probleme höchstwahrscheinlich nicht. :)

Gut, dann schau nochmal an anderer Stelle nach. Wie wäre es mit:

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\

Existiert dort eventuell ein Ordner, der auf die Schicksalsklinge schließen lässt? Wenn ja, schau da mal rein, ob sich der gesuchte Spielstand dort befindet.


Übrigens: Bist du der User "Goldfisch" aus dem Antamar-Forum?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Guter Mann... Sie sind von heute an mein persönlicher Held!
Vielen, vielen dank an dich für die geduldige Hilfe!

Mfg!
Zitieren
#12
Ähm... das heißt, du hast deinen Spielstand gefunden??? Gut so. :up: Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende gewesen (und Google wahrscheinlich auch :D).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste