Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matt Chat 472: Drakensang
#1


https://www.youtube.com/watch?v=Hc5Q6YyoajI

Fast fünf Stunden lang :toast: :jippie: :respect:
Zitieren
#2
Auf die gleiche Weise spiele ich Dungeons & Dragons. Nie so richtig wissend, ob das jetzt gut ist, was ich da gerade mache. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Achja, der gute alte Matt Chat.
Bin froh ihn unterstützt zu haben.
Und die Drakensang Folge ist auch toll. ^^
Zitieren
#4
Wie er erst schon fast aus den Latschen kippt, als er den Expertenmodus entdeckt - und dann nach ner Weile die anderen Registerreiter sieht. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Hah, wurde auch Zeit :) Freue mich schon auf das Anschauen. Hoffentlich präsentiert er ein passendes Weissbier dazu.
Zitieren
#6
Sehr sympathisch und unterhaltsam. Ich hoffe, ein paar der beteiligten Entwickler stolpern auch darüber.
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Was für ein großartiges Video! Ich bin überhaupte kein Fan von "Let's Play".

Was jedoch Matt Barton da auf die Beine stellt, ist großartig. Ein freundlicher, geduldiger Umgang mit dem Spiel, offensichtlich genug Erfahrung mit Rollenspiel und Computerspielen, um die generellen Funktionsweisen zu erahnen, die richtige Neugier, um fröhlich staunend durch die Welt des Spiels zu stapfen, und dabei noch die Fähigkeit, gleichzeitig zu spielen und kurzweilig zu kommentieren (was ich mir nie zutrauen würde).

Hätte mir jemand vor diesem Video erzählt, dass ich mir fast fünf Stunden lang jemand anderen angucken würde, wie er ein Spiel spielt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Matt wirkt so sympathisch, dass man ihm je nach Vorliebe und Tageszeit auf der Stelle einen Kaffee oder ein Bier ausgeben würde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#8
(25.03.2022, 23:05)Kunar schrieb:  Matt wirkt so sympathisch, dass man ihm je nach Vorliebe und Tageszeit auf der Stelle einen Kaffee oder ein Bier ausgeben würde.

Das kann man, wenn man denn will, über Patreon tun:
https://www.patreon.com/m/mattchat

Sagt Matt ja auch in seinen Videos immer, nen Buck, bzw. Euro pro Show ist ihm schon genug.
Da ich Abozeugs nicht mag, hab ich letztes Jahr ne Einmalzahlung von 100€ da gelassen (ich kuck Matt Chat schon seit 10 Jahren,
da fand ich das passend).
Das geht da auch, wenn man es nicht dauerhaft mag.
Sprich einfach mal 2-4€ für Kaffee oder Tee (oder das nächste Video dann^^).
Zitieren
#9
Er freut sich aber auch über neue, interessante Biersorten. Jedenfalls hat er früher in jeder Episode eine andere verkostet.
Zitieren
#10
Ich kenne Matt Chat noch nicht, bin aber ein Fan von Let's Plays, vor allem von allen Nordland-Trilogie-Let's-Plays, die es so gibt. Aber wenn ihr den Mann in so hohen Tönen lobt (nicht dass ihr kastriert währt G), muss ich mir den wohl mal angucken. Drakensang interessiert mich eh.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

Bekloppt, aber wahr: Ich habe erst durch dieses Video gelernt, dass man bei der Generierung duch das Yin/Yang-ähnliche Symbol alle Steigerungen auf einmal zurücksetzen kann. Was habe ich mich vorher in Tests für den optimierten Start in Avestreu mit der Diebin abgemüht! Da hat der gute Matt mir noch etwas beibringen können - und ich bin sehr dankbar dafür.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#12
(26.03.2022, 17:14)Rabenaas schrieb: Er freut sich aber auch über neue, interessante Biersorten. Jedenfalls hat er früher in jeder Episode eine andere verkostet.

Damit hat er leider aufgehört. Hab ihn mal in nem Kommentar bei Youtube vor ein paar Jahren gefragt ob das mal wieder kommt, da sagte er drauf das er älter wird und das nichtmehr so kann. :D
Allerdings hat er auch angefangen selbst zu brauen und ab und an dann nen eigens gebrautes Bier verkostet.^^

@edit: und btw Matt chat macht nicht nur Lets Plays alter(und auch etwas neuerer) Klassiker, es gibt auch viele viele sehr interessante Interviews mit den Größen der Spiele-Vergangenheit. Die find ich auch immer sehr interessant.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste