Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind)
#1
Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) verrät, dass mit "Westwind - Forgotten Fables" ein neues Computerspiel in der Welt von DSA in Entwicklung ist:

Zitat:"Im Spiel „Westwind – Forgotten Fables“ begeben sich die Spieler auf eine abenteuerliche Schiffsreise in Aventurien auf der Suche nach einer mythischen Bestie, in der sie nicht nur die Meere, sondern auch die Beziehungen zur Crew meistern müssen, um zu überleben."

Laut der Quelle handelt es sich um ein plattformübergreifendes Rollenspiel (Mobile, PC, Sony PlayStation, Nintendo Switch, Microsoft Xbox, Abenteuer, Rollenspiel)

Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...twind.html


Bis auf diese Quelle finde ich noch keine offiziellen Ankündigungen seitens des Publishers dazu - dafür ist es vermutlich einfach noch zu früh. Aber ich denke, der Artikel des Ministeriums sollte offiziell genug sein. ;)
Und auch wenn in den letzten Jahren einige DSA-Spiele getrost als gescheitert betrachtet werden können, freue ich mich, dass es hier mal wieder Neuigkeiten gibt. Insbesondere, dass Ulisses da direkt als Zuwendungsempfänger angegeben ist (anstelle irgendwelcher "Dritter", die mit DSA zuvor noch nie etwas zu tun hatten), klingt für mich schonmal positiv.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind) - von aeyol - 20.08.2021, 21:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste