Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind)
#9
(22.08.2021, 16:52)aeyol schrieb: Schön fänd ich, wenn man einen Charakter erstellen kann und nicht bloß einen vorgefertigten/festen Charakter spielen kann, wie beispielsweise bei The Witcher - oder Demonicon. Natürlich erschwert sowas aber auch die Einbindung von Beziehungen zu anderen Crewmitgliedern.

Ich würde auch darauf hoffen, denn, trotz der erschwerten Einbindung, macht ja das irgendwie auch DSA aus, oder? Der eigene Charakter. Ich fand das bei Demonicon ehrlich gesagt furchtbar. Mit einem eigenen Charakter kommt man viel leichter in die Spielwelt, finde ich. Das hat eine persönliche Note, die sich wiederum positiv auf dem Gesamteindruck auswirkt (natürlich unter der Prämisse, dass man so etwas mag). Gibt ja auch genügend Beispiele wo das gut gelöst wurde, etwa Dragon Age und ich fands in Drakensang jetzt auch nicht so mies gelöst, vor allem nicht in Am Fluss der Zeit. Da haben sich schon auch Freundschaften fürs Leben ergeben. 

Ein neues Drakensang wäre natürlich etwas, das mich wieder vor den Computer ziehen würde und ein kleiner Lichtblick, aber ich wage es auch ein wenig zu bezweifeln. Wobei, hoffen darf man immer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Schwarze Auge: Westwind - Forgotten Fables - von Hirnkästchen - 26.08.2021, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste