Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind)
#60
Hier noch ein Review von Engors Dereblick: https://engorsdereblick.wordpress.com/20...-westwind/
Vergibt 5 von 6 möglichen Punkten.

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und schonmal zwei Stündchen reingespielt. Die Art des Gameplays reißt mich nicht wirklich vom Hocker, aber ich wollte es ja mal ausprobieren. Allein schon aus beruflichem Interesse. ;-)
Insgesamt fühlt es sich sehr aventurisch an und ich bin gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Eine umfangreiche Rezension werde ich eher nicht schreiben, aber ich werde mal schauen, ob ich nachdem ich es durch habe, eine Empfehlung aussprechen kann.

Bisherige Ersteindrücke: Die Musik ist klasse. Anfangs fand ich sie etwas zu treibend im Kontrast zur statischen Szene, die man dabei vor sich hat. In den weiteren Spielszenen wirkte das auf mich harmonischer aufeinander abgestimmt.

Bei den Charakterillustrationen hätte ich mir mehr Variation gewünscht. Gefühlt gibt es bisher nur 1-2 Posen und Mimiken jeweils maximal, die nicht immer zur gerade beschriebenen Situation passen. Da hätte man noch mit nicht zu großem Aufwand etwas mehr herausholen können, um die Stimmung und Immersion zu unterstützen.

Ein weiteres Detail, das mich stört: Ich habe beschlossen, die Magierin Nedime zu spielen und habe die Thorwalerin Estrid als Begleitung mitgenommen. Nun ist aber im weiteren Verlauf ständig von "Der Fremdling" und "dein Freund" die Rede. Sowas finde ich sehr unschön.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind) - von aeyol - 03.06.2022, 13:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste