Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind)
#67
Ich habe es nun bereits durchgespielt. Das spricht fürs Spiel, dass ich es in einem Rutsch durchspielen wollte. Bei mir hat ein Durchgang mit einem der beiden Charaktere jetzt 7h gedauert. Finde ich für den Preis aber noch ok. Vielleicht spiele ich es auch irgendwann nochmal mit Alrik, wenn mir wieder danach ist.

Bleibe bei meinem Eindruck: Es ist gut gemacht, aber man muss sich schon drauf einlassen, wenn man sonst keine Spiele dieser Art spielt. Das Textfeld in der unteren linken Ecke ist auf Dauer anstrengend - das fand ich in der Nordlandtrilogie definitiv besser gelöst.
Natürlich müsste man kompositorisch umdenken, um das Textfeld anders zu platzieren, aber so empfinde ich es einfach als ungeschickt. Schade.

Die Geschichte wurde anderenorts kritisiert, weil sie zu ausgelutscht sei. Ich fand sie aber ok. Man kennt doch die übliche Qualität der DSA-Geschichten. Da braucht sie sich keineswegs zu verstecken. ;)
Ich fand es insgesamt gut, dass die Geschichte nicht kitschig war, sondern schon eher erwachsen - ohne aber zu übertrieben böse sein zu wollen, für meinen Geschmack.

Ich bleibe auch dabei, dass ich mir vermutlich kein weiteres Spiel dieser Art kaufen werde. Denke mir schon, dass es durchaus geplant ist, weitere Spiele dieser Art wie am Fließband zu produzieren. Ich hab aber nicht vor, all diese Fabeln zu sammeln. Vielleicht wenn es mal irgendwann in ferner Zukunft eine "Sammelausgabe" geben sollte, aber zum Vollpreis reicht mir erstmal dieses eine Anschauungsexemplar.

edit:
Achja, zum Vampir von Havenna: Dazu habe ich mittlerweile auch gelesen, dass das einfach als PDF dabei ist, welches man dann als klassisches Soloabenteuer vollkommen unabhängig vom eigentlichen Spiel spielen kann. Im Spiel selbst taucht davon also nichts auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forgotten Fables: Wolves on the Westwind (DSA Westwind) - von aeyol - 04.06.2022, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste