Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOG Lowangen betreten Bug
#1
Hey,

ich bin ein jahrzehntelanger Fan der NLT und habe wahrscheinlich schon Monate im Spiel verbracht.
Beim Kauf von Sternenschweif auf GOG wurde ich durch einen Bug enttäuscht der mir beim Betreten von Lowangen sagt ich soll STRG+F4 drücken, aber in Wahrheit ein Absturz des Spieles ist. Es funktioniert nichts...weiß jemand Rat? Kennt diese Situation jemand?

LG

Knuffelbunt
Zitieren
#2
Mit der Tastenkombination weist man die DOSBox an, das CD-Image zu wechseln, weil beim Betreten Lowangens auf andere Audiotracks zugegriffen wird. Die GOG-Version habe ich nicht, aber wenn GOG nur ein CD-Image mitliefert, dann muss man mittels F3-Taste in den Soundeinstellungen die Hintergrundmusik abstellen. Dann sollte das Spiel auch nicht mehr abstürzen.

Schau mal im entsprechenden Ordner im Windows Explorer nach, ob zwei bin/cue-Dateien vorhanden sind.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke dir, ich probiers mal und melde mich.

Es ist so schön wieder in Aventurien herumzustreifen.

LG
Zitieren
#4
Es hat funktioniert. ich kann die Stadt ohne Musik betreten.

10000 DANK dir, ich freue mich riesig
Zitieren
#5
Eventuell kann man über die Soundkonfiguration außerhalb des Spieles einstellen, dass die MIDI-Musik anstelle der CD-Musik gespielt wird. Dann könnte man auch in Lowangen Musik hören.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#6
Hi!

Bei mir muss ich Strg+F4 gedrückt halten und dann auf "Weiter" klicken.

Dann wird kurz geladen und es geht mit dem Spiel im neuen Ort weiter...
Zitieren
#7
@Mithran hat Recht. Man sollte vor Spielstart beide Images in DOSBox reinladen, wahrscheinlich ist die DOSBox von GOG schon so präpariert, dass das der Fall ist. Wenn dann im Spiel die Aufforderung zum CD-Wechsel kommt, muss man STRG + F4 drücken. Dadurch wird das Image gewechselt, man bekommt aber keine Meldung darüber, sondern muss einfach mit Enter die Aufforderung wegklicken. (Evtl. geht auch jede andere Taste - das weiß ich jetzt nicht so genau.)

Sollte das Wechseln nicht geklappt haben, erscheint beim Wegklicken die Meldung erneut, da kommt man dann nicht raus und es hat den Anschein, als sei das Spiel abgestürzt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste