Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein weiterkommen im Phex Tempel
#1
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier weil ich natürlich eine Frage habe  :lol:

Ich heiße Lars, bin 50 Jahre alt und habe damals als begeisteter P&P Spieler die Nordlandtrilogie bei Erscheinen gespielt. Da ich da echt viele schöne Erinnerungen dran habe, habe ich sie mir nun endlich das erste Mal nach all den Jahren wieder vorgenommen. 

Bin nun bei Sternenschweif in Tiefhusen im Phex-Tempel. Komme aber hier nicht weiter. Finde keine weiteren Geheimgänge. Habe die Axt, den Helm und das Schild. Habe am Altar 100 Dukaten geopfert und man hört irgendwo auch ein Klacken. Finde aber keine Tür. Im NW ist oben eine Geheimtür, die aber nicht aufgeht. Die Frage mit der Antwort "Nachts" habe ich auch beantwortet. In einer Komplettlösung hab ich gelesen, dass man irgenwo drei Bildchen anordnen muss. Das hatte ich noch nicht.

Ich häng als Anhang zwei Bilder an, die den oberen und unteren Teil des von mir erkundeten Dungeon an.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wo ich noch was machen muss oder weiß wo noch weitere Geheimgänge sind. Oder vielleicht gibt es auch eine vollständige Karte,

Die Nordlandtrilogie macht mir echt wieder viel Spass und freue mich über Antworten.

Viele Grüße
Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Willkommen maconmacon. :)

Schau in unserem Wiki -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do..._tiefhusen
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
WOW! Genau das habe ich gesucht. Und Deine Antwort kam so schnell  :thx: Jetzt kann ich den heutigen Abend wieder in Tiefhusen verbringen.
Zitieren
#4
Cool 
Also bei mir kommen die drei Priester, ich kann aber nur auswählen verprügeln, vor der Statue verbeugen und einfach abwarten. bei verbeugen oder einfach abwarten kommt als nächster Schirm die Frage gehen oder kämpfen. Wenn ich gehen wähle bin ich aus dem Menü-System raus und wieder im Dungeon Schirm. Wenn ich Kämpfe hauen die drei Kerle ab und ich bin wider im Dungeon Screen. Also nix von wegen ich lerne was los ist und aus dem Phextempel komme ich auch nicht raus. Hat da wer für ne Lösung?

Selbst ist der Mann. Anscheinend mal wieder die Pearl Version schuld! Anders als im Lösungsbuch beschrieben reden die Kerle überhaupt nicht mit einem. Wenn man sich verbeugt hat und gehen gewählt hat muss man nur um die Ecke die Treppe zum Ausgang nehmen.
Zitieren
#5
Eigentlich müsste doch beim Betreten des Raumes eine Sequenz kommen, also bevor man entscheiden soll, ob man kämpft, sich verbeugt etc. ... :think:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste