Tödliche Wegstrecke zwischen Orvil und Rovik
#1

DSA 1: Die Wanderung zwischen Orvil und Rovik kann gefährlich sein

Die tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie wurden um den Eintrag im Abschnitt der Schicksalsklinge ergänzt, wonach ein Held abstürzen und verloren gehen kann. Vielen Dank an Peridor für die Information.

-> Zu den tödlichen Fallen in der NLT

Geschrieben am Mon, 23 Jul 2007 10:35:09 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.33.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Hallo,

dann möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen, daran zu erinnern, daß in dieser Liste noch einige Stellen mehr genannt werden sollten. Z.B. das Loch in der Wolfshöhle, der Sphärenriß, die Kletterpartie am Monoloithen oder die Strecke Rybon - Thoss.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Wo du grade Rybon-Thoss anschneidest: Die "tödliche Falle" mit den Giften in der Ruine trifft auf die oberste Etage (also die, wo der Kampf mit den beiden Orks stattfindet, bei dem man diesen Beutel bekommt) aber nicht mehr zu, oder? In der Lösung steht, man müsse das Dungeon schnellstmöglich verlassen. Genauer wäre aber, dass ab der obersten Etage keine Gefahr mehr droht. :)

Und der Monolith? Die Helden können da zwar sterben, verschwinden dann bei einem Absturz aber nicht, oder?
#4
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Wo du grade Rybon-Thoss anschneidest: Die "tödliche Falle" mit den Giften in der Ruine trifft auf die oberste Etage (also die, wo der Kampf mit den beiden Orks stattfindet, bei dem man diesen Beutel bekommt) aber nicht mehr zu, oder? In der Lösung steht, man müsse das Dungeon schnellstmöglich verlassen. Genauer wäre aber, dass ab der obersten Etage keine Gefahr mehr droht. :)
richtig, das wurde von Kunar und mir bereits eindeutig festgestellt. Siehe dazu auch meinen Beitrag #26 im Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons".

Allerdings meinte ich mit dem Hinweis nicht die Schwarzmagierruine, sondern diese Stelle im Gebirge, wo man einen Abgrund überspringen muß. Dabei kann auch leicht ein Held abstürzen und unwiderbringlich verschwinden.

Pergor schrieb:Und der Monolith? Die Helden können da zwar sterben, verschwinden dann bei einem Absturz aber nicht, oder?
Richtig, aber Crystal möchte nach eigener Aussage auch die Stellen aufnehmen, wo nur einzelne Helden (normal) sterben können. Er schriebn dazu in seinem Beitrag #3 im Thread "Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org":
Crystal schrieb:Sicher zähle ich sie [die 40 Orks in Schweif] zu den tödlichen Fallen, da ich mich dabei nicht nur auf die ganze Gruppe beschränke, sondern auch auf einen einzelnen Helden. Die magiebegabten Helden können sich mit "Armatrutz" helfen und für zwei Blocker kann man die grünen Stirnreife aus der Spinnenhöhle (DSA 1) benutzen.
Darüberhinaus hat er im selben Beitrag ausdrücklich geschrieben, daß eine Ergänzung des Sphärenrisses und des Monolithen geplant sei. Das ist jetzt zwar einige Monate her, aber bislang habe ich nichts Gegenteiliges von ihm gelesen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste