Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirates Gold! DOS
#1
Vor Jahren habe ich mit meinem Bruder und Freunden gerne den Microprose-Klassiker Pirates Gold! (PC) gespielt. Gerade die Seeschlachten waren herrlich. Bei den Fechtsequenzen - egal ob man eine Stadt oder ein Schiff einnehmen wollte - gab es immer eine zufällige Farbenkombination der Fechtenden (Hemden und Hosen). Vor allem eine Kombination sorgte (zumindest bei uns) regelmäßig für Lacher und dies ist der Witz warum (einer der offiziellen Testspieler von Z erzählte ihn mir - er erzählte mir übrigens auch, dass eines der Sachen, die am meisten in Testberichten wie damals PCPlayer moniert wurde, rausflog, weil die offiziellen Testspieler meinten, dass dies das Spiel zu einfach machen würde - die Tatsache, dass Fahrer Fahrzeuge nicht mehr verlassen konnten - ansonsten hätte man dumme Fahrer einfach durch klügere ersetzten können - Z lebte halt von seiner Hammer-AI.):

Zu Zeiten der goldenen Zeit der Piraterie segelte eine Crew mit ihrem Kapitän durch die Karibik. Eines Morgens meldete der erste Offizier, dass sich ein anderes Piratenschiff näherte, klar zum Gefecht. Der Kapitän blickte zu seinem Ersten Offizier und rief: "Bringt mir mein rotes Hemd". Der Angriff wurde abgewehrt. Am nächsten Morgen meldete der Ausguck zwei Schiffe, ebenfalls klar zum Gefecht. Auch dieser Angriff wurde erfolgreich abgewehrt. Abends, noch müde von der Schlacht, saß die Crew zusammen mit ihrem Kapitän. Man fragte ihn, warum er jedes Mal nach seinem roten Hemd verlangte. Er darauf: "Wenn ich verletzt werde, merkt Ihr es nicht und kämpft weiter." Am nächsten Morgen meldete der Ausguck zehn Schiffe, die sich klar zum Gefecht näherten. Die Crew blickte zu ihrem Kapitän in Erwartung des üblichen Befehls und er rief einfach nur: "Bringt mir meine braune Hose."
Zitieren
#2
Pirates! habe ich von der BestsellerGames. War schon ziemlich cool, wie genau die es mit der historischen Korrektheit genommen haben. So ganz tief bin ich aber nie in das Spiel eingestiegen. Nicht ganz das richtige Genre für mich.
Zitieren
#3
Oh ja, Pirates!
Ob in der C64 Version oder die erste PC Version, beide ein Lieblingsspiel von mir  :bigsmile:

Vielleicht auch DER Grund für meine späteren Karibikreisen  :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste