Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#21
Nun habe ich ein Bißchen Urlaub und gedenke, in den nächsten Tagen mal mit dem Import anzufangen.

Die Umfrage hat ein Ergebnis erbracht. Danke an alle Teilnehmer.

Es führt der Dieb mit 4 Stimmen vor dem Zauberkundigen mit 3 Stimmen, dem Waldläufer mit 2 Stimmen und dem Druiden mit einer Stimme. Der Kleriker ist stimmlos ausgegangen.

Damit soll es also der Dieb sein. Hoffen wir mal, dass der Import reibungslos klappt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Nur mal als allgemeine Frage: Warum hast du dir nicht die Enhanced Edition geholt? Am eigentlichen Spiel wurde ja eigentlich bis auf ein paar Quality of Life improvements nichts verändert...
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#23
(03.06.2022, 19:25)Werhoernchen schrieb: Nur mal als allgemeine Frage: Warum hast du dir nicht die Enhanced Edition geholt?
Weil ich gerne zunächst das Original spielen möchte - so wie damals vor circa 20 Jahren. Ich möchte dem seinerzeitigen Spielgefühl so nahe wie möglich kommen.

Was und wieviel sich in der Enhanced Edition geändert hat, kann ich ja nicht beurteilen. Allein Lippens Kommentare und Fragen zu Baldur's Gate I haben mir aber gezeigt, dass sich eben doch einiges geändert hat. Das könnte auch bei BG II der Fall sein. Und ich möchte es eben möglichst "unverfälscht".

Ich will aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann auch mal die Enhanced Edition spiele. Die habe ich mir bei GOG nämlich schon vor längerer Zeit "geholt".

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass der Dieb und der Zauberkundige jeweils noch eine Stimme dazubekommen haben. An der Reihenfolge ändert das aber insofern nichts. Es bleibt also beim Dieb.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
(03.06.2022, 20:39)Zurgrimm schrieb: Was und wieviel sich in der Enhanced Edition geändert hat, kann ich ja nicht beurteilen. Allein Lippens Kommentare und Fragen zu Baldur's Gate I haben mir aber gezeigt, dass sich eben doch einiges geändert hat. Das könnte auch bei BG II der Fall sein. Und ich möchte es eben möglichst "unverfälscht".

Ja gut, dass kann ich Nachvollziehen. Bei BG1 wurde einiges abgeändert oder auch von BG2 auf BG1 übertragen, wie die Subklassen.
Dann wünsche ich dir dabei viel spaß und Erfolg!
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#25
freut mich, dass es der Dieb geworden ist, viel Spaß beim Aufbauen deiner eigenen Gilde!

Durch Zufall bin ich auch gerade am Anfang eines Durchlaufs mit einem Säbelrassler, allerdings einem bösen, diesen Durchlauf möchte ich etwas gemeiner als sonst durchlaufen, ist ja eher nichts für dich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
(05.06.2022, 18:14)Lippens die Ente schrieb: freut mich, dass es der Dieb geworden ist, viel Spaß beim Aufbauen deiner eigenen Gilde!
Danke, soweit bin ich aber wohl noch lange nicht. Ich stecke noch im Start-Dungeon.

(05.06.2022, 18:14)Lippens die Ente schrieb: Durch Zufall bin ich auch gerade am Anfang eines Durchlaufs mit einem Säbelrassler, allerdings einem bösen, diesen Durchlauf möchte ich etwas gemeiner als sonst durchlaufen, ist ja eher nichts für dich.
Ganz recht.  ;) Geschmäcker sind eben verschieden. Gegebenenfalls kannst Du dann ja über die Handlungsstränge berichten, die mir verschlossen bleiben.

Mein Geschmack war insoweit allerdings von jeher ein anderer:
(06.01.2022, 10:25)Zurgrimm schrieb: Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat der Dieb eine Gesinnung aus dem neutralen Spektrum.
Wie mein Beitrag im anderen Thread zeigt, hatte ich mich damit geirrt. Der Dieb hat eine neutral gute Gesinnung. Das wird für den Dieb sicher eine Herausforderung: einerseits Diebesgilde, andererseits keine allzu bösen Taten. Ich werde sehen, ob das Spiel dafür Lösungen bereithält.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste