Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#8
(29.12.2021, 16:24)Lippens die Ente schrieb: der Thron des Bhaal enthält glaube ich die die wachende Festung, da wäre es schade die nicht schon wesentlich früher zu betreten, da sind einige nützliche Gegenstände drin wie zum Beispiel ein Munitionsgürtel, außerdem wird man permanente Eigenschaftserhöhungen nur dort bekommen können, da empfiehlt sich die Installation schon.
"Thron des Bhaal" ist heute bei mir eingetroffen. Die Installation war erfolgreich, das Patchen auf die aktuellste Version v2.5.26498 ist geglückt. Ich habe zwar auch den Patch auf Version 26499 BETA noch drüberinstalliert, aber ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Im Spiel wird immer noch die Version 26498 angezeigt.

Das Spiel startet auch und lässt einen auswählen, ob man "Schatten von Amn" oder "Thron des Bhaal" spielen will. Selbsterklärend ist an der Stelle nicht, ob "Schatten of Amn" dann hinterher in das "Thron des Bhaal"-Kapitel mündet, man nacheinander beide Teile gesondert anstarten muss oder die Schaltfläche "Schatten von Amn" zu einem Spiel ohne "Thron des Bhaal"-Inhalte führt. Ich habe es aber ausprobiert: Startet man "Thron des Bhaal", beginnt man direkt in dessen Startgebiet, nicht in dem Verlies, das den Start von "Schatten von Amn" markiert. Insofern muss man also jedenfalls zunächst "Schatten von Amn" starten, was dann entweder direkt mit "Thron des Bhaal" fortgesetzt wird oder dieser Teil muss im Anschluss gesondert gestartet werden. Das bleibt abzuwarten.

Auf meinem Rechner nicht möglich ist es, in einer Auflösung größer als 800 x 600 zu spielen. Zwar kann man die in den Konfigurationen einstellen - mit dem Hinweis, dass dies auf eigene Gefahr erfolgt, da vom Spiel nicht unterstützt. Das führt dann aber bei mir zu Grafikfehlern. Das macht aber auch nichts. Die 800er-Auflösung ist m.E. völlig ausreichend.

@Rabenaas:
Das Problem mit Dieben in BG I ist begrenzt. Wenn man einen eigenen spielt, lässt man Imoen einfach irgendwo zurück und nimmt einen anderen Begleiter mit. Wichtig ist sie für das Spielgeschehen dort nicht. In BG II gibt es im Kontrast zu BG I einen Mangel an fähigen Dieben, da Yoshimo ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stand. Spielt man einen eigenen Dieb, hat man dieses Problem sicherlich nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)? - von Zurgrimm - 30.12.2021, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste