Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#10
(30.12.2021, 18:23)Lippens die Ente schrieb: Sollte also passen, man kann eh nur die wachende Festung betreten vor Kapitel 8, welches das erste des Teils Thron des Bhaal ist.
Ich habe testweise mal den Spielstand geladen, der im Tutorial automatisch vor der Abschlussprüfung angelegt worden ist. Das war bei mir ja vor der Installation des AddOns. Von dort habe ich zur Landkarte geschaltet und in der Tat, die "Wachende Festung" ist dort eingetragen und sieht auch hell aus - nicht wie ausgegraut. Ich nehme daher auch an, dass man dort, sobald man im Hauptspiel einen Reisepunkt findet, hin aufbrechen kann. Ob das zu Anfang so eine gute Idee wäre, bleibt aber zu bezweifeln. Dem Klappentext der "Thron des Bhaal"-DVD-Hülle nach zu urteilen scheint das auf eher hochstufige Helden ausgelegt zu sein.

Interessant wird auch sein zu erkunden, ob es hier eine Verknüpfung zwischen Hauptspiel und AddOn gibt - die "Wachende Festung" also vor dem "Thron des Bhaal"-Kapitel schon erwähnt wird oder man gar einen Auftrag dafür bekommt - oder ob es wie bei "Legenden der Schwertküste" in BG I ist, wo man eigentlich aus dem Spiel heraus gar keinen Grund hat, nach Ulgoth's Beard zu reisen, sondern es nur irgendwann tut, weil der Ort halt auf der Karte steht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)? - von Zurgrimm - 30.12.2021, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste