Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#23
(03.06.2022, 19:25)Werhoernchen schrieb: Nur mal als allgemeine Frage: Warum hast du dir nicht die Enhanced Edition geholt?
Weil ich gerne zunächst das Original spielen möchte - so wie damals vor circa 20 Jahren. Ich möchte dem seinerzeitigen Spielgefühl so nahe wie möglich kommen.

Was und wieviel sich in der Enhanced Edition geändert hat, kann ich ja nicht beurteilen. Allein Lippens Kommentare und Fragen zu Baldur's Gate I haben mir aber gezeigt, dass sich eben doch einiges geändert hat. Das könnte auch bei BG II der Fall sein. Und ich möchte es eben möglichst "unverfälscht".

Ich will aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann auch mal die Enhanced Edition spiele. Die habe ich mir bei GOG nämlich schon vor längerer Zeit "geholt".

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass der Dieb und der Zauberkundige jeweils noch eine Stimme dazubekommen haben. An der Reihenfolge ändert das aber insofern nichts. Es bleibt also beim Dieb.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)? - von Zurgrimm - 03.06.2022, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste