Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#41
(15.05.2022, 12:36)Walfänger schrieb: Heißt das auch, erbeutete waffen lieber verkaufen und nicht beim Magistrat abgeben?
Mit dem Magistrat sollte man sowieso sehr vorsichtig sein. Wenn man da hingeht, nimmt der einem nahezu alle Waffen ab, die man dabei hat. Man kann also nicht "dosieren", was man abgeben möchte und was nicht (z.B. eine ausreichende Anzahl Ersatzwaffen). Sinnvoll ist es, alle Waffen, die man behalten möchte, einem Helden zu geben und den vorher von der Gruppe abzutrennen (wobei der dann natürlich auch nicht Ehrenbürger Lowangens wird).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
(14.05.2022, 23:35)Lippens die Ente schrieb: ich bin gespannt ob dir das Kunststück gelingt, mit nur 100 Dukaten die Lowangen-Quest zu bestehen, um rauszukommen, wirst du 300 - 500 Dukaten brauchen. Für Dietriche würde ich das Geld nun wirklich nicht ausgeben, die brauchst du im ganzen Spiel nicht einmal.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Taschendieb/Falschspiel gehen ja immer. Wer keine Lust auf ständiges Abspeichern hat, kann auch bei Desdira Falkenbach (auf Karte Nr.41) Hosen kaufen und diese bei einem der beiden Waffenläden um die Ecke herum verkaufen. Holt man sich den Vinsalter zuhilfe (Erhöhung der Kapazitäten und gut im Feilschen), geht es, um auf 300 Dukaten zu kommen, sogar richtig flott.
Zitieren
#43
Das sind weitere gute Hinweise! Ich danke euch :-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#44
(15.05.2022, 13:30)Zurgrimm schrieb:
(15.05.2022, 12:36)Walfänger schrieb: Heißt das auch, erbeutete waffen lieber verkaufen und nicht beim Magistrat abgeben?
Mit dem Magistrat sollte man sowieso sehr vorsichtig sein. Wenn man da hingeht, nimmt der einem nahezu alle Waffen ab, die man dabei hat. Man kann also nicht "dosieren", was man abgeben möchte und was nicht (z.B. eine ausreichende Anzahl Ersatzwaffen). Sinnvoll ist es, alle Waffen, die man behalten möchte, einem Helden zu geben und den vorher von der Gruppe abzutrennen (wobei der dann natürlich auch nicht Ehrenbürger Lowangens wird).

Oder die zu behaltenden Waffen einfach kurz in einem Lagerhaus parken, so kann dann jeder Held Ehrenbürger werden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#45
Kleiner Nachtrag:

Die Vermittlungsgebühr für die Benutzung des Geheimgangs bei der schwarzen Jandora richtet sich nach dem aktuellen Gruppenvermögen:

-Gruppen mit einem Vermögen ab 500D zahlen 500D (mit Verweise auf Dragan 300D).
-Gruppen mit einem Vermögen ab 400D zahlen 400D (mit Verweis auf Dragan 200D).
-Gruppen mit einem Vermögen von weniger als 400D zahlen 300D (mit Verweis auf Dragan 100D).

In diesem Fall ist weniger also tatsächlich mehr. 100 Dukaten reichen locker aus.
Zitieren
#46
Hallo Leute!

Ganz frisch online:
Let's play *interaktiv #13 - Sternenschweif (1994) - Gavron, du Lump!
https://youtu.be/lq9aigfayqw

Wir setzen uns auf die Spur vom lumpigen Gavron und die Spur wird heiß! Außerdem schließen wir Bekanntschaft mit dem dubiosen Dragan.

Vielen Dank für die Tipps hier Forum!

Schönen Sonntag allerseits
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#47
Hallo Leute!

Ein neues Kapitel ist seit Sonntag online:
Let's play *interaktiv #14 - Sternenschweif (1994) - Geheimakte Lowangen
https://youtu.be/ALfq_rUo7BA

Wir suchen und finden Vindaria Egelbronn und ihre Spießgesellen und nehmen uns den Stein zurück. Außerdem erledigen wir Botendienste für Dragan...

Schönes Wochenende allerseits!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#48
ich habe deine Schatzkiste schon angesehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#49
(10.06.2022, 18:43)Lippens die Ente schrieb: ich habe deine Schatzkiste schon angesehen.

Das freut mich! Am Sonntag kommt schon das nächste Kapitel :-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#50
sogar schon ein Tag früher, danke dir, schon angeschaut. Hinweis gegeben. Speichern kannst du auch außerhalb von Tempeln, musst nicht extra dafür reingehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#51
(11.06.2022, 21:20)Lippens die Ente schrieb: sogar schon ein Tag früher, danke dir, schon angeschaut. Hinweis gegeben. Speichern kannst du auch außerhalb von Tempeln, musst nicht extra dafür reingehen.

Danke für's Zuschauen und die Tipps! Das mit dem Abspeichern in den Tempeln ist anscheinend eine Angewohnheit, die noch aus dem ersten Teil stammt. Bezüglich des Salamandersteins: Die Gruppe hat die Fälschung von Vindaria. Aber gibt's eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, dass der Stein gefälscht ist? Solange man noch in Lowangen ist? Und wie ändert sich der Spielverlauf? Von Ailian (dem Elf) haben wir ja schon mehrfach gehört. Wäre also gar nicht mal so blöd, den aufzusuchen...
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#52
Ach ja, hier noch der Link zum aktuellen Kapitel. Noch immer in Lowangen unterwegs und es wird handfest:

Let's play *interaktiv #15 - Sternenschweif (1994) - Moloch Lowangen
https://youtu.be/5_S9DJGTR8Q

Vielen Dank für's Zuschauen

edit: Beim Stufenanstieg erhält Alrosch 7 LE. Ich freue mich natürlich, dachte ich doch bisher, der LE-Zuwachs wäre 1W6. Göttergeschenk? Bug? Was war da los? ;-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#53
ne, schon in Ordnung, in Sternenschweif / Riva bekommt man 1W6+1 LE bzw. 1w6+3 für Magiebegabte
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#54
erfahren kannst du es wenn du auf die Magier triffst, direkt sonst erfährt man es nur, wenn man Gavron unauffällig folgt statt ihn einzuholen, dann führt er dich zu Siebenquell. Kannst ja nochmal in den Orkentod gehen, wenn er wieder auftaucht weißt du ja was du zu tun hast.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#55
(12.06.2022, 19:11)Walfänger schrieb: Bezüglich des Salamandersteins: Die Gruppe hat die Fälschung von Vindaria. Aber gibt's eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, dass der Stein gefälscht ist? Solange man noch in Lowangen ist? Und wie ändert sich der Spielverlauf? Von Ailian (dem Elf) haben wir ja schon mehrfach gehört. Wäre also gar nicht mal so blöd, den aufzusuchen...

Wie Lippens schreibt, hättest du Gavron verfolgen müssen, damit er dich zu Siebenquell führt. Du hast ihn jedoch gestellt (Video 13, am Ende). Folglich ist der Link zwischen Gavron und Siebenquell noch nicht gegeben. Du erfährst davon, wenn du mit der Fälschung des Salamandersteins Lowangen verlässt und auf die Magier triffst. Dann hast du die Möglichkeit, nochmal im Orkentod nachzufragen. Sollte dort Gavron nicht erneut getriggert werden, kannst du bei Schmied Thorin Bromkop in Altlowangen bzw. bei Krämerin Vistella Ebenborn in Eydal nach Gavron fragen. (Dragan hat sich ja inzwischen erübrigt.). Dann könntest du nochmals Gavron verfolgen.
Wenn du dir unsicher bist, ob das gelingt, hilft dir vielleicht Folgendes: Ich würde dazu nur einen Helden nehmen (den mit dem besten Wert in Gassenwissen), ihm die Rüstung ausziehen (wegen der Behinderung; solltest du eine Heldin auswählen, müsstest du vorher noch ein Hemd für sie kaufen, damit es in den Straßen keinen Ärger gibt) und schließlich noch auf diesen Helden den Zauber "Intuition steigern sprechen" (verbessert Fähigkeiten Gassenwissen und Schleichen). Mittels Atmonblüten (müsste es bei Farmion vom Kvill geben) dürften auch Proben auf Verstecken und Schleichen kein Problem sein. Schleichen kannst du zusätzlich noch mit dem Zauber "Silentium" erhöhen.
Vielleicht kannst du dir das aber auch alles ersparen, wenn du gleich (oder nach Begegnung mit den Magiern) bei Heilerin Jhaell Sternenschweif (diejenige, die Hilara geheilt hat) nach dem Salamanderstein fragst.


Mir gefällt dein Let's Play sehr. Vielleicht noch ein paar allgemeine Tipps:

-Bettler: Laufen dir hinterher, weil du haufenweise Proviantpakte mit dir herumschleppst. Tipp: Proviantpakete beim Magistrat spenden.
-Kämpfe: Versuche, immer mit zwei Helden auf einen Gegner gleichzeitig zu gehen, weil jeder nur eine Parade hat. Was die Zauber anbelangt: Ich empfehle dir, gerade in so großen Kämpfen wie dem letzten, mit deiner Druidin den Zauber "Dunkelheit" zu sprechen. Dieser Zauber senkt augenblicklich bei allen Gegnern Attacke und Parade um 4. Der einzige Nachteil, den dieser Zauber hat, ist, dass es in Dungeons danach was dunkler wird. Aber in Städten und unterwegs hat dieser Zauber keine Nachteile. Solltest du dir überlegen, die 20 Orks Stufe 10 vor dem Stadttor anzugreifen, um die 1200AP abzustauben, lohnt sich das wie kein anderer Zauber. Es ist aus meiner Sicht ein gravierender Unterschied, ob du gegen Orks mit AT18/PA14 oder AT14/PA10 kämpfst. (Außerdem wäre es in diesem großen Kampf, solltest du ihn denn kämpfen wollen, gut, wenn deine Elfe die ersten Runden regelmäßig einen Armatrutz (Stufe 1) spricht und sich so ihren Rüstungsschutz auf midestens 15 erhöht. In diesem Fall kostet jeder Punkt RS nur einen Punkt AE). 
-Essen und Trinken: im Travia-Tempel wirst du gesättigt, wenn ein Wunder erbittest (vorher eventuell eine Kleinigkeit spenden), teure und schwere Proviantpakete herumschleppen ist nicht nötig
-Regeneration: Lebensenergie gibt's im Tsa-Tempel zurück, ebenfalls Wunder erbitten; für AE Zaubertränke bei Farmion vom Kvill um die Ecke besorgen; außerdem noch Wirselkräuter für alle Fälle
-Unterkunft: entweder bei Heilerin Kysira danach fragen (wichtig: vorher abspeichern, wegen CH-Probe) oder in Tempeln Wunder erbitten; dabei vergeht die Zeit ziemlich schnell (hier bieten sich Ingerimm (magische Waffen), Rahja (CH-Erhöhung) oder Phex (FF-Erhöhung) an).
-Schwarze Jandora: Wenn ich genau hingesehen habe, hast du derzeit ca. 330 Dukaten. Bei einer Summe zwischen 300 und 400 Dukaten musst du 200 Dukaten für die nächste Info zahlen. Deshalb würde ich zuvor noch bei Farmion vom Kvill Zaubertränke und Wirselkräuter kaufen, damit dein Kontostand unter 300 Dukaten sinkt. Damit sinkt der Preis für die Info nämlich auf 100 Dukaten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Gruppe!
Zitieren
#56
Wow! Danke Dir, Fíonlaighrí!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#57
Hallo Walfänger,

der magische Wasserschlauch versorgt mehr als nur einen Helden mit Wasser. Aufpassen solltest du nur, wenn du die Gruppe teilst.
Zitieren
#58
(12.06.2022, 19:36)Lippens die Ente schrieb: erfahren kannst du es wenn du auf die Magier triffst, direkt sonst erfährt man es nur, wenn man Gavron unauffällig folgt statt ihn einzuholen, dann führt er dich zu Siebenquell. Kannst ja nochmal in den Orkentod gehen, wenn er wieder auftaucht weißt du ja was du zu tun hast.

Leider habe ich Gavron nicht nochmal angetroffen. Ich hätte es gerne versucht, ihm nachzuschleichen. Stattdessen habe ich Ailian auf gut Glück einfach so aufgesucht aber das hat im Grunde nichts gebracht. Als ich dann endlich aus Lowangen raus bin, haben die Magier den gefälschten Stein genommen und sich empört. Aber zum Glück haben sie die Gruppe in Frieden gelassen!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#59
(19.06.2022, 18:37)Mandur schrieb: Hallo Walfänger,

der magische Wasserschlauch versorgt mehr als nur einen Helden mit Wasser. Aufpassen solltest du nur, wenn du die Gruppe teilst.

Danke für den Hinweis! Aus dem Grund habe ich erstmal die anderen Wasserschläuche behalten. Da die Leute ja gerade eh fast nichts zu schleppen haben, ist das Gewicht auch keine echte Belastung
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#60
Hallo in die Runde!

Heute schafft die Gruppe es endlich aus Lowangen raus:
Let's play *interaktiv #16 - Sternenschweif (1994) - Escape from Lowangen
https://youtu.be/XbFNrzEtaH0

Die Sümpfe sind echt hart und ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, statt der Druidin lieber noch eine weitere Kriegerin mitzunehmen...

Schönen Abend euch allen und einen guten Start in die neue Woche
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste