Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#61
gegen die Kampfmagier kann man sogar gewinnen, aber mit deiner Truppe wohl eher nicht. Es sind viele Kämpfe mit Sumpfranzen, Zombies, Orks und Goblins drin, da braucht man zumindest 2 Kämpfer, oder man holt sich in Kvirasim vorübergehend 2 andere Helden in die Gruppe. Viel Spaß beim Magierturm!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#62
(20.06.2022, 17:19)Lippens die Ente schrieb: gegen die Kampfmagier kann man sogar gewinnen, aber mit deiner Truppe wohl eher nicht.
Danke für deine Ehrlichkeit ;-) 
(20.06.2022, 17:19)Lippens die Ente schrieb:  Es sind viele Kämpfe mit Sumpfranzen, Zombies, Orks und Goblins drin, da braucht man zumindest 2 Kämpfer, oder man holt sich in Kvirasim vorübergehend 2 andere Helden in die Gruppe. Viel Spaß beim Magierturm!
Ich bin schon dabei, die Sümpfe zu erforschen. Die nächsten 2 Kapitel sind schon im Kasten. Die Kämpfe sind tatsächlich nicht ohne…
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#63
(16.06.2022, 02:05)Walfänger schrieb: Wow! Danke Dir, Fíonlaighrí!
Gern geschehen. :up:

Zur weiteren Vorgehensweise: Jetzt gilt es zu entscheiden, inwiefern du "viele AP" abstauben, einfach das Spiel beenden oder einen Zwischenweg gehen möchtest.

Solltest du dich für viele APs entscheiden, empfehle ich dir Folgendes:
-Die 20 Orks Stufe 10 vor den Toren Lowangens bringen 1200 AP. Solltest du diesen Kampf kämpfen wollen, ist es ratsam, noch nicht die 2 Orks (ebenfalls Stufe 10) vor dem Eingang zum Inneren des Sumpfes zu bekämpfen, wo der Schlinger wartet. Kämpfst du diesen kleinen Kampf, bevor du die Lowangen-Orks attackierst, entgehen dir 1080 AP.


(19.06.2022, 19:00)Walfänger schrieb: Die Sümpfe sind echt hart und ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, statt der Druidin lieber noch eine weitere Kriegerin mitzunehmen...
Hilara war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Vergiss nicht, dass sie mittels Zwingtanz jeden gefährlichen Gegner in Nähe und Entfernung augenblicklich ausschalten kann. Außerdem hat sie weitere wichtige Zauber drauf, die dir noch sehr weiterhelfen können (Böser Blick, Dunkelheit und Beherrschung brechen könnten in den Sümpfen relevant werden).

(20.06.2022, 17:19)Lippens die Ente schrieb: gegen die Kampfmagier kann man sogar gewinnen, aber mit deiner Truppe wohl eher nicht.
Das sehe ich anders. Ich finde die Gruppe inzwischen stark genug. Was aus meiner Sicht allerdings fehlt, ist eine entsprechende Ausrüstung. Damit meine ich vor allem Kräuter (Tarnelen für die Regeneration, Einbeeren/Wirselkräuter für die unmittelbare Wiederherstellung von LE-Punkten, ein paar starke Zaubertränke und vielleicht noch das ein oder andere Angstgift. Ich würde als Nächstes den Sumpf nach Norden in Richtung Tiefhusen verlassen. Dort würde ich mich entsprechend mit Kräutern und Tränken eindecken, Hilara im Rondra-Tempel zum Beten vor dem Rondra-Tempel zurücklassen (mit ausreichend Proviant und Wasserschläuchen) und zurück nach Lowangen reisen. Mit Rondras Hilfe sind die Kampfzauberer absolut harmlos, einfach weil Rondra ihre gesamten Zauber misslingen lässt.

Wie du dich auch immer entscheidest, zu guter Letzt noch ein paar allgemeine Hinweise für die Sümpfe:
-Schau, dass du möglichst schnell deine LE und AE regenerierst. Alrosch und deine Elfe (mir fällt der Name gerade nicht ein) müssten gut in Heilkunde Wunden sein.
-Zwischen den Stegen schlängeln sich einige Giftschlangen herum. Lass den Helden oder die Heldin mit der höchsten Sinnesschärfe vorgehen. Solltest du dennoch gebissen werden, kannst du mithilfe des Zaubers "Klarum Purum" die Vergiftung augenblicklich heilen.
-Speichere regelmäßig ab. Wenn man nicht aufpasst, kann es in den Sümpfen schnell tödlich enden.
-Wenn du Agdan gefunden hast:
Zitieren
#64
Interessanter Tipp mit den Orks und den Abenteuerpunkten. Vielleicht versuche ich das beim nächsten Mal! In diesem Durchlauf wird’s nichts mehr, da die Gruppe schon im Sumpf ist und ich urlaubsbedingt ein paar Kapitel im Voraus aufgenommen habe… Übrigens ist es für mich das erste Mal im Sumpf, da ich das Spiel damals bloß angespielt hatte. Ist wirklich ganz witzig, muss ich sagen. Aber ohne Tipps und Internet ja wirklich kaum zu schaffen! Wie habt ihr das damals geschafft??
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#65
(26.06.2022, 12:09)Walfänger schrieb: Aber ohne Tipps und Internet ja wirklich kaum zu schaffen! Wie habt ihr das damals geschafft??

Damals kaufte man für harte 25,00 D-Mark offizielle Lösungshefte der Hersteller in Form eines dünnen Vokabelheftes (die Älteren unter euch werden noch wissen, was ein Vokabelheft ist, ne?). :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#66
Gibts denn heutzutage keine Vokabelhefte mehr? Würde eher sagen, wir sind zu alt, um uns an sowas zu erinnern ;).

Als ich das Spiel damals erstmals gespielt habe, haben wir einen Telefonjoker genutzt und einen Kumpel meines Bruders angerufen, der das schon gespielt hatte. Ob er eine Lösung genutzt hat, weiß ich jedoch nicht.
Zitieren
#67
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr, wie ich die Schicksalsklinge damals geschafft habe. Da gibts ja auch so einige Stellen, die nicht gerade ”auf der Hand liegen". Wahrscheinlich hatte ich auch Hilfe von einem Lösungsheft.

Übrigens ist auch seit heute wieder ein neues Kapitel draußen:

Let's play *interaktiv #17 - #Sternenschweif (1994) - Verloren im Sumpf
https://youtu.be/vkX2lw3G5ok

Das erste von mehreren Sumpf-Kapiteln...
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#68
(26.06.2022, 12:09)Walfänger schrieb: Interessanter Tipp mit den Orks und den Abenteuerpunkten. Vielleicht versuche ich das beim nächsten Mal! In diesem Durchlauf wird’s nichts mehr, da die Gruppe schon im Sumpf ist und ich urlaubsbedingt ein paar Kapitel im Voraus aufgenommen habe… Übrigens ist es für mich das erste Mal im Sumpf, da ich das Spiel damals bloß angespielt hatte. Ist wirklich ganz witzig, muss ich sagen. Aber ohne Tipps und Internet ja wirklich kaum zu schaffen! Wie habt ihr das damals geschafft??

Mein Bruder und ich hatten damals einfach ausprobiert was ging, ganz ohne Lösungshilfen (die es zunächst auch noch gar nicht gab, weil wir das Spiel direkt nach Veröffentlichung gekauft hatten). Und soooo schwer war es nun auch nicht - Vieles konnte eben einfach ausprobiert werden und mit der Zeit hat man das Meiste gelöst. ;) Wobei ich einige Antwortvarianten im Magierturm erst hier erfahren habe, genauso wie an anderen Stellen die genaue Bedeutung bzw. den Mechanismus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#69
Lass mich raten - ihr habt beim Magierturm dem Gegner auch erstmal die Pest in allen möglichen Formen und Farben an den Hals gewünscht? ;)

Ich mag Sternenschweif aufgrund des Abwechslungsreichtums. Gerade die trübsinnige Atmosphäre im Sumpf ist wirklich herrlich eingefangen.

Mögen die Let’s Play-Helden auch dieses Abenteuer gut überstehen! :)
Zitieren
#70
(26.06.2022, 13:47)aeyol schrieb: Lass mich raten - ihr habt beim Magierturm dem Gegner auch erstmal die Pest in allen möglichen Formen und Farben an den Hals gewünscht? ;)

Ich mag Sternenschweif aufgrund des Abwechslungsreichtums. Gerade die trübsinnige Atmosphäre im Sumpf ist wirklich herrlich eingefangen.

Mögen die Let’s Play-Helden auch dieses Abenteuer gut überstehen! :)

Genauso war es auch.  ;)   Bis dann irgendwann der Groschen gefallen ist, dass eher die gegenteilige Einstellung zum Ziel führt. Mit "Demut" kann man im Teenager-Alter eben generell nicht so viel anfangen. :lol:

Stimmt, die gesamte Atmosphäre und vor allem der stimmungsvolle Soundtrack passen sehr gut zu einem trüben Sumpf.

Das ist dann besonders toll, wenn man das zum ersten Mal erlebt und gewissermaßen ins Ungewisse steuert. So ein Let's Play zeigt dann eben ein authentisches Vorgehen, das hat schon was.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#71
Power Play oder ASM. Glaube in der Power Play war die von Schicksalsklinge drin. Die abgeschriebene Kopie hab ich immer noch.  :lol:

Von Sternenschweif und Riva hab ich auch was ausgedrucktes, aber weiß gerade nicht die Quelle. Auf jeden Fall kam drin vor, das man den Elfen am Eingang von Finsterkoppen genügend zu Essen in die Hand drücken sollte.  :rolleyes:
Zitieren
#72
(30.06.2022, 19:12)Mandur schrieb: Power Play oder ASM. Glaube in der Power Play war die von Schicksalsklinge drin. Die abgeschriebene Kopie hab ich immer noch.  :lol:

Von Sternenschweif und Riva hab ich auch was ausgedrucktes, aber weiß gerade nicht die Quelle. Auf jeden Fall kam drin vor, das man den Elfen am Eingang von Finsterkoppen genügend zu Essen in die Hand drücken sollte.  :rolleyes:

Ich kenne nur die der Power Play, da hatte es auch beschriftete Karten der Dungeons.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#73
Hallo Leute!

Der zweite Teil aus dem Sumpf:
Let's play *interaktiv #18 - Sternenschweif (1994) - Verloren im Sumpf 2
https://youtu.be/xBYeLCK-QbA

Am Sonntag kommt direkt das nächste Kapitel! Stay tuned ;-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#74
Hallo Leute!

Ein weiteres Kapitel aus dem Sumpf:

Let's play *interaktiv #19 - Sternenschweif (1994) - Echsenmenschen! / Verloren im Sumpf 3
https://youtu.be/xVCvgh-o0xw

Viele Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#75
Hallo Leute!

Heute um 11h erscheint das nächste Kapitel! Die Crew ist noch immer im Sumpf unterwegs! Aber so langsam nähern wir uns dem Showdown ;-)

Let's play *interaktiv #20 - Sternenschweif (1994) - Verloren im Sumpf 4
https://youtu.be/i1dwCR9j9C4

Schönen Sonntag allerseits
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#76
Hallo Walfänger,

langsam, aber sicher näherst du dich dem Finale im Sumpf. Cool, dass du die Bedeutung von Tarnelen entdeckt hast.

Zu deiner Frage im Video bezüglich Belmart-Blättern: Diese erhöhen nicht die Kraft, sondern die Magieresistenz. Außerdem verlangsamen sie den Verlauf von Krankheiten. Gulmond-Blätter geben 2 LE zurück und erhöhen temporär Körperkraft um 2 (allerdings nur, wenn man keinen Kraftgürtel trägt).

Zur Regeneartion: Du kannst auch mitttel "Lager errichten" im Sumpf übernachten und musst diesen dafür nicht extra verlassen.

Zu dem Kampf mit der Orkpatrouille (ab ca. Minute 11), als Tipp für die nächsten Kämpfe: Mit Bösem Blick und Fulminictus verballerst du hier haufenweise Astralenergie. Wie bereits gesagt, der Veränderungs-Zauber "Dunkelheit" als erste Aktion vereinfacht den Kampf immens (alle Gegner -4 auf AT/PA für gerade mal 3 AP). Ein weiterer effektiver Zauber deiner Elfe ist der Bewegungszauber "Axxeleratus" (eigene AT+2 sowie pro Runde eine zusätzliche unparierbare Attacke).

Übrigens kannst du auch die Art der Attacke ändern. Wenn du z.B. Hilara aus Kämpfen heraushalten möchtest, ändere ihre Attackeart auf "vosichtig". Das senkt ihre AT um 2 und erhöht ihre PA um 2 (außerdem möglich: Attackeart "aggressiv" - bedeutet AT+2, PA-2).

Für das weitere Vorgehen im Sumpf wird sich zeigen, warum es gut ist, dass du Hilara mitgenommen hast. Bevor du am Hexenhaus erneut anklopfst, würde ich Hilara alle Menchalkakteen und Belmartblätter einnehmen lassen, die du in deinem Inventar führst (steigert die Magieresistenz). Schon zuvor, gleich nach dem Laden des Spielstands, würde ich deine Elfe einen der Verwandlungs-Zauber "MU-, KL-, oder CH steigern" auf Hilara sprechen lassen. Damit sollten die stärkeren Gegner, die dir noch über den Weg laufen, für Hilara mittels des Beherrschungs-Zaubers "Zwingtanz" (wirkt auch auf die Ferne) kein Problem sein.
Zitieren
#77
Hallo Fíonlaighrí,

Vielen Dank mal wieder für deine hervorragenden Tipps! Das nächste Kapitel ist bereits im Kasten, deshalb werde ich deine Hinweise besonders was die Sprüche angeht erst etwas später testen können! Aber ich werde es tun! Bin selbst schon gespannt. Leider habe ich mich damals mit den Zaubern nicht weiter beschäftigt und irgendwie sind mir nur ein paar im Gedächtnis geblieben, auf die ich dann immer wieder zurückgreife. Wird echt Zeit das Repertoire zu erweitern :-)

Viele Grüße
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#78
Hallo Leute!

Das letzte Kapitel aus dem Sumpf ist online:
Let's play *interaktiv #21 - Sternenschweif (1994) - Die Sumpfhexe und der Magier / Finale im Sumpf
https://youtu.be/gNFAO71mTn8

Jetzt geht es erstmal wieder nach Lowangen und dann schauen wir mal!
Vielen Dank für's Zuschauen und die zahlreichen Tipps!

Schönen Sonntag, euer Walfänger Geoffryn Melnik
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#79
Hallo Walfänger,

da hast du ja echt Glück gehabt, das sich unter deinen beiden Heidekräutern das richtige befunden hat.  :lol:

Mit den Zaubern solltest du echt mal experimentieren. Man braucht zum Beispiel keinen Charakter hilflos vom Kampfgeschehen weg laufen zulassen.

Dunkelheit ist auch einer meiner liebsten Zauber. Dazu noch Duplicatus und Axxeleratus. Ein magiebegabter schlägt damit so manchen Gegner mit einem Zauberstab aus den Socken.
Zitieren
#80
Hallo Leute!

Ein neues Kapitel ist online! Wir holen uns den Salamanderstein zurück! Hilara testet außerdem zwei neue Zauber; Dunkelheit und Zwingtanz. Ich werde demnächst noch weitere Zauber probieren. Danke für eure Tipps diesbezüglich!

Hier geht's zur Folge:
Let's play *interaktiv #22 - Sternenschweif (1994) - Schergenkloppe in Lowangen
https://youtu.be/eKLN1woMZes

Vielen Dank für's Zuschauen und einen schönen Sonntagabend
Walfänger GM
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste