Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo in der Schicksalsklinge taucht diese Grafik auf?
#1
Preisfrage: Wo in der Schicksalsklinge taucht diese Grafik auf? Wer die richtige Antwort hier reinschreibt, bekommt einen Bonus-Punkt.

   
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
An eine Begegnung mit einer Schlange meine ich mich zu erinnern, mein erster Gedanke war: Orkschädelsteppe. Auf einem der Wege nach Phexcaer? :think:
Tippe mal auf: Richtung Einsiedlersee.
Wäre übrigens auch super für die Rate-Ecke gewesen. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#3
Ich würde meinen, sie kommt nirgends vor. Aber die Reverse Engineerer haben den Eingeweiden des Spiels mal eine Reihe von Grafiken entnommen, die technisch vorhanden sind, ohne es ins fertige Spiel geschafft zu haben. Mein Tipp wäre, dass es eine davon ist.

EDIT:
Das war hier:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...0#pid25980

EDIT 2:
Und hier hat Kunar zwei dazu möglicherweise passente Texte von Zufallsbegegnungen bezeichnet, die ebenfalls in den Spieldateien vorhanden sind, es aber nichts ins Spiel geschafft haben:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...5#pid26115
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Gut, @Zurgrimm, da hast du vermutlich Recht. Mir ist auch keine Stelle im Spiel bekannt, wo diese Grafik (betrifft auch einige andere) vorkommt.

(27.03.2022, 06:54)Tobi schrieb: Wäre übrigens auch super für die Rate-Ecke gewesen. ;)
Ach Mist. Da habe ich gepennt. Obwohl, wenn @Zurgrimm Recht hat, dann wäre es ja eine Fangfrage gewesen und damit nicht ganz geeignet.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#5
wie sieht eigentlich das Bild in Sternenschweif aus, wenn man im Sumpf eine Quillotter aufschreckt? dort hätte ich das Bild am ehesten verortet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Ich meine, in Sternenschweif gibt es dazu gar kein Bild, sondern nur eine Textmeldung, oder?
Zitieren
#7
Genau, da kommt nur eine Textbox mit dem jeweiligen Ausgang (nicht gebissen worden / gebissen worden). Habe mal die glimpfliche Variante angehängt.    
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
(27.03.2022, 15:36)Alrik Alrikson schrieb: Genau, da kommt nur eine Textbox mit dem jeweiligen Ausgang (nicht gebissen worden / gebissen worden). Habe mal die glimpfliche Variante angehängt.
Das ist zwar richtig. Aber man sieht ja im Dungeon selbst - also der Grafik jenseits der Textboxen - in Schweif und gerade auch im Sumpf des Vergessens viel mehr als in Schick. Ich erinnere mich etwa, dass man an einer Stelle eine Sumpfleiche sieht. Insofern wäre es möglich, dass man auch irgendwo eine Schlange (Kvillotter) in den Sumpfbereichen erblicken kann. Das erinnere ich aber gerade nicht und kann es hier auch jetzt nicht nachsehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(27.03.2022, 18:06)Zurgrimm schrieb:
(27.03.2022, 15:36)Alrik Alrikson schrieb: Genau, da kommt nur eine Textbox mit dem jeweiligen Ausgang (nicht gebissen worden / gebissen worden). Habe mal die glimpfliche Variante angehängt.
Das ist zwar richtig. Aber man sieht ja im Dungeon selbst - also der Grafik jenseits der Textboxen - in Schweif und gerade auch im Sumpf des Vergessens viel mehr als in Schick. Ich erinnere mich etwa, dass man an einer Stelle eine Sumpfleiche sieht. Insofern wäre es möglich, dass man auch irgendwo eine Schlange (Kvillotter) in den Sumpfbereichen erblicken kann. Das erinnere ich aber gerade nicht und kann es hier auch jetzt nicht nachsehen.

Nein, das ist nicht so. Es gibt eine (fixe) Stelle, an der die Sumpfleiche zu finden ist. Die Kvillottern treten jedoch zufällig im Bereich der Stege auf. Für den Screenshot bin ich ca. 10 Minuten immer den selben Rundweg gelaufen und irgendwann ploppte dann die Textbox an irgendeiner Stelle auf, die ich schon etliche Male zuvor ereignislos passiert hatte. Das scheint mir in diesem Bereich der Stege ausgewürfelt zu werden.
Auch ist das Bild der Schlange nicht geeignet um aus verschiedenen Perspektiven betrachtet zu werden, insbesondere mit dem Hintergrund. In die Textbox hätte es aber schon ganz gut reingepasst, wenn man von den Steinen mal absieht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#10
(27.03.2022, 12:06)wiese.hano schrieb: Ach Mist. Da habe ich gepennt. Obwohl, wenn @Zurgrimm Recht hat, dann wäre es ja eine Fangfrage gewesen und damit nicht ganz geeignet.

Sind Fangfragen nicht gerade der Sinn? :think:
Sorry :evil:
Zitieren
#11
Fangfrage hin oder her, wahre Kenner lassen sich offenkundig nicht so leicht aufs Glatteis führen. Vergiß bloß Zurgrimms ( :respect: ) Bonuspunkt nicht!  ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#12
man könnte auch sagen, das Bild kommt in der Schicksalsklinge HD vor, wenn man den Mod bildschönes Aventurien benutzt. Aber das war ja nicht gemeint oder kannte wiese.hano die HD-Version?

da habe ich es verwechselt dachte es sei in Sternenschweif gewesen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste