Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arten von Schiffsfahrten in der Schicksalsklinge
#21
(14.10.2022, 18:42)siebenstreich schrieb: Und eher früher als später kommt dabei unweigerlich der Punkt, an dem man sich über eine quälend langsame Schiffspassage ärgert, bei der man ewig warten muss bis sich das Schiff Pixel für Pixel endlich zum Zielhafen durchgekämpft hat. Dabei kann es einem eigentlich kaum entgehen, dass die Reisegeschwindigkeit der Schiffe stark variiert.
Diese Erfahrung für sich genommen habe ich natürlich auch gemacht; ebenso wie die der zuweilen erfolgenden Blitzgeschwindreisen nach Manrin. Dass es unterschiedliche Reisedauern und Schiffsgeschwindigkeiten gibt, ist trivial. Es gibt halt unterschiedlich schnelle Schiffe. Dass dies aber wetterabhängig ist bzw. da noch eine tägliche Zufallsvariable im Spiel ist, hatte ich nicht vermutet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
(15.10.2022, 09:37)Zurgrimm schrieb:
(14.10.2022, 18:42)siebenstreich schrieb: Und eher früher als später kommt dabei unweigerlich der Punkt, an dem man sich über eine quälend langsame Schiffspassage ärgert, bei der man ewig warten muss bis sich das Schiff Pixel für Pixel endlich zum Zielhafen durchgekämpft hat. Dabei kann es einem eigentlich kaum entgehen, dass die Reisegeschwindigkeit der Schiffe stark variiert.
Diese Erfahrung für sich genommen habe ich natürlich auch gemacht; ebenso wie die der zuweilen erfolgenden Blitzgeschwindreisen nach Manrin. Dass es unterschiedliche Reisedauern und Schiffsgeschwindigkeiten gibt, ist trivial. Es gibt halt unterschiedlich schnelle Schiffe. Dass dies aber wetterabhängig ist bzw. da noch eine tägliche Zufallsvariable im Spiel ist, hatte ich nicht vermutet.

o.k., verstehe. Wahrscheinlich ist unsere Wahrnehmung einfach deutlich anders. Ich habe z.B. den wechselnden Schiffstypen und -namen nie einen großen Wert beigemessen, bzw. die Unterschiede in der Anzeige möglicherweise auch gar nicht so recht bemerkt. Für mich waren die harten Fakten wichtig, also die angezeigten Zahlen. Und hierbei in erster Linie die Geschwindigkeit, denn üblicherweise ist eine Heldenguppe betucht genug, um den Preis ignorieren zu können. Und diese Zahlen ändern sich nunmal sehr deutlich, womit für mich klar war, dass eine Zufallsanpassung im Spiel sein muss. An den Schiffstyp habe ich dabei nicht gedacht.
Zitieren
#23
Noch ein Nachtrag: Die Spalte "Preis" in der Tabelle der Schiffstypen (erster Beitrag) hat die Einheit "Heller pro 10 Meilen". Die Zahl wird um einen zufälligen Prozentsatz zwischen 70% und 130% modifiziert. Der Preis gilt pauschal für die ganze Gruppe, egal aus wie vielen Helden sie besteht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste