Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arten von Schiffsfahrten in der Schicksalsklinge
#19
Ich bin auch erstaunt, wie viele Schiffsnamen, Routen, Frequenzen und Geschwindigkeiten es da gibt. Gefühlt war es schon so, dass man von manchen Orten mit einem Schiff kaum wieder weg kam und von anderen sehr schnell. Aber auf die Details habe ich selten bis nie geachtet. Sogar so wenig, dass mir der von Dir, siebenstreich, hier aufgeführte Reichtum an Möglichkeiten nie aufgefallen wäre. Alleine schon deswegen, weil ich da nicht experimentell herangegangen wäre.
Insofern ist die Fülle an Details und Möglichkeiten durchaus bemerkenswert, wenngleich sie nicht überall zu finden ist, das stimmt natürlich. Wenn man aber von z.B. den Schiffsrouten auf das ganze Spiel schlussfolgern könnte, wäre das in meinen Augen höchst bemerkenswert. Dass dem nicht so ist, liegt vielleicht daran, dass die verschiedenen Teile des Spiels von verschiedenen Programmieren geschrieben wurden. Vielleicht gab es da gar kein abgestimmtes Gesamtkonzept, sondern nur grobe Vorgaben - und jeder hat die Komplexität eingebracht, die er für richtig hielt.

Wie auch immer, ich finde es durchaus erfreulich zu erfahren, was da alles an Ideen und Details im Spiel stecken und sehe das als bislang unbekannte Bereicherung. :up:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arten von Schiffsfahrten in der Schicksalsklinge - von Alrik Alrikson - 14.10.2022, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste