Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besänftigung des Feuerdämons
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Was ich mir gerade überlegt habe ist: Kann man anhand der Antwort des Feuerdämons ableiten, ob die eigene Antwort positiv, negativ oder neutral war?

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt er zwei unterschiedliche Kommentare ab.

"Gut gekontert, Winzling"

"Ihr scheint eure Worte mit großem Wissen zu wählen"

Bleibt also die Frage, welcher davon bezieht sich auf eine positive und welcher auf eine neutrale Antwort?    

Aha, Du wußtest bisher nicht, daß man direkt an der Reaktion des Feuerelementars feststellen kann, ob die ersten Antworten gut oder neutral/schlecht waren! Jetzt verstehe ich.

Zurgrimm schrieb:Beide Antworten kommen bei positiven Worten. Da bin ich mir deshalb recht sicher, da ich immer nur die einzigen 3 mir bekannten Positiv-Worte benutzt habe und beide von Dir genannten Antworten bekommen habe. Bei neutralen Worten sagt er, meine ich, etwas anderes, im Sinne von "Der alte Mann spricht weiser als ihr." (bei weitem kein wörtliches Zitat).

Das ist richtig! Ein Blick in die Datei STAR.DAT auf der CD liefert den genauen Wortlaut:

Was wollt Ihr dem Feuerelementar antworten?
1. Antwort positiv: "Gut gekontert, Winzling."
1. Antwort sonst:     "Einer schlimmer als der Andere."

Eure zweite Chance
2. Antwort positiv: "Ihr scheint Eure Worte mit großem Wissen zu wählen!"
2. Antwort sonst:     "Es scheint, der alte Mann spricht überlegter als Ihr."

Noch einmal erwartet der Feuerelementar eure Worte
guter Ausgang:
"Mich zu rufen ist nicht Alles!
Kontrolle ist Macht!
Einen solchen Fehler begeht keiner ein zweites Mal!"
schlechter Ausgang:
"Dieses Mal erfülle ich Dein Trachten, doch wage es nicht mich noch einmal zu rufen."

Man erfährt höchstens indirekt, ob die 3. Antwort negativ war - dann nämlich, wenn man vorher zweimal positiv geantwortet hat und man trotzdem weggebrutzelt wird. Ansonsten weiß man nicht, wie gut die letzte Antwort war.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besänftigung des Feuerdämons - von Zurgrimm - 02.09.2006, 18:19
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Andre - 28.09.2006, 19:23
Wörter für den Feuerelementar - von Kunar - 08.10.2006, 16:17
Reaktion des Feuerelementars auf Antworten - von Kunar - 10.10.2006, 18:13
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Lumpi - 11.03.2007, 19:18
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 00:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Fury - 18.03.2007, 01:58
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 02:13
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 19:28
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 20:17
Antworten für Feuerelementar - von Kunar - 14.04.2007, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste