Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besänftigung des Feuerdämons
#20
Pergor schrieb:Naja beim ersten Mal kann das durchaus etwas knifflig sein. Möglich dass man dann auch das Speichern vergisst, wer rechnet schließlich auch mit sowas?
Aber warum sollen einem denn auch immer alle Lösungen auf den Präsentierteller gelegt werden? Solche Rätsel zum Überlegen und Probieren finde ich persönlich sehr spannend (natürlich nur beim ersten Mal). Da tauchen in der NLT ja noch mehr von auf, wie die Greife in Schick, oder diverse Truhen, die nach einem Lösungswort fragen. Das finde ich eigentlich sehr gut. :up:

Außerdem ist die Auswahl an möglichen (positiven) Antworten ja so gering nicht. Ich finde, als unmöglich kann man das nicht bezeichnen (auch wenn es schon knifflig ist, insoweit hast du Recht). Der Dämon sagt er wurde in seinem "Tun für Hesinde" gestört. Das ist zumindest ein indirekter Hinweis darauf, was man eventuell antworten sollte, schließlich stellt er sich damit auf die Seite der "Guten", wenn er den Zwölfgöttern (oder nur Hesinde, wie auch immer) huldigt/dient. Und dann sind Wörter wie "Liebe" und "Frieden" eben naheliegender als "Apokalypse" oder "Zerstörung" oder sowas. Man muss halt auch mal ein bisschen überlegen und nicht nur Orks verkloppen. ;)



Ja, das der Dämon für Hesinde tätig ist habe ich auch als Hinweis erkannt, aber Hesinde ist die Göttin der Magie und Weisheit. Deswegen kam ich nicht auf Liebe und ähnliches.

Normalerweise dürfte der Dämon auch gar nicht schlecht auf Tod reagieren, weil es ja der Übergang zur Borons Welt darstellt.

Und unterstelle mir nicht, dass ich nur Orks verkloppe.

Das Greifenrätsel war zu eraten, genau wie das Passwort zur orkischen Truhe in Schick.
Aber bei diesem Rätsel ist man doch überfordert. Vorallem muss man erst drauf kommen, dass man nur ein Wort eingeben muss und nicht einen ganzen Satz!

Und außerdem, was ist das für ein Dialog bitte?

Böser Magier: Hey, Dämon, töte die Eindringlinge!

Dämon: Womit kontert ihr?

Heldengruppe: Liebe!

Dämon: Gut gekontert!

Das ist doch bescheuert!

Hey, Pergor, gib es zu, du wusstest beim ersten Mal auch nicht, was du da antworten solltest!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besänftigung des Feuerdämons - von Zurgrimm - 02.09.2006, 18:19
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Andre - 28.09.2006, 19:23
Wörter für den Feuerelementar - von Kunar - 08.10.2006, 16:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Lumpi - 11.03.2007, 19:18
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 00:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Fury - 18.03.2007, 01:58
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 02:13
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 19:28
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 20:17
Antworten für Feuerelementar - von Kunar - 14.04.2007, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste