Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besänftigung des Feuerdämons
#23
Hallo,

bolthan2003 schrieb:Ich konnte bei mehrmaligen Gesprächen mit dem Feuerdämon eigentlich nur folgendes beobachten:
2 x irgendeine Antwort
letzte Antwort richtig -> alter Zausel besucht Boron (falls er ihn aufnimmt - eher Niederhöllen)

2 x richtige Antwort
letzte Antwort falsch (Wort steht nicht im Katalog) -> man wird gebruzelt
das ist interessant. Diese Ergebnisse widesprechen eklatant den (eigentlich sehr logisch klingenden) Ergebnissen von Kunar:
Kunar schrieb:Nach meiner Erfahrung funktioniert es so: Mindestens ein Negativwort und man ist weg. Zwei neutrale und ein positives Wort bedeuten ebenfalls den Tod. Ein neutrales Wort und zwei positive reichen jedoch zum Sieg. Bei drei positiven Wörtern hat man natürlich gewonnen.
Kunar schrieb:Man erfährt höchstens indirekt, ob die 3. Antwort negativ war - dann nämlich, wenn man vorher zweimal positiv geantwortet hat und man trotzdem weggebrutzelt wird. Ansonsten weiß man nicht, wie gut die letzte Antwort war.
Es stellt sich die Frage, welche Beobachtungen zutreffen. bolthan2003's Variante wäre weder sonderlich fair, noch logisch. Aber er wird sich das ja nicht ausgedacht haben. Kommt also der letzten Frage eine Schlüsselrolle zu?

Wenn ich irgendwann noch mal an diese Stelle komme, werde ich da mal ein wenig 'rumtesten, falls bis dahin keine Klarheit geschaffen werden konnte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besänftigung des Feuerdämons - von Zurgrimm - 02.09.2006, 18:19
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Andre - 28.09.2006, 19:23
Wörter für den Feuerelementar - von Kunar - 08.10.2006, 16:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Lumpi - 11.03.2007, 19:18
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 00:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Fury - 18.03.2007, 01:58
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 02:13
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Sven - 18.03.2007, 19:28
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Pergor - 18.03.2007, 20:17
RE: Besänftigung des Feuerdämons - von Zurgrimm - 11.04.2007, 17:59
Antworten für Feuerelementar - von Kunar - 14.04.2007, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste