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Atkatla
#35
Nach Abschluss von Nalias Auftrag, den Angriff auf die Festung ihrer Familie zu beenden, galt es zu entscheiden, was als Nächstes angegangen werden soll. Der Plan war, sich nunmehr dem Erlangen des Diebes-Strongholds zuzuwenden, also Renal Blutskalps Auftrag zur Infiltration von Mae'Vars Gilde anzugehen. Der Rückkehr in die große Stadt hatte auch den Vorteil, dass die Beute aus der Festung de'Arnise bei einem örtlichen Händler versetzt werden konnte.

Die Gruppe ist daher erneut in das Hafenviertel Atkatlas gereist. Dort angekommen überschlugen sich jedoch einmal mehr die Ereignisse.

Zunächst startete Aerie einen neuen Liebesdialog. Nachdem sich der Hauptheld zuletzt ja zwischen Jaheira und Aerie entscheiden musste und sich für letztere entschieden hatte, wurde nunmehr ein Liebesbekenntnis von ihm verlangt. Aerie beginnt damit, dass er Recht gehabt habe. Sie habe zwar ihre Flügel verloren, habe aber noch alles andere: ihr Leben und Leute, die sie liebten. Sie fährt dann fort, wie dumm sie sei, dass sie heule und schluchze. Kein Mann werde sie je begehren. Sie fühle sich so beschämt. Es ist nun also Sache des Haupthelden ihr zu sagen, dass es viele Gründe gebe, weshalb ein Mann sie begehren könne, unter anderem ihre Schönheit. Und letztlich muss man sich entscheiden, ihr zu sagen, dass es bei einer Freundschaft bleiben solle, oder, dass sie einem sehr viel bedeute. Natürlich hat der Dieb Letzteres getan ... er will ja schließlich ihr Herz stehlen. ;)

Anschließend ist ein Mann namens Terl angelaufen gekommen und hat zielstrebig Anomen mit seinem - hier erstmals genannten - vollen Namen, Anomen, Sohn des Cor, angesprochen. Er - Terl - sei der Überbringer schlechter Nachrichten. Anomens Vater verlange sein Erscheinen auf seinem Landsitz. Anomen zeigt sich verwundert und fragt, welchen Grund er haben sollte, zu seinem Vater zurückzukehren. Daraufhin informiert Terl ihn, dass seine - Anomens - Schwester hinterlistig ermordet worden sei. Auf Anomens ungläubige Nachfragen entgegnet Terl, dass es ihm Leid tue und Anomen nach Hause zurückkehren solle, wie sein Vater es erbitte. Anomen bestätigt dies und fügt, an den Haupthelden gerichtet, hinzu: "und zwar schnell". Er fordert ihn auf, sich zu beeilen, zu dem Hause seines Vaters im Regierungsviertel zu gehen. Es gibt kaum andere gute Optionen, als dies zuzusagen. Daraufhin erklärt Anomen, dass er Licht in das Dunkel dieses Mordes bringen müsse und fordert die Gruppe auf, aufzubrechen.

In dem zugehörigen Tagebucheintrag wird auch noch einmal auf die Eilbedürftigkeit der Angelegenheit hingewiesen, so dass es sicher erscheint, dass hier ein Timer unbekannter Dauer mitläuft. Das war genau das, was die Gruppe jetzt gebraucht hat: Kaum ist der eine - Nalias - eiliger Auftrag erledigt, da kommt schon die nächste Queste mit Zeitdruck rein und das auch noch in einem neuen Stadtviertel. :rolleyes:

Nach dem Gespräch mit Terl wurde die Gruppe sogleich von dem kleinen Jungen Delon angesprochen, nachdem er sie erreicht hatte. Genau genommen hat er direkt Minsk angesprochen und betont höflich gefragt, ob dieser ein Krieger sei und ihm helfen könne. Minsk entgegnet, dass Boo und er "die größten Krieger" seien und ihre Feinde "zu kleinen Schnipseln verarbeiten" würden. Er fragt, wer es wagt, ihn - Delon - anzurühren. Doch Delon entgegnet, dass er keine Feinde habe. Auf die verwunderte Nachfrage Minsks, wofür er dann einen Krieger brauche, erklärt Delon, dass er sich verirrt habe. Er solle jemanden finden, der seinem Dorf helfen kann, jedoch sei ihm alles gestohlen worden und niemand könne ihm helfen. Auf Minsks Frage, wie "wir Helden" ihm helfen könnten, fährt Delon fort, dass er aus Imnestal in den Umarhügeln stamme. Dort seien Leute verschwunden. Einige seien wieder aufgetaucht, jedoch irgendwie außer sich und verrückt gewesen. Auf Minsks Einwurf, dass es niemals eine gute Sache sei, wenn er wütend und außer sich sei, erklärt Delon, dass er nicht meine, dass die Leute außer sich vor Wut seien, sondern außer sich, wie wenn man "plemmplemm" sei. Auf die Frage, ob noch etwas sei, sagt Delon noch, dass alle sagten, dass sie merkwürdige Tiere draußen in den Bergen gesehen hätten. Alle hätten große Angst und manche sagten sogar, dass Umar selbst zurückgekehrt sei. Minsk schließt, dass dann bestimmt Helden gebraucht würden. Er fragt, wo das Dorf von Delon ist und verspricht, man werde dies gemeinsam richten. Delon sagt, er könne es auf der Karte zeigen. Minister Lloyd werde sicher sehr dankbar sein, wenn die Helden helfen könnten. Minsk sagt Hilfe zu und erfragt die Zustimmung des Haupthelden. Erteilt man diese, zeigt sich Delon erfreut und betont noch einmal, dass man in Imnestal mit Minister Lloyd sprechen solle. Er könne alles weitere erzählen. Nun meldet sich Jaheira zu Wort und meint, sie hoffe, der Hauptheld plane bald zu diesem Dorf reisen. Außerdem würde sie es bevorzugen, mal wieder durch grüne Gefilde zu reisen, nachdem man sich solange in dieser beengenden Stadt aufgehalten habe.

Naja, immerhin, zu den Umarhügeln, die nunmehr auf der Karte wohl markiert würden, wenn man sie als Reiseziel noch nicht kennte (darauf deutet die Konsolenanzeige "Ihre Karte wurde aktualisiert" hin), müssen die Helden ohnehin noch wegen des Auftrages, den verschwundenen Valygar zu suchen. Zudem erscheint dieser neue Auftrag zwar der Beschreibung nach und auch Jaheiras Kommentar nach eilig, ist es aber wahrscheinlich spielintern nicht. Jaheiras Kommentar erstaunt aber gleichwohl: Zum einen kommt die Gruppe gerade von einer Überlandreise aus der Festung der de'Arnise, zum anderen scheint ihr an der alsbaldigen Rettung Imoens offenbar weniger zu liegen als an dem eigenen Aufenthalt in freier Natur.

Trotz allem hat die Gruppe sich zunächst zu Gorch aufgemacht, zumal es ohnehin die Beute aus der de'Arnise-Festung zu verkaufen galt.


Die Infiltration von Mae'Vars Gilde - Beginn
Spricht man Gorch an, hat man zunächst die allgemeinen Gesprächsoptionen, kann mit ihm also weiterhin ganz normal handeln. Hinzugekommen ist nun aber die Antwortoption, dass man nicht hier sei, um etwas zu kaufen, sondern um Mae'Var zu sehen. Daraufhin fragt Gorch nach etwas Schriftlichem und erkennt sodann die Papiere der Helden als in Ordnung an. Er meint, man könne Mae'Var sehen und verweist auf "die Tür dort hinten". Ob seine direkt nachfolgende Verabschiedung "Es war nett, Euch zu treffen" darauf hindeutet, dass er einen schnellen Tod der Helden erwartet, wenn sie Mae'Var treffen, bleibt offen. Die Papiere von Renal Blutskalp büßt die Gruppe hier ein.

Ein gewisser Bug ist es, dass Gorch beim erneuten Ansprechen wieder die alten Gesprächsoptionen hat, also bei der Frage nach der Tür hinter ihm lügt.


1. Erdgeschoss
Welche der beiden Türen "dort hinten" er meint, bleibt zudem unklar, denn es gibt zwei Türen in den hinteren Bereich. Es bleibt sich jedoch auch gleich, welche man benutzt. Zu öffnen gehen sie nun beide und die beiden Räume im hinteren Bereich sind durch eine weitere Tür miteinander verbunden.

In dem südöstlichen Raum stehen ein unbenannter Schattendieb und Zyntris. Zudem gibt es hier eine Treppe nach oben, die in das erste Obergeschoss führt. In einem Regal neben der Tür findet sich eine Magierschriftrolle "Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit".

Der unbenannte Schattendieb hat ein paar wenige Standardtexte, von denen einer aufhorchen lässt. Er sagt, dass er an Stelle der Helden Edwin nicht verärgern würde. Er habe schon ein paar wirklich unschöne Dinge über ihn gehört, seit er aus dem Norden hierhergekommen sei. Man wird es also wieder mit dem bösen roten Magier zu tun bekommen, der in Baldur's Gate 1 ein möglicher Begleiter und - wenn man ihn gelassen hätte - Mörder von Dynaheir war. Dass er überlebt hat, ist freilich nur ein mögliches Ergebnis von BG I. Ich weiß nicht sicher, wie es bei dem BG I-Durchlauf des Diebes war, aber ich würde davon ausgehen, dass er in der Gnollfestung gestorben ist. Vielleicht hat er es aber auch irgendwie geschafft, sich wiedererwecken zu lassen.

Zyntris stellt, wenn man ihn anspricht, fest, dass er die Helden nicht kennt und will wissen, wer sie sind. Man kann nur antworten, dass man Mae'Var suche oder ihn fragen, wer er ist. Bei der Frage nach Mae'Var meint Zyntris, er sei "unten" und er praktiziere natürlich "das, was er am liebsten tut". Es sei "das, was er immer macht, um Neuankömmlinge aus der Fassung zu bringen". Es werde von den Helden erwartet, dass sie hinuntergingen und mit ihm redeten, während er dabei sei. Was dies ist, sagt Zyntris - wohl bewusst - nicht. Auf Frage, wer er sei, stellt Zyntris sich namentlich vor und stellt gleich klar, dass er der "oberste Taschendieb" sei, damit es keine Missverständnisse gebe. Komme man ihm in die Quere, mache er die Helden fertig. Fragt man ihn, ob er einem drohen wolle, verneint Zyntris und sagt, er habe nur versucht, die Helden über die "Rangfolge" zu informieren.

In dem nordwestlichen Raum steht Gorvin. Außerdem gibt es hier zwei durchsuchbare Tische sowie eine Treppe nach unten in den Keller. Auf den Tischen findet man einen Sonnenstein und 12 GM. Wie bei allen Behältnissen in diesem Gildenhaus stört sich niemand daran, wenn man sie plündert.

Gorvin scheint etwas verwirrt zu sein, wenn man ihn anspricht. Er fragt, ob dort ein Feuer sei und was da vorgehe. Auch ihn kann man fragen, wer er ist oder sagen, dass man Mae'Var suche. In letzterem Falle erklärt Gorvin, dass dieser runter in den Keller gegangen sei. Er "bearbeite" den armen alten Lin. Eine echte Schande sei das. Fragt man, wer er ist, stellt sich Gorvin namentlich vor und fragt nach einer Flasche "Fusel". Dann will er wissen, wer der Gesprächspartner ist. Nennt man den Namen des Haupthelden und sagt, man sei hierher gebracht worden, meint Gorvin, dass dies "verdammt schnell" gegangen sei, wo Lin "noch nicht einmal kalt oder so" sei. Daraus wird ersichtlich, dass Mae'Var offenbar dabei ist, einen Mann namens Lin zu Tode zu foltern. Das ist dann wohl die Tätigkeit, die Mae'Var am liebsten ausführt, welche Zyntris gemeint hat.


2. Erstes Obergeschoss
Da, wie Zyntris gesagt hat, es von den Helden erwartet wird, Mae'Var im Keller aufzusuchen, sind sie natürlich zuerst in das 1. Obergeschoss hinaufgestiegen.

Am oberen Ende der Treppe steht in einem kleinen Raum, der wie ein Schlafzimmer eingerichtet ist, ein unbenannter Schattendieb. Er hat nur einen Text, der aber nicht uninteressant ist. Er sagt, dass alle hier irgendwie ziemlich nervös seien. Er habe das Gefühl, dass Mae'Var verrückt geworden sei. Näher begründen tut er das nicht und man kann auch nicht nachfragen. Aber es ist ein erster Hinweis darauf, dass die Stimmung in dieser Gilde nicht die beste und Mae'Var nicht (mehr) der beste Anführer ist.

In dem kleinen Raum finden sich:
- in dem Nachtschrank neben dem Bett: 22 GM,
- in der Truhe am Fuße des Bettes: 1x Gegengift, 1x Perlenkette.

Der Raum hat zwei Türen, eine nach Nordosten und eine nach Südosten. Die Tür nach Nordosten führt in einen etwas größeren Raum, der offenbar ein edleres Schlafgemach mit loderndem Kaminfeuer darstellt. In ihm gibt es auch mehrere durchsuchbare Behälter. Auf einem Tisch findet man neben einem gewöhnlichen Geschichtsbuch 1 GM. Interessanter ist, dass das Schränkchen neben dem Bett derzeit nicht zu öffnen ist:
   

Von diesem Raum aus führt eine weitere Tür nach Osten. Beide Türen - diese und diejenige im Raum mit der Treppe von unten - führen in eine Art große Halle, in der an der langen Nordwestwand viele Türen nebeneinanderstehen. Einige davon im Westen kann man mit dem Fragezeichencurser untersuchen. So erfährt man, dass diese Türen die Fähigkeiten eines Diebes zum Schlösserknacken auf die Probe stellen sollen:
   

Dementsprechend sind denn auch alle Türen verschlossen. Man kann jede von ihnen für 950 XP knacken. Man findet in den ersten neun durchsuchbaren Türen von Südwest nach Nordost kleinere Geldbeträge von 10 GM, 20 GM, 30 GM, 40 GM, 50 GM, 60 GM, 70 GM, 80 GM und 90 GM. In der zehnten Tür ganz in der nördlichen Ecke des Raumes findet man sodann 3x Trank der Meisterdiebeskunst, 300 GM, 1x Wasserstern, 1x Zios.

An der schmalen Nordostwand befinden sich zwei weitere Türen und drei Abteile mit Wandfächern. Diese sind alle fallengesichert. Wahrscheinlich sollen sie die Fähigkeit eines Diebes zum Finden und Entschärfen von Fallen prüfen. Mann kann sich hier also zusätzliche 13.750 XP (= 2.750 XP für jedes Entschärfen) abholen.
   

Man findet in den fünf Behältern nach dem Knacken von links nach rechts:
- 100 GM, 1x Smaragd,
- 1x Wahrnehmungstrank,
- 1x Spitzbubenstein,
- 1x Luchsauge, 1x Feuerachat,
- 1x magisches Kurzschwert +2, 1x magische Tartsche +1, 1x magischer Beschlagener Lederwams +1.

Das ist der erste Wahrnehmungstrank überhaupt, den die Gruppe gefunden hat. Er gibt beim Trinken temporär je +20 % auf Fallen Finden/Entschärfen, Taschendiebstahl, Schlösser Öffnen und im Schatten verstecken.

In dem Raum gibt es außerdem noch eine durchsuchbare Kiste mit 1 GM und ein durchsuchbares Fass mit je 1x Himmelstropfen und Zirkon.

In dem Raum steht außerdem Anishai. Spricht man sie an, meint sie, ein neues Gesicht zu sehen und findet dies aufregend. Man kann sie nach ihrem Namen oder nach Mae'Var fragen. Zu Mae'Var sagt sie, man müsse die Treppe hinunter gehen, dann werde man ihn treffen (was nicht unmittelbar stimmt, da man im 1. Obergeschoss ist). Er beschäftige sich gerade mit dem "gewaltsamen Extrahieren von Informationen". Fragt man nach ihrem Namen, erwähnt sie diesen, will aber auch wissen, wer der Hauptheld ist. Stellt man sich vor, meint sie, sie werde sich den Namen des Haupthelden zwischen den Zusammentreffen immer wieder vorsagen und hoffe, dass nicht zuviel Zeit zwischen zwei Treffen liege.

Der Raum hat im Süden einen Ausgang nach draußen. Benutzt man ihn, steht man vor einer - verschlossenen - Tür auf dem hölzernen Weg von dem unteren zum oberen Teil des Stadtviertels, welche vormals nicht zu öffnen war, es nun aber problemlos ist:
   

In dem Übungsraum befindet sich außerdem die Treppe nach oben in das zweite Obergeschoss.


3. Zweites Obergeschoss
Kurz nach Ankunft im zweiten Obergeschoss begann Aerie zunächst einen weiteren Romanzendialog. Sie habe über einige Dinge nachgeacht und wolle mitteilen, dass sie eine Entscheidung getroffen habe. Auf Nachfrage erklärt sie, dass sie beschlossen habe, sich diesem Leben auf dem Boden zu stellen. Sie habe ihre Flügel verloren, woran sich nie mehr etwas ändern werde. Sie müsse lernen, die Schönheit zu schätzen, die sie noch immer sehen könne. Und sie hoffe, der Hauptheld werde an ihrer Seite sein und ihr zeigen, wie man am Boden leben und dennoch glücklich sein könne. Natürlich hat der Dieb gesagt, dass er das sehr gerne tun werde.

Das zweite Obergeschoss des Gildenhauses von Mae'Var ist ein wenig wie ein Gasthaus aufgebaut. Im Hauptraum stehen vier Betten mit Regalen, Nachttischen und zwei Truhen, nach Südwesten hin führt ein Gang, von dem aus nach jeder Seite hin zwei Türen zu Aufenthaltsräumen führen.

In der Truhe bei der Treppe findet man 35 GM und 1x magisches Bastardschwert +1. In der anderen Truhe finden sich 63 GM und 1x Feuerachat. In den Regalen liegen nur normale Geschichtsbücher.

In dem ersten Raum nach Norden hin gibt es einen durchsuchbaren Tisch, auf dem 13 GM und ein Bastardschwert liegen. In dem zweiten Raum nach Norden hin, befindet sich in einem Schrank ein magischer Speer +1. Außerdem befindet sich hier eine Treppe nach unten.

In dem ersten Raum nach Süden hin befinden sich keine durchsuchbaren Behälter. In dem zweiten Raum nach Süden hin stehen in einem Regal zwei Heiltrank-Flaschen.

Es gibt auf dieser Etage neben der Treppe, von der aus man angekommen ist, noch einen Ausgang sowie eine weitere Tür auf der gegenüberiegenden Seite des Schlafsaals. Diese Tür ist jedoch derzeit nicht zu öffnen:
   

Benutzt man den Ausgang neben der Treppe, steht die Gruppe vor einer weiteren - verschlossenen - Tür auf dem hölzernen Weg von dem unteren zum oberen Teil des Stadtviertels, welche vormals nicht zu öffnen war, dies nunmehr jedoch problemlos ist:
   

Aber auch die Treppe in dem zweiten Einzelraum auf der nördlichen Seite des Ganges führt nach draußen. Man gelangt über sie auf eine Art Balkon, den man auch vorher schon von Norden her über die Dächer betreten konnte. Nunmehr gibt es hier aber einen Eingang über ein Treppensymbol. Dieser war vor dem Eintritt in die Gilde nicht vorhanden:
   


4. Keller
Am Fuße der Treppe in den Keller - vom Erdgeschoss aus - befindet sich ein Lagerraum. Hier findet sich:
- in einer Kiste: 1x Himmelstropfen,
- auf einem runden Tisch: 5 GM,
- auf einem weiteren runden Tisch: 9 GM, 1 GM,
- in einem Fass: 1x Türkis,
- in einem weiteren Fass: 2 GM.

In der Nordostwand befindet sich eine Art Geheimtür, die allerdings anders als andere Geheimtüren nicht erst aufgefunden werden muss. Es handelt sich schlicht um ein breites Regal, das als Tür geöffnet wreden kann:
   

Dahinter liegt ein kurzer Gang, der links und rechts je einen Käfig mit Türen hat. Dies sind ganz offensichtlich Zellen. In der linken steht ein Mann namens Kamuzu. Jenseits dieses Zellentrakts steht in einem als Folterkammer eingerichteten Bereich Mae'Var im Kreise seiner Begleiter, die aus vier Bogenschützen und einem Priester des Cyric bestehen. Bereits dessen Anwesenheit verrät uns, dass wir gegen diese Gruppe später sehr wahrscheinlich werden kämpfen müssen. Zudem belegt sie, dass es sich um böse Gesellen handelt, sofern es daran noch einen Zweifel gegeben haben sollte. Auf einer hölzernen Liege, möglicherweise einer Streckbank, liegt Lin:
   

Sobald man näher kommt, spricht Mae'Var den Haupthelden an. Er meint, er hoffe, die Helden hätten gute Gründe, ihn zu stören. Er sei sehr beschäftigt. Da der "arme Lin" aber das Bewusstsein verloren habe, habe er einige Minuten Zeit. Er will wissen, wer der Hauptheld ist und weshalb er ihn nicht umbringen sollte. Man kann nun sagen, dass dies nicht nötig sei, Renal Blutskalp habe einen als Verstärkung geschickt (AW 1), dass man geschäftlich hier sei und er Renal Blutskalp in die Quere kommen werde, wenn er einen umbringe (AW 2), dass man zu den Schattendieben gehöre und er doch nicht jemandem von Seinesgleichen etwas antun werde (AW 3) oder dass er einem nicht drohen solle, da man von Männern geschickt worden sei, die mächtiger seien als er (AW 4). Mein Dieb hat sich für die von Renal Blutskalp vorgegebene Legende und mithin AW 1 entschieden.

Mae'Var äußert daraufhin, dass er sicher sei, der Hauptheld habe einen Erlaubnisschein oder irgendetwas in der Art. Doch das sei egal (wie gut, denn die Papiere hat Gorch schließlich einbehalten). Er fragt rhetorisch wie es wäre, wenn er den Gesprächspartner auf die Folterbank spannen würde, um sicherzugehen, dass er wirklich der sei, der er zu sein behauptet. Doch dann lenkt Mae'Var ein und meint, er habe dem Haupthelden nur Angst machen wollen, weil Furcht ihn ehrlich bleiben lasse. Er meint, der Hauptheld wolle doch nicht wie Lin enden und ihn - Mae'Var - zwingen, seine Ehrlichkeit zu überprüfen. Dies sei mit Sicherheit ein Schwieriges Unterfangen.

Man kann ihm nun versichern, dass man als Mitglied der Schattendiebe hohen Ranges hier sei (AW 1), dass er - gemeint ist Lin - lieber als ehrlicher Mann sterben, denn ein Leben als Lügner fristen und uns alle in Gefahr bringen solle (AW 2) oder fragen, welcher Prüfung er - Mae'Var - unterzogen würde, wenn seine Ehrlichkeit anzuzweifeln sein würde; würde für ihn das Gleiche gelten? (AW 3). Mein Dieb hat AW 3 gewählt, woraufhin Mae'Var einräumt, dass es solche gäbe, die das anordnen könnten. Jedoch komme man nicht dahin, wo er nun sei, ohne sich "einige Begünstigungen" zu verdienen. Ihn infrage zu stellen sei gleichbedeutend mit "am Galgen hängen".

Mae'Var fährt dann fort, dass er Leute brauche und es mit den Helden gehen müsse, bis er Grund habe, sie umzubringen. Er wette, das werde eher früher als später sein. Vorerst stelle er ihnen eine tückische Aufgabe, um ihnen auf den Zahn zu fühlen und seine Schatztruhen zu füllen. Er meine aber, dass er die Aufgabe so gestalten solle, dass die Helden nicht völlig abgeneigt seien, sie zu erfüllen.

Er erklärt, dass die Helden das "Amulett der Wetterherrin" aus dem Talostempel stehlen und ihm bringen müssten. Dieses habe entzückend an ihr - der Wetterherrin - ausgesehen und er habe einen "wunderschönen Sheltie-Spaniel-Mischling", den es sicherlich auch aufwerten werde. Die Helden brauchten sie nicht umzubringen, um es zu bekommen. Sie werde es in der Nacht abnehmen, da es einen riesengroßen Abruck hinterlassen würde, wenn man darauf schliefe. Dann schickt er die Helden rüde fort und meint, sie sollten es nicht wagen, ohne das Diebesgut wiederzukommen.

Dieser Auftrag als erste Prüfung überrascht dann doch ein wenig. Man muss gleich eine hohe Dienerin eines Gottes bestehlen und damit sicherlich diesen Gott gegen sich aufbringen. Sicher, Talos ist ein böser Gott - das weiß man aus BG I aus der Queste um die Fischer und die Umberlee-Priesterin -, doch damit auch nicht unbedingt ungefährlich. Aber für einen Coup, der Mae'Var nicht mehr als ein Hundehalsband bescheren soll, ist das schon eine heiße Nummer.

Gleichwohl klingt der Auftrag an sich nicht allzu schwer, wenn man zur richtigen Uhrzeit agiert. Problematischer ist, dass der Talostempel sich sehr wahrscheinlich im Tempelbezirk befinden wird. Und bevor die Gruppe dieses bislang unerkundete Areal betritt, wird sie sich sicher erst um Anomens eiligen Auftrag zur Aufklärung des Mordes an seiner Schwester kümmern müssen. Denn wer weiß, in welche supereiligen Sachen sie bei der Ersterkundung des Tempelbezirks wieder hineinstolpern würde.

Die Meuchelmörder und der Cyric-Priester um Mae'Var herum haben nichts Wesentliches zu sagen. Spricht man mit Kamuzu in dem Käfig, fleht er um Gnade. Mae'Var schaltet sich aber gleich ein und fordert ihn auf, still zu sein, sowie den Haupthelden, seinen Gefangenen in Ruhe zu lassen. Das gehe ihn nichts an. Kamuzu spricht Mae'Var mit Meister an und sagt, "es" liege schon ein Jahrzehnt zurück. Doch Mae'Var bringt ihn mit der Androhung von Folter sogleich zum Schweigen. Dies unterstreicht anschaulich Mae'Vars Unbarmherzigkeit.

Spricht man Lin an, erhält man nur die Nachricht, dieser sei geschunden und bewusstlos.

Auf zwei Tischen vor Mae'Var liegen noch insgesamt 9 GM und ein wenig gewöhnliche Ausrüstung.

Hinter Mae'Vars Bande führt eine Tür nach draußen.
   

Hierbei scheint es sich um einen Notfall-Fluchtweg zu handeln. Denn wenn man den Ausgang benutzt, landet man direkt an dem Anlegesteg im Südosten des Stadtviertels. Man kann den Gildenkeller nunmehr von hier aus auch wieder betreten. Es handelt sich um jenen Durchgang, der vorher nur per Fragezeichencurser zu untersuchen war:
   


Klar ist nach diesem Einstieg in die Mae'Var-Gilde, dass die gesuchten Beweise für Renal Blutskalp sich eigentlich nur in dem nicht zu öffnenden Schrank im ersten Obergeschoss oder hinter der nicht zu öffnenden Tür im zweiten Obergeschoss befinden können. Wie man Zugriff darauf erlangen kann, wird sich noch zeigen müssen. Möglicherweise werden diesem ersten Auftrag von Mae'Var - den man auch als gut gesinnter Held ohne weiteres ausführen kann, da das Opfer eine Talos-Priesterin ist - noch weitere folgen.

Doch wie gesagt, ist dafür jetzt keine Zeit, da Anomens Anliegen Vorrang hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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Atkatla - von Zurgrimm - 18.06.2022, 11:16
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 18.06.2022, 11:26
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 20.06.2022, 21:31
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 14.09.2022, 16:41
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RE: Atkatla - von Zurgrimm - 17.09.2022, 15:14
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 08.04.2023, 20:51
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RE: Atkatla - von zakkarus - 09.04.2023, 16:49
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RE: Atkatla - von zakkarus - 10.04.2023, 07:52
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 10.04.2023, 12:12
RE: Atkatla - von zakkarus - 10.04.2023, 18:45
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 10.04.2023, 18:48
RE: Atkatla - von zakkarus - 10.04.2023, 19:53
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 10.04.2023, 19:59
RE: Atkatla - von zakkarus - 11.04.2023, 18:08
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 07.05.2023, 22:20
RE: Atkatla - von zakkarus - 08.05.2023, 19:58
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 09.05.2023, 19:36
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 10.05.2023, 13:08
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 10.05.2023, 13:38
RE: Atkatla - von zakkarus - 10.05.2023, 17:29
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 10.05.2023, 23:16
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 11.05.2023, 13:03
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 11.05.2023, 17:38
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 30.08.2023, 19:46
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 31.08.2023, 19:24
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 02.09.2023, 15:20
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 02.09.2023, 16:02
RE: Atkatla - von zakkarus - 03.09.2023, 13:51
RE: Atkatla - von Zurgrimm - 18.09.2023, 11:58
RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 18.09.2023, 17:51
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RE: Atkatla - von Lippens die Ente - 30.09.2023, 01:04



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