Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#8
@Asgrimm: Danke für dein Feedback. Das freut mich sehr!

Zu den Nachtkämpfen: Save-Reload geht meiner Meinung nach am schnellsten. Noch ist es Lornir nicht möglich, auch mal dirket zu fliehen, da ein Fliehen der Gruppe in Nachtkämpfen bei Sternenschweif immer den Verlust des Proviants bedeutet. Wenn er noch ein paar Punkte mehr in Fährtensuchen hat, wäre das jedoch durchaus eine Option.

3. Nachtk[r]ampf

Asgrimm hat das Thema bereits angesprochen, das die nächsten Stufenanstiege prägen wird: Nachtkämpfe. Nachtkämpfe haben drei Nachteile, die sie unentspannt machen:
1. Sie kommen zufällig.
2. Die Gegneranzahl ist zufällig.
3. Sollte ein Stufenanstieg erreicht werden, gibt es keine Möglichkeit, vorher zwischenzuspeichern.

Dank fight-list weiß ich wenigstens, was Lornir an Gegnern alles erwarten kann. Diese Kämpfe gilt es jetzt Stück für Stück ausfindig zu machen und so zu triggern, dass die Maximalzahl an Gegnern auftritt. Dabei gilt es, darauf zu achten, dass man die Stufenanstiege möglichst nach einem festen Kampf unterwegs , einer Reisebegegnung oder einem Zufallskampf unterwegs ausführt, weil dies einem die Möglichkeit gibt, vorher noch abzuspeichern und den Stufenansteig kontrolliert durchzuführen. Wie gesagt, Nachtkämpfe eignen sich hierfür nicht.

Nachdem Lornir seine Freunde im Boron-Tempel von Gashok zurückgelassen hat, läuft er einer Frau über den Weg, die ihm ein magisches Amulett verkauft. Dieses wird, wie bereits erwähnt, seine Hauptwaffe werden. Die letzten 3 Steigerungen haben Lornir frischen Mut verliehen (MU 16), was sich vor allem positiv auf Feilschen, Taschendiebstahl, Bösen Blick und Zwingtanz auswirkt. Ausgerüstet mit genügend Wirselkräutern und Zaubertränken geht das Outdoor-Abenteuer weiter.

Ein konkretes geographisches Ziel gibt es dabei zunächst nicht. Es geht um das Triggern von Nacht- und Zufallskämpfen. Südlich von Gashok trifft Lornir auf 4 Waldschrate. Anschließend verschlägt es ihn in den Rorwhed, wo er zunächst Bekanntschaft mit 5 Ogern und kurz darauf mit 5 Harpyien macht. Bei diesen Kämpfen setzt Lornir vor allem auf die Zauber Böser Blick und Zwingtanz.

Die feste Reisebegegnug mit den Luchsen im südöstlichen Rorwhed rundet den Stufenanstieg ab. Dieses mal wird KK gesteigert. Mit KK 14 (Gulmond +2) und Armatzrutz jetzt -3 wird Nahkampf langsam zu einer realistischen Handlungsoption. Die AE steigt auf 58.

Wildnis:
02: Nachtkampf (östlich der Sümpfe) gegen 4 Waldschrate St.1 (E) 100/740
03: Nachtkampf (Rorwhed) gegen 5 Oger St.1 (E) 100/840
04: Nachtkampf (Rorwhed) gegen 5 Harpyien St.1 (E) 150/990
-Luchskampf (Rorwhed) 10/1000 (Stufe 5)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 16.08.2022, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste