Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in der Spinnenhöhle ?
#1
Hallo zusammen.

Mir fielen 2 Dinge in der Spinnenhöhle auf.

Einerseits konnte mein Magier nicht transversalieren. Kann der aber normalerweise, hat später in Ottarje auch geklappt.

Ein Bug, oder ist das beabsichtigt, dass man in dem Dungeon den Transversalis nicht ausführen kann ?

Und zweitens gibt es auf der 2. Ebene einen Kampf, der nicht in der ddt vom Dungeon erscheint. (Habe das mit dem DSA Editor geprüft).
Und zwar im Raum oben links (Screenshot folgt heute Abend, bin jetzt unterwegs).

Ob das auch ein Bug ist ?
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#2
Ich meine ich konnte mcih beim letzten Durchspiel überall teleportierern - wenn das nächste Feld bekannt war.
Der gefährlichste "Bug" ist das Verbrennen der Brut - mach das bloß nicht!
Ich glaub ich hab mich da wirklich durchgekämpf, und bin in der letzten Höhle rasch rausgegangen - will ja nicht ersticken oder verflucht etc. werden!

Anbei aus dem engl. (besseren) Lösungsheft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
(01.10.2022, 16:40)Ashil schrieb: Einerseits konnte mein Magier nicht transversalieren. Kann der aber normalerweise, hat später in Ottarje auch geklappt.

Ich würde es auf eine nicht bestandene Würfelprobe schieben.

(01.10.2022, 16:40)Ashil schrieb: Und zweitens gibt es auf der 2. Ebene einen Kampf, der nicht in der ddt vom Dungeon erscheint. (Habe das mit dem DSA Editor geprüft).
Und zwar im Raum oben links (Screenshot folgt heute Abend, bin jetzt unterwegs).

Verstehe die Frage nicht. Wenn du nach unserer Karte gehst, dann fehlt praktisch eine 12, stimmt. Man triggert den Kampf gegen den Hohepriester und 2 Assistenten durch die Tür im Osten oder durch den Durchgang im Süden. Ist insgesamt nur 1 Kampf.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
(01.10.2022, 16:40)Ashil schrieb: Und zweitens gibt es auf der 2. Ebene einen Kampf, der nicht in der ddt vom Dungeon erscheint. (Habe das mit dem DSA Editor geprüft).
Und zwar im Raum oben links (Screenshot folgt heute Abend, bin jetzt unterwegs).

(01.10.2022, 17:27)Crystal schrieb: Verstehe die Frage nicht. Wenn du nach unserer Karte gehst, dann fehlt praktisch eine 12, stimmt. Man triggert den Kampf gegen den Hohepriester und 2 Assistenten durch die Tür im Osten oder durch den Durchgang im Süden. Ist insgesamt nur 1 Kampf.

Die Nr 12 auf der Karte, die meine ich. Gegen 1 Hohepriester, und 7 Spinnchen. 
Der DSA-Editor liest ja die Dungeon-Datei aus und zeigt die vorhandenen Kämpfe an. Aber der Kampf ist da nicht verzeichnet. 

Auch unten links, wo der Spinnendämon erscheint, ist ein Kampf, welcher nicht aufgeführt ist, gegen 2 Hohepriester und eine Spinne.

Wie kann das sein ?

Edit: Bin noch bei meiner Mutter zur pflegerischen Versorgung. Später poste ich nen Shot.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#5
beim verfluchten Kettenhemd verliert man immer genau 1 LE wenn die Uhr auf eine volle Stunde umspringt, rastest du mehrere Tage bist zu zwangsläufig tot. Wenn nur wenigstens der RS gut wäre, aber der ist ja nur der eines Waffenrocks. wohl eine böse Gemeinheit der Programmierer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
So...hier ein Bild vom Dungeon. An den Positionen A und B sind die Kämpfe.

Ein Bild vom Dsa-Editor ist auch dabei, damit klar ist, was ich meine. Dort, in der Kampfliste vom Editor sind diese beiden Kämpfe nicht aufgeführt.

Aber gleich 2 Bugs in einem Dungeon ??

Edit: Transversalis geht jetzt wieder. Vielleicht doch ne Würfelprobe, @crystal .
       
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#7
(01.10.2022, 17:44)Ashil schrieb: Die Nr 12 auf der Karte, die meine ich. Gegen 1 Hohepriester, und 7 Spinnchen.
Der DSA-Editor liest ja die Dungeon-Datei aus und zeigt die vorhandenen Kämpfe an. Aber der Kampf ist da nicht verzeichnet. 

Auch unten links, wo der Spinnendämon erscheint, ist ein Kampf, welcher nicht aufgeführt ist, gegen 2 Hohepriester und eine Spinne.

Wie kann das sein ?

Dein DSA Editor sieht vermutlich nur den in der ausgelesenen Beschreibungsdatei vorhandenen Teil des Spiels. Im Gegensatz zum Rest sind die beiden genannten Kämpfe aber im Programmcode "hartverdrahtet". Das muss auch so sein, denn in beiden Fällen erscheint der Kampf nur unter bestimmten Bedingungen.

Der Kampf gegen die Hohepriester erscheint auf der 2. Ebene entweder im Raum im NW oder im SW, je nachdem welchen man zuerst betritt. Link zum zugehörigen Programmcode.

Der Kampf gegen den Spinnendämon findet nur statt, wenn die gefundenen Kristalle eingesetzt werden. Link zum zugehörigen Programmcode.
Zitieren
#8
(02.10.2022, 11:16)siebenstreich schrieb:
(01.10.2022, 17:44)Ashil schrieb: Die Nr 12 auf der Karte, die meine ich. Gegen 1 Hohepriester, und 7 Spinnchen.
Der DSA-Editor liest ja die Dungeon-Datei aus und zeigt die vorhandenen Kämpfe an. Aber der Kampf ist da nicht verzeichnet. 

Auch unten links, wo der Spinnendämon erscheint, ist ein Kampf, welcher nicht aufgeführt ist, gegen 2 Hohepriester und eine Spinne.

Wie kann das sein ?

1. Dein DSA Editor sieht vermutlich nur den in der ausgelesenen Beschreibungsdatei vorhandenen Teil des Spiels. Im Gegensatz zum Rest sind die beiden genannten Kämpfe aber im Programmcode "hartverdrahtet". Das muss auch so sein, denn in beiden Fällen erscheint der Kampf nur unter bestimmten Bedingungen.

2. Der Kampf gegen die Hohepriester erscheint auf der 2. Ebene entweder im Raum im NW oder im SW, je nachdem welchen man zuerst betritt. Link zum zugehörigen Programmcode.

Der Kampf gegen den Spinnendämon findet nur statt, wenn die gefundenen Kristalle eingesetzt werden. Link zum zugehörigen Programmcode.

1. Danke für die Info. Deshalb sind die Kämpfe also nicht in der fight.lst hinterlegt.

2. Aber in den Räumen sind verschiedene Kämpfe. Im NW gegen 1 Hohepriester und 7 Spinnen, im SW sind es 2 Hohepriester und 1 Spinne.
Den Kampf gegen den Spinnendämon meinte ich gar nicht, der ist auch in der fight.lst vorhanden.

Jedenfalls ist das geklärt, dann sind die Kämpfe also keine Bugs. Danke für die Hilfe
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#9
(03.10.2022, 12:20)Ashil schrieb: 2. Aber in den Räumen sind verschiedene Kämpfe. Im NW gegen 1 Hohepriester und 7 Spinnen, im SW sind es 2 Hohepriester und 1 Spinne.

Ich hab das jetzt nicht ausgetestet. Aber dem Programmcode nach gibt es für beide Räume je zwei mögliche Kampfvarianten. Die Auswahl der Variante hängt davon ab, welcher der beiden Räume zuerst betreten wurde.
Zitieren
#10
Hallo allseits, ich bin wiedermal am durchspielen. Die Truhe mit den Stirnreifen, roter Schlüssel,usw. im Zentrum von Ebene 2 - nach etlichen Versuchen samt Vergiftungen macht die Truhe nun nur mehr ein Truhengeräusch ohne das irgendwas passiert - ich bekomme auch keine Gegenstände.

Was tun?

GLG
Zitieren
#11
Hallo! Hast du noch die Kristalle, die man aus einigen Spinnenkämpfen in der ersten Ebene erbeuten konnte? Wenn ja, gib die deinem Schlossknacker.
Normalerweise braucht man diese Kristalle für den Altar des Spinnendämons im SW der zweiten Ebene, aber für die Stirnreif-Truhe muss man die auch dabei haben. Die beste Reihenfolge wäre zuerst die Stirnreif-Truhe mit ihnen zu öffnen, da sie sich später beim Altar in Luft auflösen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(02.08.2023, 11:32)Crystal schrieb: Hallo! Hast du noch die Kristalle, die man aus einigen Spinnenkämpfen in der ersten Ebene erbeuten konnte? Wenn ja, gib die deinem Schlossknacker.
Normalerweise braucht man diese Kristalle für den Altar des Spinnendämons im SW der zweiten Ebene, aber für die Stirnreif-Truhe muss man die auch dabei haben. Die beste Reihenfolge wäre zuerst die Stirnreif-Truhe mit ihnen zu öffnen, da sie sich später beim Altar in Luft auflösen.

Danke dir & kleine Zusatzbemerkung:
Man braucht alle vier Kristalle im Gepäck des Dungeonführers/Schlossknacker - drei erbeutet man in der Ebene 1 Gegen die einzelnen Spinnen, den vierten gibt es in einer Truhe mit Falle davor südöstliches Eck der Ebene 2 - dann öffnet sich die Truhe ohne Vergiftung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste