Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Larian-Forum
#1
Seit ich 2020 und damit viel zu spät über dieses Forum gestolpert bin, verbringe ich immer wieder einige Zeit damit, alte Diskussionen durchzulesen und mich ein wenig zu bemitleiden, dass ich da nicht live dabei war. Beim Nachverfolgen interessanter Themen geht es zeitlich oft weit zurück, manchmal bis zum sagenumwobenen NLT-Thread im Larian-Forum, der ja wohl die Vorform dieses Forums war.

Die alten Links auf das Larian-Forum laufen inzwischen alle ins Leere. Der Thread selbst existiert noch, wobei sich der Verdacht mehr und mehr verdichtet, dass dies nur Teile der ursprünglichen Diskussion sein können. Beispielsweise war es mir gelungen, den ersten Bericht zum Praios-Tempel dort zu finden (mehr zum Thema hier). Andererseits wurde dort laut diesem Beitrag auch schon über den MR-Bug diskutiert. Ich habe einiges versucht um diese Stelle dort zu finden, aber vergebens.

Deswegen meine Frage an die alten Veteranen: Stimmt es, dass im Larian-Forum ursprünglich noch mehr war das, was man heute noch findet? Oder übersehe ich etwas? Hat vielleicht jemand eine Kopie der ursprünglichen Diskussion gespeichert, die er mir geben könnte?
Zitieren
#2
Ach herrje ... ist das lange her. Den Thread gibt's ja immer noch. :shock:

Ich bin da ja auch seit gefühlt 200 Jahren nicht mehr aktiv. Aber warum sollte da was fehlen? Würde sich ja irgendwie jeder vernünftigen Erklärung entziehen. Soweit ich mich erinnere, gab es dort drüben auch nie mehrere Threads zum Thema NLT, sondern nur diesen einen übelst langen. Ob der jetzt "sagenumwoben" ist ... naja. :D
Zitat:Andererseits wurde dort laut diesem Beitrag auch schon über den MR-Bug diskutiert. Ich habe einiges versucht um diese Stelle dort zu finden, aber vergebens.
Hier bin ich mir jetzt unsicher, was genau du nicht finden konntest. Den Originalpost von TeraBlight? Der findet sich hier: Klick mich! Oder meintest du etwas anderes?
Zitieren
#3
(13.10.2022, 17:48)Pergor schrieb: Ach herrje ... ist das lange her. Den Thread gibt's ja immer noch. :shock:
Ob der jetzt "sagenumwoben" ist ... naja. :D

Im Fantasy-Kontext gehört es zum guten Ton, im Zweifelsfall etwas dicker aufzutragen... :)
"Monumental" passt vielleicht besser.

(13.10.2022, 17:48)Pergor schrieb:
Zitat:Andererseits wurde dort laut diesem Beitrag auch schon über den MR-Bug diskutiert. Ich habe einiges versucht um diese Stelle dort zu finden, aber vergebens.
Hier bin ich mir jetzt unsicher, was genau du nicht finden konntest. Den Originalpost von TeraBlight? Der findet sich hier: Klick mich! Oder meintest du etwas anderes?

Tatsächlich, da ist ja der Beitrag! Ich hatte einiges versucht, z.B. eine Internetsuche nach 'site:forums.larian.com "eine ganze reihe von gegnern"'. Dabei der taucht faszinierenderweise sogar eine andere passende Stelle im Larian-Forum auf, aber halt nicht der Post von TeraBlight.

Damit ist wohl doch alles noch vorhanden...Vielen Dank für Deine Hilfe!

EDIT: Hehe, jetzt sehe ich es: TeraBlight hat im Originalpost den Tippfehler "Gegner", hat sich aber dann mit dem korrigierten Wort
"Gegnern" zitiert. Aus dem Zitat hatte ich die Worfolge für die Suche genommen, die sein Originalpost aber gar nicht exakt enthält.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste