Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#5
Ich wünsche dir viel Erfolg auf dabei!

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du so neuladen, dass jeden Tag ein Krakenmolch-Kampf stattfindet.

Das ganze wird eine Geduldspartie werden.
Um einen Krakenmolch-Kampf zu erzwingen wirst du bei einer Reisezeit >= 20 Std. im Schnitt etwas über 20 Versuche brauchen (bei Piratenangriffen kann man fliehen, und danach findet der Krakenmolch-Angriff immer noch statt, denke ich, außer die beiden sind im selben Zeit-Slot (=Pixel der Reiseroute) terminiert). Bei kürzeren Reisezeiten wird die Chance schlechter, aber das haben wir ja schon ausführlich diskutiert.

Bei der Routenauswahl würde ich im Hinblick auf die darauffolgende Seereise vielleicht einen kleinen Bonus für Zielhäfen vergeben, die an vielen langen Verbindungen beteiligt sind, das ist als allererstes Prem.

Um einen >= 500 AP Krakenmolch zu erlegen, tippe ich bei einem optimal vorbereiteten Duo (AT 20 und >= 21; Schwimmen möglichst groß) auf eine Chance von vielleicht 1:250 pro Krakenmolchbegegnung. Aber dein Duo muss ja erstmal Erfahrung sammeln, um überhaupt an die entsprechenden AT- und Schwimmen-Werte hinzukommen. Zauber-Heilung durch Balsam muss wohl ausfallen, da in deinem Plan nicht geschlafen (und somit keine AE regeneriert) werden, wenn ich mich nicht täusche.
Das wäre vielleicht auch als Variante zu deinem Tagesablauf zu überlegen, dass man sich noch für ein paar Stunden in eine Herberge einmietet, wenn dafür Zeit ist. Danach ist es 8 Uhr morgens, das reicht völlig aus, weil die Schiffe ja immer erst um 9:00 Uhr abfahren.

Bei den Wundern wirst du wahrscheinlich auch Speichern und stategisch neu laden, vermute ich. Denn das Wunder "Efferd gewaehrt euch seinen Schutz auf Wasser." ist deinen Plänen ja nicht gerade zuträglich.

Außerdem bin ich etwas überrascht, dass du auch auf Travia- und Tsa-Wunder aus bist. Dabei kann es ja eigentlich nur um Heilung gehen. Ist das vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirklich besser als der Besuch beim Heiler? Und was ist eigentlich mit Talent-Heilung, das steht nicht in deinem Tagesplan. Der Firnelf ist darin ja ganz gut, die Thorwalerin nach ein paar Stufenanstiegen auch.

Als das Nervigste an der ganzen Geschichte stelle ich mir das Prozedere zum Herbeiführen einer geeigneten Schiffspassage vor.

Bin gespannt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 17.10.2022, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste