Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#6
Die Ruhe vor dem Sturm

Ich freue mich über so viele Rückmeldungen und euer Interesse an diesem Szenario. Bevor es losgeht, zunächst noch ein paar Anmerkungen:

-Swanwit und Mawydan beginnen jeweils mit AT 13, PA 8. Bis sie in den optimalen Modus (1 Char AT 21, 1 Char AT 20) kommen, müssen sie Stufe 8 erreichen (also 2800 AP). Ich bin mir bewusst, dass das mit zwei Kriegern, aber auch mit Wald- oder Auelfen, die im Monat Rondra Geburtstag haben und regelmäßig die Rondra-Tempel in Prem bzw. Overthorn aufsuchen (Vaermhag ist zu klein) schneller gehen würde. Allerdings müsste die Zeit auch so reichen. Es darf ruhig ein bissschen spannend werden.

-Bis zum Erreichen von Stufe 20 dürfte es außer Schwimmen, Falschspiel, Akrobatik und Musizieren tatsächlich keiner weiteren Talente bedürfen. Dabei realisiere ich, dass gerade die beiden letzt genannten Fähigkeiten nicht zu unterschätzen sind. Klar, zu Beginn bedarf es Falschspiel, um sich bei Efferd, Travia und Tsa das Segens-Konto aufzufüllen. Jedoch hat es die Anwendung von Talenten in Tavernen in sich: Speichert man zuvor ab, sind im Folgenden die Proben auf alle drei relevanten Talente (Falschspiel, Akrobatik, Musizieren) um 50(!) erschwert. Auch ein Neuladen aus dem Spiel heraus ändert das nicht. Man muss also das Spiel wirklich verlassen (Strg+Q) und erneut öffnen und laden, damit diese Hürde verschwindet. Und an genau dieser Stelle greift der Vorteil von Akrobatik und Musizieren: Sind die Werte einigermaßen hoch genug, kann man getrost auf Abspeichern und Falschspiel verzichten und sich eben mit Akrobatik und Musik begnügen. Das bringt zusammen täglich ca. 3 Dukaten ein, was reicht, um die Konten bei Tsa (Thorwal) bzw. Travia (Prem, Ottarje, Varnheim, Efferdun, Kord) gefüllt zu halten. 3 Dukaten heißt 3 Chancen auf Erfüllung eines Wunders.

-Heilkunde Wunden bringt maximal 18 LE. Das ist mehr als nichts, aber wenn ein Krake am Ende 100 LE Schaden macht, ist das nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Dagegen ist der Tsa-Tempel deutlich effektiver. Aber klar, es ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Die 25 AE als Reserve-LE in Form von Balsam sind ebenfalls sicher nicht verkehrt.

-Was die Routen anbelangt: Thorwal-Prem favorisiere ich. Allerdings möchte ich offen sein und bin gespannt, wohin das Schicksal meine Gruppe trägt. Klar, die Route darf nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu lang, sonst verliert man immer einen Tag. Und die Zeit läuft.

-Es wird ein Geduldsspiel werden und ich bin mir bewusst, dass ich sehr viel neuladen werde. Die Aussicht auf etwas Besonderes, nämlich das Spiel nur mit den Anfangsgegenständen durchzuspielen und alles andere die Kraken machen lassen, motiviert mich. Außerdem sind Kraken die einzigen Gegner in der Schicksalsklinge, die mitleveln - diese Steigerung zu beobachten und zu dokumentieren, darauf freue ich mich.

Swanwit und Mawydan verlassen den Travia-Tempel zu Thorwal.
Kein Marktbesuch.
Keine Taverne "Vier Winde".
Kein Hetmann.
Stattdessen direkt zum Hafen, wo ein Schiff wartet. In 19 Stunden soll es in Prem sein...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von Fíonlaighrí - 17.10.2022, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste