Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#18
(17.10.2022, 11:18)siebenstreich schrieb: Um einen Krakenmolch-Kampf zu erzwingen wirst du bei einer Reisezeit >= 20 Std. im Schnitt etwas über 20 Versuche brauchen (bei Piratenangriffen kann man fliehen, und danach findet der Krakenmolch-Angriff immer noch statt, denke ich, außer die beiden sind im selben Zeit-Slot (=Pixel der Reiseroute) terminiert).

Hier muss ich mich korrigieren, merke ich gerade. Wurden auf einer Passage sowohl Krakenmolch als auch Piraten aktiviert und das obendrein im selben Pixel der Reiseroute, so hat tatsächlich der Krakenmolch Vorrang und der Piratenangriff fällt aus. (Höchste Priorität hätte das Totenschiff.) Somit wird man bei sonst optimalen Bedingungen (Reisezeit >= 20 Std., Totenschiff nicht aktiv) im Schnitt *genau* 20 Versuche pro Krakenmolch-Kampf brauchen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bei einer Schiffsreise Krakenmolch und Piraten im selben Pixel ausgewürfelt werden ist übrigens verschwindend gering und dürfte bei grob 1:10.000 liegen, wobei es wiedermal deutlich von der Route und der Schiffsgeschwindigkeit abhängt. Die obige Diskussion ist also eher von akademischem Interesse...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 21.10.2022, 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste