Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#22
(21.10.2022, 18:20)Fíonlaighrí schrieb:
(20.10.2022, 07:44)siebenstreich schrieb: Aber eigentlich wollte ich wissen, wieviel RL-Lebenszeit (in Stunden) da in etwa reinegangen ist bisher.
Ich habe für den 15. Rondra mal auf die Uhr geblickt - etwa eine Viertelstunde für 24h Ingame-Zeit. Wenn man das also hochrechnet - ziemlich viel RL-Lebenszeit.
Das schockiert mich jetzt nicht, mit im Schnitt 15 Minuten pro Ingame-Tag hatte ich überschlagsweise schon gerechnet – eher mit noch etwas mehr.

(21.10.2022, 18:20)Fíonlaighrí schrieb:
(20.10.2022, 07:44)siebenstreich schrieb:
(20.10.2022, 07:12)Fíonlaighrí schrieb: Bei Kraken, die weniger als 30 AP für die Gruppe einbringen, lade ich neu.
Das ist ganz wichtig zu wissen, um deine Zahlen zu interpretieren.
Ich finde es offen gestanden auch etwas inkonsequent, da recht willkürlich im Vergleich zu deinen sonst so kompromisslosen Spielvorgaben.
Ab dem 15. Rondra wird gefischt, was kommt.
Sehr gut. Sollte es sich irgendwann abzeichnen, dass es AP-mäßig eng wird für deine Pläne (wovon ich aber nicht ausgehe...), kannst du ja immer noch gegensteuern.

(21.10.2022, 18:20)Fíonlaighrí schrieb:
(21.10.2022, 09:04)siebenstreich schrieb: Und auch die ursprünglichen Entwickler dürften nicht umrissen haben, was sie hier eigentlich zusammenprogrammiert hatten. Sonst hätten sie mit Schamesröte im Gesicht schleunigst ihre Bugs repariert.
Trotz allem finde ich, faszinierend, dass Kraken mitleveln. So wird man richtig motiviert, AT, PA und Schwimmen zu steigern und zwischen Stufe 10 und Stufe 1 gibt es bezüglich des Erwartungswertes einen Unterschied. Aus Powergamer-Sicht finde ich das fantastisch. :jippie:
Ich habe mir die Frage schon auch gelegentlich gestellt:
Warum fasziniert mich dieses alte Spiel noch so?
Würde dieses Spiel auch dann nach Jahrzehnten noch so intensiv diskutiert werden, wenn es perfekt programmiert worden wäre?
(14.10.2022, 01:09)siebenstreich schrieb: [...] Und letztlich glaube ich, dass gerade auch diese Unvollkommenheit einen bedeutenden Anteil hat. Damit eine Fangemeinschaft noch Jahre und Jahrzehnte später herumrätseln kann, wo man den sich so rar machenden Kolberg findet, wie der Sphärenriss genau zustandekommt, oder ob an den Erzählungen eines plötzlich in Thorwal gesichteten Praios-Tempels etwas dran ist, ist es Grundvoraussetzung, dass jemand mal die diesen Fragestellungen zugrundeliegenden Fehler im Programmcode produziert hat...
Wobei Programmierfehler allein jetzt auch kein Garant für ein gelungenes Spiel sind, das sieht man an der Schicksalsklinge HD. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 22.10.2022, 08:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste